NCSoft hat es wieder geschafft: Aion - Tower of Bots
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NCSoft hat es wieder geschafft: Aion - Tower of Bots
Nach BotAge 2 nun Aion - Tower of Bots:
http://elliotinaion.wordpress.com/2009/ ... he-inside/
Mal auf einen Freeshard warten.
PS:
Noch einer: http://elliotinaion.wordpress.com/
Edit:
Quelle: http://www.inven.co.kr/board/powerbbs.p ... 333&iskin=
http://elliotinaion.wordpress.com/2009/ ... he-inside/
Mal auf einen Freeshard warten.
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Noch einer: http://elliotinaion.wordpress.com/
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- Pyoro-2
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Freunde die noch länger BotAge 2 gespielt haben, haben auch berichtet dass z.B. GM Spam öfter unterwegs ist bzw. war und bannt.
L2 Superman wurde ja erfolgreich verklagt! - Und heißt nun GoodBoy… ein irrer Erfolg. Das Programm gibt es weiterhin nur heißt er jetzt anders, ganz toll.
Ich halte das nur für einen Schachzug um nach außen das Gesicht zu wahren, auch veröffentlicht NCSoft erst seit kurzem grobe Zahlen wie viel Accounts gebannt werden. Begründet wurde dieser Schritt dadurch das NCSoft immer in der Kritik stand nichts bzw. viel zu wenig zu tun und nun wolle man die Arbeit an die Öffentlichkeit tragen.
Komisch ca. 3 Jahre hat es kein Schwein gestört aber wenn das nächste richtig große MMO in den Startlöchern steht dann geht man den Schritt? – Nein kein Zufall, geht es doch schon nach eigenen Angaben um den Ruf.
Spieler die durch Bots vergrault wurden sollen denken das NCSoft sich bessern will, das mit Aion alles anders wird.
In dem Glauben sollen sie wieder zu Abonnenten gemacht werden und wenn auch nur kurzeitig, das ist egal: Hauptsache 40€~50€ fürs Hauptspiel und wenn möglich 15€ für ein weiteren Monat abkassieren, danach ist es wieder wurscht was passiert.
Aber das ist nicht von Dauer und selbst diese „Anstrengungen“ sind als Fliegenschiss zu betrachten. Ich meine in zwei Monaten haben sie gerade mal 3000 Accounts gebannt, das steht im Vergleich zu „tausenden“ gebannten Accounts täglich in WoW wenn Blizzard mal ernst macht.
Und es glaubt doch niemand ernsthaft dass die Bot-Programme in Korea bleiben werden oder?
Das Problem ist und bleibt weiterhin das Gamedesign. Als ich von Aion gelesen habe, habe ich immer gelesen dass der Grind abgeschafft oder reduziert wird.
Und was lese ich jetzt? – Aion ein Asiagrinder par excellence. Das kann es ja wohl nicht sein. Aion setzt wie BotAge auf Gemplaymechanismen die das botten fördern, die den Spieler gerade dazu zwingen zu betrügen wenn er was erreichen will.
Der zweite Beitrag zeigt das sehr deutlich auf.
Sie hatten ihre Chance und bisher haben sie sie nicht genutzt. Ein ernsthafter Versuch sieht anders aus, der sieht so aus wie bei Blizzard!
Ich werde mir Morgen Warhammer Online kaufen und da mal rein schnüffeln. Ich kann nur jedem raten die Finger von Aion zu lassen und NCSoft endlich das zu geben was sie wirklich verdienen: NICHTS
Dann werden sie sich ändern, vielleicht ist es dann zu spät aber last das mal ein Beispiel für die anderen sein!
L2 Superman wurde ja erfolgreich verklagt! - Und heißt nun GoodBoy… ein irrer Erfolg. Das Programm gibt es weiterhin nur heißt er jetzt anders, ganz toll.
Ich halte das nur für einen Schachzug um nach außen das Gesicht zu wahren, auch veröffentlicht NCSoft erst seit kurzem grobe Zahlen wie viel Accounts gebannt werden. Begründet wurde dieser Schritt dadurch das NCSoft immer in der Kritik stand nichts bzw. viel zu wenig zu tun und nun wolle man die Arbeit an die Öffentlichkeit tragen.
Komisch ca. 3 Jahre hat es kein Schwein gestört aber wenn das nächste richtig große MMO in den Startlöchern steht dann geht man den Schritt? – Nein kein Zufall, geht es doch schon nach eigenen Angaben um den Ruf.
Spieler die durch Bots vergrault wurden sollen denken das NCSoft sich bessern will, das mit Aion alles anders wird.
