EVE: Neuer Spielerrekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Edeck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edeck »

omg-its-style hat geschrieben:nur mal ne frage, weil ich das "weiter kommen ohne online sein zu müssen" schon oft gehört habe: was passiert denn, wenn ich mich auslogge? muss ich das in nem raumdock tun weil ich sonst abgeknallt werden kann?
In EvE kommst du weiter indem du skillst.
Wenn du also einen Skillvorgang startest z.b "Engineering" dauert dieser Vorgang eine feste zeit, das kann Minuten, Stunden aber auch Monate dauern.
Der Skill läuft IMMER im Hintergrund mit ob du online bist oder nicht.

Und zu deiner Dock frage: Ja, auf jedenfall innerhalb einer Station ausloggen da dein Schiff sonst knapp eine Stunde wehrlos im Raum schwebt.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Eve und Hardcore? Das war einmal... vor gut 2 Jahren. Jetzt ist es ein Massenprodukt wie jedes andere. Die "geringe" Spieleranzahl resultiert aus dem Spielprinzip "3rd-Person-Weltraum", welches halt die Hobbits und Orcs wenig anspricht plus der gehörigen Portion Eigeninitiative. Man muss sich selbst Ziele stecken, wie etwa in der X-Weltraumreihe.

Der Schwierigkeitsgrad wurde entgegen gängiger Behauptungen jedoch in den letzten zwei Jahren auf Kindergartenniveau gesenkt.

Vaedian GER (60m Skillpoints)
Kythia (60m SP)
Thenarg (50m SP)
... und alle inaktiv weil das Spiel zur Massenware wurde.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

@Vaedian: Habs gemerkt, dass du in der Liste stehst ^^
Du hast aufgehört nur weil es zu einfach wurde?
Musst dich ja gequält haben zu spielen..

Also ich hab mir aufgrund der News gestern ein 14 Tage Account gemacht und mal angesehen.

Man darf kein Entdeckertyp sein sondern die Interaktive Handlung mit anderen lieben.
Hab mich anfangs auch erschreckt, dass Mining eine Hauptbeschäftigung sein soll.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Mining ist nicht "die" Hauptbeschäftigung. Primäres Spielziel ist das Anhäufen von Geld, weil ohne Geld geht eben nichts. Mining ist das einfachste Mittel dafür was wirklich jeder kann, mehr nicht.

Ich hab alles in Eve gemacht außer mich als Rollenspieler versucht. Mehr als zwei Jahre Fleet Combat bei den Band of Brothers bzw. ein halbes Jahr Executive Outcomes, ein gutes Jahr lang Piraterie (checkt halt mal den Sec Status meiner Chars ;)) und nebenbei zwei Chars die Lvl 4 Missionen fliegen und nebenbei R&D machen. Habs sogar mal als Miner und Producer versucht aber das ist wirklich nur was für Leute die das mögen.

Alles in allem ist mir Eve nicht zu einfach geworden, aber zu überfüllt. Wo man zu meiner BoB Zeit noch flüssige Fleetbattles von 100vs100 absolvieren konnte, wird nun von einem verlangt mehr als 2h Lag (zwei Stunden absolutes NICHTS-tun an Stargates oder Cynosural-Fields) in Kauf zu nehmen.

CCP verbessert ihren Server ständig mit der neuesten Hard- und Software, aber sie werden diesen Kampf nie gewinnen, solange immer mehr Spieler auf ihm zocken. Prahlende Newsmeldungen wie diese hier sind der isländischen Entwicklerfirma wichtiger, als angenehmes Gameplay.
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

die schlechteste neuerung war der faction warfare...
also danach mussten wir unsere low sec gate fleets komplett umstellen... von ner gut geregelten bs fleet mit support und scouts auf kleine ceptoren war schon etwas krass... und dann noch die blob zahl zum anfang von 80-100 die sich später gegeben hat, waren mir nachher einfach zu viel. umskillen nur wegen nem patch?? klasse ding!! ne danke ccp ihr habts versaut...
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

hrhr, wenn man sich das hier so durchliest sind es genau die selben kommentare wie bei wow... nunja, beweist nur, dass man den geschmack aller wohl nie treffen kann.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Ichnich| hat geschrieben:die schlechteste neuerung war der faction warfare...
also danach mussten wir unsere low sec gate fleets komplett umstellen... von ner gut geregelten bs fleet mit support und scouts auf kleine ceptoren war schon etwas krass... und dann noch die blob zahl zum anfang von 80-100 die sich später gegeben hat, waren mir nachher einfach zu viel.
8O 8O 8O

das hört sich für einen außenstehenden vllt gehimnisvoll an ... :P :P
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Vaedian hat geschrieben:Alles in allem ist mir Eve nicht zu einfach geworden, aber zu überfüllt. Wo man zu meiner BoB Zeit noch flüssige Fleetbattles von 100vs100 absolvieren konnte, wird nun von einem verlangt mehr als 2h Lag (zwei Stunden absolutes NICHTS-tun an Stargates oder Cynosural-Fields) in Kauf zu nehmen.
Lag is wie vor 2 Jahren immer noch Glückssache. Ich hab schon 500vs500 Fleetbattles erlebt mit 10-15 sec Module lag und Skirmishes mit weniger als 30 Beteiligten wo gar nichts mehr ging.
Und was das 2h warten an Gates oder an einer POS angeht: Jedem das was er verdient :P Ich ganke lieber im low.
SplitterGal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterGal »

Der Rekord wurde schon wieder gebrochen.....

In diesem Moment sind über 47k Spieler online.

Als Beweis ein Screen =) :

http://www.img-teufel.de/?img=eve2222269f09d56JPG.jpg