LBP: Rückblick auf die Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

LBP: Rückblick auf die Produktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der neuesten Ausgabe des Game Developer Magazines gibt Siobhan Reddy Einblick in die Entwicklung von <B>LittleBigPlanet<B> LBP: Rückblick auf die Produktion
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

LBP

Beitrag von DeV!Linside »

Dieses Spiel ist wahrlich ein Meilenstein wie ich finde - jedoch blieb der große finanzielle Coup aus soweit ich weiß :? (wobei ich nicht denke dass dies so sehr von MM angestrebt wurde)
Die Reviews geben den Entwicklern jedoch in allerlei Hinsicht Recht.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Das Spiel nervt!
Wird in Kategorien reingestopft wo es nicht hingehört und räumt Awards ab, die es nicht verdient! 4P und diverse weitere Spielemagazine haben dem Spiel Preise in Kategorien verliehen, was meiner Meinung nach nicht passend war..
Es sieht klasse aus, aber was steckt wirklich hinter dem Ganzen?
Ein solides Jump and Run mit einem Editor, der nicht einfach zu bedienen ist und, wie ich gelesen habe, hat Sony so manche Levels löschen müssen, weil die kreativen Köpfe sich etwas aus der Film und Spielegeschichte bedient haben.
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Warslon hat geschrieben:Das Spiel nervt!
Wird in Kategorien reingestopft wo es nicht hingehört und räumt Awards ab, die es nicht verdient! 4P und diverse weitere Spielemagazine haben dem Spiel Preise in Kategorien verliehen, was meiner Meinung nach nicht passend war..
Ein solides Jump and Run mit einem Editor, der nicht einfach zu bedienen ist und, wie ich gelesen habe, hat Sony so manche Levels löschen müssen, weil die kreativen Köpfe sich etwas aus der Film und Spielegeschichte bedient haben.
Du hast ein Raving Rabbid als Avatar und behauptest LBP nervt??? okey :roll:
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Neid ist die größte Anerkennung. Anscheinend haben die Entwickler mehr richtig gemacht als ich mir gedacht habe. Beneide du mal weiter während ich mir was bastele :D
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Junge, du hast mal gar keine Ahung und weißt scheinbar alles nur vom "lesen" her! Erstmal hat Media Molecule Levels löschen müssen und zweitens nur, weil sie keine Sperren-Funktion hatten, was mit einem Patch behoben wurde. Drittens sind die Film- und Spielszene nicht das Problem, dass zeigen massig Tribute-Levels, wie z.B. Silent Hill, Dead Space, Mario Bros. etc., die man immer noch spielen kann, sondern eher andere gesetzes- und sittenwidrige Levels!

Zudem ist der Editor leicht zu bedienen. Man muss sich nur mal damit beschäfftigen und seine grauen Zellen anstrengen. Wer denkt, ich setze mal ein paar Klötzchen und ein paar Gegner rein, hat sich geirrt und wird gnadenlos schlechte Wertung ernten!

Wer übrigens mal einen Level von mir spielen will...

suche nach PSN-ID: Radium78
Level: "Sackboy And The great Aztek Treasure!
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Und ihr seid wohl die Videospiel - Götter, die vom Olymp gestiegen seids, um eure Meinung kund tun zu wollen?
Das Problem liegt darin, dass das Spiel in jedem Trailer als lustiges Jump and Run angepriesen wurde.
Ab und an sah man was vom Editor. Doch welcher Durchschnitts und Gelegenheitsspieler wird wohl davon ausgehen, dass der Solo Modus nicht der Hauptbestandteil des Ganzen ist?
Wie schon in vielen Tests bemängelt, ist wohl dieser Modus nicht der Kern.
So einfach, wie das angepriesen wurde, stellt sich der Editor aber nicht heraus. Da muss man sich damit beschäftigen, was aber unnötige Zeit kostet.
Irgendwie erinnert es mich an das Pokemonsystem. Baue, vergleiche mit anderen und freu dich bis zu tot bist!
Ja, ich hab einen Rayman Rabbid als Avatar und nun?
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Also wenn du dir mal den FC2 editor anguckst, dann sind da doch welten zwischen...bei LBP braucht ich zwei stunden ca. um den editor einigermaßen zügig zu bedienen, bei FC2 dauerte es dann bis zum dritten tag, eh ich einigermaßen vorankam, ohne jedesmal 10 mal zu überlegen, wie das nochmal geht

und die levels an sich waren nich das problem beim löschen, aber man darf keine geschützten namen wie zB Metal Gear Solid oder Dead Space benutzen, wenn der urheber das nicht will... also muss man die levels einfach umbenennen und gut ist ;)
Zuletzt geändert von BenB92 am 06.01.2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

1,95 millionen verkaufte kopien in 10 wochen. sony hat wohl sehr viel profit damit gemacht.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Radium1978 hat geschrieben:
Junge, du hast mal gar keine Ahung und weißt scheinbar alles nur vom "lesen" her! Erstmal hat Media Molecule Levels löschen müssen und zweitens nur, weil sie keine Sperren-Funktion hatten, was mit einem Patch behoben wurde. Drittens sind die Film- und Spielszene nicht das Problem, dass zeigen massig Tribute-Levels, wie z.B. Silent Hill, Dead Space, Mario Bros. etc., die man immer noch spielen kann, sondern eher andere gesetzes- und sittenwidrige Levels!