In dem Glauben sollen sie wieder zu Abonnenten gemacht werden und wenn auch nur kurzeitig, das ist egal: Hauptsache 40€~50€ fürs Hauptspiel und wenn möglich 15€ für ein weiteren Monat abkassieren, danach ist es wieder wurscht was passiert.
Aber das ist nicht von Dauer und selbst diese „Anstrengungen“ sind als Fliegenschiss zu betrachten. Ich meine in zwei Monaten haben sie gerade mal 3000 Accounts gebannt, das steht im Vergleich zu „tausenden“ gebannten Accounts täglich in WoW wenn Blizzard mal ernst macht.
Und es glaubt doch niemand ernsthaft dass die Bot-Programme in Korea bleiben werden oder?
Das Problem ist und bleibt weiterhin das Gamedesign. Als ich von Aion gelesen habe, habe ich immer gelesen dass der Grind abgeschafft oder reduziert wird.
Und was lese ich jetzt? – Aion ein Asiagrinder par excellence. Das kann es ja wohl nicht sein. Aion setzt wie BotAge auf Gemplaymechanismen die das botten fördern, die den Spieler gerade dazu zwingen zu betrügen wenn er was erreichen will.
Der zweite Beitrag zeigt das sehr deutlich auf.
Sie hatten ihre Chance und bisher haben sie sie nicht genutzt. Ein ernsthafter Versuch sieht anders aus, der sieht so aus wie bei Blizzard!
Ich werde mir Morgen Warhammer Online kaufen und da mal rein schnüffeln. Ich kann nur jedem raten die Finger von Aion zu lassen und NCSoft endlich das zu geben was sie wirklich verdienen: NICHTS
Dann werden sie sich ändern, vielleicht ist es dann zu spät aber last das mal ein Beispiel für die anderen sein!
- Pyoro-2
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Nuja, ich weiß nicht. Das klingt irgendwie ziemlich nach "bash". Ich spiel GW seit Release und außer dieser 1 Woche, in der extrem Botgefarme angesagt war (worauf ein paar zehntausend Accs gebannt wurden, und das war für GW prozentual schon einiges) hab ich da nie viel gecheate erlebt. Eigentlich war seit Beginn jedes Update dazu da, irgendwelche farm-Möglichkeiten zu verhindern
Dass WoW-Gammel
mehr gebannte Accounts hat, sagt ja nichts darüber aus, wieviel Leute da dennoch cheaten (zumals 'n HAUFEN mehr Spieler hat und schon von der Art, Items zu droppen viel farm anfälliger ist...imo & im Vgl. zum aktuellen GW) bzw. botten. Übrigens hat's mich genau 1 Minute gebraucht 5 verschiedene WOW Bots zu ergoogeln
Find auch nicht, dass irgendein Spielprinzip jemand dazu zwingt, zu cheaten. Wer nicht bereit ist, so viel Zeit zu investieren, soll's halt lassen, nur kapiert das irgendwie keiner. Dann wird gecheatet oder für echtes Geld irgendwo ersteigert, Möglichkeiten gibt's ja zu Hauf (egal in welchem MMO). Va. gegen letzteres kann der Entwickler ja wohl kaum was tun - zumal Aion nunmal im koreanischen Stil gemacht wurde, und die _wollen_ ihre Games eben so (warum auch immer
)
Übrigens ham die bei Warhammer gerade 400 Accts gebannt. Das könnt ich jetzt auch sagen, dass das geradezu lächerlich ist (in WOW wär's irgend'ne Nachkommastelle...) :wink:
Aber wie auch immer. Ich find Aion ganz nett, ist mir aber auf Dauer sowieso auch zu teuer

Dass WoW-Gammel


Find auch nicht, dass irgendein Spielprinzip jemand dazu zwingt, zu cheaten. Wer nicht bereit ist, so viel Zeit zu investieren, soll's halt lassen, nur kapiert das irgendwie keiner. Dann wird gecheatet oder für echtes Geld irgendwo ersteigert, Möglichkeiten gibt's ja zu Hauf (egal in welchem MMO). Va. gegen letzteres kann der Entwickler ja wohl kaum was tun - zumal Aion nunmal im koreanischen Stil gemacht wurde, und die _wollen_ ihre Games eben so (warum auch immer

Übrigens ham die bei Warhammer gerade 400 Accts gebannt. Das könnt ich jetzt auch sagen, dass das geradezu lächerlich ist (in WOW wär's irgend'ne Nachkommastelle...) :wink:
Aber wie auch immer. Ich find Aion ganz nett, ist mir aber auf Dauer sowieso auch zu teuer

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Das würde nicht nach „Bash“ klingen wenn du L2 gespielt hättest.
