[PC] - Mirrors Edge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

[PC] - Mirrors Edge

Beitrag von Levi-e-g »

Hallo,

Anfang Januar erscheint Mirrors Edge für PC, was ich ganz vergessen habe.
Weiß schon jemand, wie die Umsetzung für den PC wird?
Und wie ist das Spiel von der PS360-Community aufgenommen worden?

Danke
Black
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

grafik wird für den pc etwas aufpoliert, wenn du eine gefore 9800 oder besser hast kannst du auch zusätzliche physikeffekte genießen, ohne die ist es praktisch das, was die konsolen auch bekommen haben. zur umsetzung der steuerung am pc kann man beim besten willen noch nix sagen, aber wenn diche es nicht total verbockt sollte das mit maus+tastatur etwas besser gehen.

wie das spiel bei den konsolen aufgenommen wurde? es ist gefloppt. kein totalreinfall, aber geschätze 700000 verkaufte exemplare für beide konsolen zusammen ist eben doch weit entfernt von den angepeilten 3 millionen, die man noch kurz vor verkaufsstart für diesen zeitraum vorhergesagt hatte.

und die kritiken, naja, mal so mal so, einige sind begeistert, andere ziemlich genervt bis enttäuscht.
c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

Für viele war die Grafik einfach zu steril, was aber andere wieder ins positive Licht rückten weil es so wie es ist einfach puristischer wirkt. Meiner Meinung wird durch die eher minimalistisch ausgestattete Umwelt das Feeling des Spiels nur noch besser eingefangen als wenn man alles vollgepackt hätte.

Für mich ist das Spiel eine willkommene Abwechslung. Zwar hat die Story beim ersten Mal schon nach etwa 6-8 durch (wobei viel Zeit alleine schon für die ständige Wiederholung einzelner Passagen draufgeht, wenn man wieder einen Sprung vermasselt hat oder von den Cops geschnappt wurde), aber danach bleibt aber immernoch der Kampf um die Bestzeiten in den Story-Levels oder Abschnitten davon.

Ich vergleiche es gerne mit "Portal". Mirror´s Edge ist sicher kein Spiel bei dem man wochenlang davor sitzt und noch immer nicht alles gesehen hat. Aber es macht immer wieder aufs neue Spaß.

Einziger wirklicher Nachteil an dem Game ist eventuell das Kampfsystem, welches ja glücklicherweise nur wenig Anwendung findet. Eigentlich hätten sie´s ruhig auch gleich ganz weglassen können.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

es ist ganz gut.

story zu kurz. nahkampf zu schwer. steuerung innovativ, aber gewöhnungsbedürftig.
Creaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creaver »

Was meinst du mit zu schwer? Ich hoffe herrausfordernd und nicht zu frustrierend. Bin an dem Spiel auch interessiert.
c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

Creaver hat geschrieben:Was meinst du mit zu schwer? Ich hoffe herrausfordernd und nicht zu frustrierend. Bin an dem Spiel auch interessiert.
Naja, kommt ganz darauf an wie man es nimmt.
Wie gesagt macht das "Try & Error"-Prinzip einen Großteil des Spiels aus.
Im Klartext:
- Sprung versaut -> zurück zum Checkpoint
- von den Cops geschnappt -> zurück zum Checkpoint
u.s.w.
Glücklicherweise sind die Checkpoints fair verteilt, sodass man meistens direkt an der Absturzstelle respawned oder zumindest nie weiter als vielleicht ein paar Meter laufen muss.
Wenn man´s aber mal behirnt hat machts richtig Spaß immer schneller durch die Levels zu kommen und immer wieder neue alternative Routen zu endecken. So verlangt einem das Spiel zwar einiges an Geschick ab, bleibt dabei aber immer motivierend.

PS: Wer des englischen mächtig ist sollte Mirror´s Edge auf englisch spielen. Die deutsche Synchro ist (besonders bei Faith) unpassend weil emotionslos und nervt einfach.