Zudem ist der Editor leicht zu bedienen. Man muss sich nur mal damit beschäfftigen und seine grauen Zellen anstrengen. Wer denkt, ich setze mal ein paar Klötzchen und ein paar Gegner rein, hat sich geirrt und wird gnadenlos schlechte Wertung ernten!

Wer übrigens mal einen Level von mir spielen will...

suche nach PSN-ID: Radium78
Level: "Sackboy And The great Aztek Treasure!
huhu hab versucht dein level zu finden aber irgendwie gibt es das bei mir nicht... hast irgend einen tipp was ich machen muss? ;)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Warslon hat geschrieben: Ja, ich hab einen Rayman Rabbid als Avatar und nun?
Du weisst doch auch das Raving Rabbid mit der Zeit auch nervt :lol:
Er wollte sagen das Raving Rabbid noch nerviger ist und dadurch meint er: wie soll LBP nerven wenn du mit Raving Rabbid keine Probleme hast, obwohl die noch mehr nerven. Ok jetzt bin ich auch verwirrt :D

EDIT: ausserdem nimmt man das Avatar zum Zeichen, auf was man so steht :wink:
Zuletzt geändert von The SPARTA am 06.01.2009 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Und ihr seid wohl die Videospiel - Götter, die vom Olymp gestiegen seids, um eure Meinung kund tun zu wollen?
Das Problem liegt darin, dass das Spiel in jedem Trailer als lustiges Jump and Run angepriesen wurde.
Ab und an sah man was vom Editor. Doch welcher Durchschnitts und Gelegenheitsspieler wird wohl davon ausgehen, dass der Solo Modus nicht der Hauptbestandteil des Ganzen ist?
So einfach, wie das angepriesen wurde, stellt sich der Editor aber nicht heraus. Da muss man sich damit beschäftigen, was aber unnötige Zeit kostet.
Irgendwie erinnert es mich an das Pokemonsystem. Baue, vergleiche mit anderen und freu dich bis zu tot bist!
Oh Gott, wer hätte es gedacht, dass es ein Online Modus geben wird ?! Wer sich LBP wegen einer tollen Story und durchwachsenen Charackteren kauft leidet sowieso an Realitätsverlust oder hat sich einfach nicht über das Spiel informiert. Ich meine bei CS oder Quake meckert ja auch keiner: " Öööh! Ick wusst net, dass es eigentlich ein Onlinespiel ist und Singleplayer nur so nebenbei beigelegt wurde "

Und dass der Editor kompliziert sein soll.. meine kleine Nichte ( 9 Jahre ) hatte den Dreh in geschätzen 30 Minuten raus. Ich hoffe ( eventuell vergebens ) dass du älter als 9 bist und weniger Zeit für soetwas brauchst.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

peRfu hat geschrieben:
. Ich hoffe ( eventuell vergebens ) dass du älter als 9 bist und weniger Zeit für soetwas brauchst.
Dazu kann ich nur eines sagen(oder doch zwei): lol und dito :D
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich glaube dem nächsten, der hier irgendwas der Marke "boah 4Players bewertet so scheiße" postet, hacke ich persönlich die Finger ab.
Wieviele dumme Menschen laufen eigentlich in der Welt rum und machen Alarm, wenn mal ne Wertung nicht ihrem Geschmack entspricht?
Seht es bitte endlich ein, das ist die sinnloseste Diskussion aller Zeiten und kein Mensch mit funktionierendem Hirn hat Bock auf diesen Rotz! Und ja, ich weiß, dass ich intolerant bin...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Naja, den "Beste Grafik"-Award hat das Game ja wohl definitiv NICHT verdient. Die Grafik hat etwas und ist putzig, aber bestimmt nicht "Beste Grafik"... :roll:

Ich persönlich stand schon mehrfach vor dem Regal im Laden und wollte mir das LBP-Bundle kaufen, aber im letzten Moment hat mein Verstand mich noch zurückgehalten. 400€ nur für 1 Spiel ist es mir eben einfach nicht wert.

Schade eigentlich, denn ich würde die Entwickler gerne mit einem Kauf des Spiels würdigen. :(