GW ist einfach kein Vergleich, das ist auch einfach kein richtiges MMO. Da besteht ja eben nicht die Notwendigkeit zu betrügen. Da besteht noch nicht mal die Notwendigkeit das Spiel überhaupt richtig gespielt zu haben um „Endgame“ Spaß zu haben (kannst ja für PvP sofort einen max. Charakter mit Skills, Ausrüstung usw. erstellen)
Ein Freund spielt WoW, einer der Freunde die zuvor L2 gespielt haben, er wird dir wie jeder andere der diese Erfahrung gemacht eines gerne bestätigen: In WoW triffst du wesentlich mehr Spieler als Bots, in L2 triffst du wesentlich mehr Bots als Spieler.
Und es ist eine Sache zu botten, es ist eine andere deswegen gebannt zu werden. In WoW stehen die Chancen gut dass sie dich erwischen und rauswerfen in L2 sieht es genau anders rum aus.
Hab noch einen Kumpel der weiter Bottet in L2, ja er bottet seit gut einem halben Jahr mehr oder weniger durchgehend, er hat kein Problem damit das zu sagen weil es macht eh jeder. Seine beiden Character Duon schön brav von alleine vor sich hin auf Level 79 mit 50% und Level 78. Er macht 0,2% pro Stunde mit einem seiner Bots weil er den anderen outparty läst sonst wären es nur 0,1% pro Stunde, hab gerade im Ventrilo nachgefragt um aktuell zu sein
Er spielt übrigens auch WoW, neben zu… ganz ohne Bot.
Die Sache beim Bannen hängt ja auch davon ab ob es Ziele gibt oder nicht. 3000 gebannte Accounts zeigen nicht gerade dass es viele Ziele gab, komisch das die Community das ganz anders sieht. Die Schlussfolgerung ist doch ganz klar, die Community hat keinen Grund zu lügen NCSoft aber jede Menge Gründe (oder sagen wir einen Major Grund: GELD) nicht oder sagen wird unzureichend zu handeln.
Ich hab es doch selbst in L2 gesehen. In jedem halbwegs vernünftigen Raum in den Katakomben oder Dungeon sind 9 Man Bot Gruppe drin. Alles in allem laufen mehr Chinafarmerbots in L2 rum als Spieler und selbst die Spieler botten.
Das ist nobel von dir das du aufhörst aber andere wollen nicht aufhören weil sie ja im Grunde Spaß haben aber nur mit einem bestimmten Teil des Spiels, meist PvP. Aufhören mit dem Spiel und Däumchen drehen oder Bot einschalten und weiter mitmischen im PvP? – Sehr viele schalten den Bot ein und zwingen so die anderen aufzuhören oder zu boten.
Es gibt sich doch niemand wirklich freiwillig damit ab das Opfer zu sein, man will zumindest eine Chance haben.
Das gleiche bei RMT. Einer fängt an, einer fängt immer an, und das zieht den Teufelskreis hinter sich her und am Ende hat man die Wahl aufhören, weiter machen und Opfer sein oder mitmachen im RMT und eine Chance haben.
Aber das ist Gamedesigne bedingt. Ich kann eine Wirtschaft so gestaltet das der Spieler eben keine aberwitzigen Beträge braucht um Spielen zu können. Und genauso kann ich ein Levelrange gestalten die den Spieler nicht dazu zwingt durch massiven Zeitaufwand auf Bots umzusteigen. Der zweite Artikel beschreibt das.
GW ist einfach kein Vergleich, das ist auch einfach kein richtiges MMO. Da besteht ja eben nicht die Notwendigkeit zu betrügen. Da besteht noch nicht mal die Notwendigkeit das Spiel überhaupt richtig gespielt zu haben um „Endgame“ Spaß zu haben (kannst ja für PvP sofort einen max. Charakter mit Skills, Ausrüstung usw. erstellen)
Ein Freund spielt WoW, einer der Freunde die zuvor L2 gespielt haben, er wird dir wie jeder andere der diese Erfahrung gemacht eines gerne bestätigen: In WoW triffst du wesentlich mehr Spieler als Bots, in L2 triffst du wesentlich mehr Bots als Spieler.
Und es ist eine Sache zu botten, es ist eine andere deswegen gebannt zu werden. In WoW stehen die Chancen gut dass sie dich erwischen und rauswerfen in L2 sieht es genau anders rum aus.
Hab noch einen Kumpel der weiter Bottet in L2, ja er bottet seit gut einem halben Jahr mehr oder weniger durchgehend, er hat kein Problem damit das zu sagen weil es macht eh jeder. Seine beiden Character Duon schön brav von alleine vor sich hin auf Level 79 mit 50% und Level 78. Er macht 0,2% pro Stunde mit einem seiner Bots weil er den anderen outparty läst sonst wären es nur 0,1% pro Stunde, hab gerade im Ventrilo nachgefragt um aktuell zu sein

Er spielt übrigens auch WoW, neben zu… ganz ohne Bot.
Die Sache beim Bannen hängt ja auch davon ab ob es Ziele gibt oder nicht. 3000 gebannte Accounts zeigen nicht gerade dass es viele Ziele gab, komisch das die Community das ganz anders sieht. Die Schlussfolgerung ist doch ganz klar, die Community hat keinen Grund zu lügen NCSoft aber jede Menge Gründe (oder sagen wir einen Major Grund: GELD) nicht oder sagen wird unzureichend zu handeln.
Ich hab es doch selbst in L2 gesehen. In jedem halbwegs vernünftigen Raum in den Katakomben oder Dungeon sind 9 Man Bot Gruppe drin. Alles in allem laufen mehr Chinafarmerbots in L2 rum als Spieler und selbst die Spieler botten.
Das ist nobel von dir das du aufhörst aber andere wollen nicht aufhören weil sie ja im Grunde Spaß haben aber nur mit einem bestimmten Teil des Spiels, meist PvP. Aufhören mit dem Spiel und Däumchen drehen oder Bot einschalten und weiter mitmischen im PvP? – Sehr viele schalten den Bot ein und zwingen so die anderen aufzuhören oder zu boten.
Es gibt sich doch niemand wirklich freiwillig damit ab das Opfer zu sein, man will zumindest eine Chance haben.
Das gleiche bei RMT. Einer fängt an, einer fängt immer an, und das zieht den Teufelskreis hinter sich her und am Ende hat man die Wahl aufhören, weiter machen und Opfer sein oder mitmachen im RMT und eine Chance haben.
Aber das ist Gamedesigne bedingt. Ich kann eine Wirtschaft so gestaltet das der Spieler eben keine aberwitzigen Beträge braucht um Spielen zu können. Und genauso kann ich ein Levelrange gestalten die den Spieler nicht dazu zwingt durch massiven Zeitaufwand auf Bots umzusteigen. Der zweite Artikel beschreibt das.
- Pennywise
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Warhammer Online gefällt mir bisher ziemlich gut.
PvP ist allgegenwärtig (zumindest auf dem RvR Server auf dem ich spiele) und wird belohnt und nicht bestraft.
Außerdem ist es nicht so ernst wie in anderen Spielen. Es macht einfach spaß sich die Rübe einzuschaltgen bzw. mir es zu verhindern bin Warrior Priest.
Das bisher unterhaltsamste MMORPG das ich gespielt habe und ich hab einige gespielt auch WoW.
PvP ist allgegenwärtig (zumindest auf dem RvR Server auf dem ich spiele) und wird belohnt und nicht bestraft.
Außerdem ist es nicht so ernst wie in anderen Spielen. Es macht einfach spaß sich die Rübe einzuschaltgen bzw. mir es zu verhindern bin Warrior Priest.
Das bisher unterhaltsamste MMORPG das ich gespielt habe und ich hab einige gespielt auch WoW.
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Das Problem bei Aion ist einfach, dass lediglich die L2 Bots etwas an Aion angepasst werden mussten und schon liefen sie auf Aion. Also kein Wunder, dass das Spiel so kurz nach dem Release bereits mit Bots überrannt wird...
Angeblich haben sie aber Tools, mit denen sie Bots deutlich leichter als bisher enttarnen können.
Ich hoffe sie kriegen das noch vor dem EU Launch richtig in den Griff, will das MMORPG unbedingt spielen. Aber mir vergeht schon allein die Lust zu wissen das Botter im Spiel unterwegs sind. Da ich aber schon 2 Jahre auf Aion warte lass ich mir das Spiel so schnell nicht kaputt machen.
Warhammer Online gefällt mir einfach vom Stil her nicht so gut, vor allem weil es wieder die typischen 08/15 westlichen Fantasy Klassen hat. Und so wirklich überzeugt hat es mich auf der GC letztes Jahr im Vergleich zu Aion nicht wirklich, beim Aion Stand hätte ich am liebsten die 3 Tage gecampt.
Angeblich haben sie aber Tools, mit denen sie Bots deutlich leichter als bisher enttarnen können.
Ich hoffe sie kriegen das noch vor dem EU Launch richtig in den Griff, will das MMORPG unbedingt spielen. Aber mir vergeht schon allein die Lust zu wissen das Botter im Spiel unterwegs sind. Da ich aber schon 2 Jahre auf Aion warte lass ich mir das Spiel so schnell nicht kaputt machen.
Warhammer Online gefällt mir einfach vom Stil her nicht so gut, vor allem weil es wieder die typischen 08/15 westlichen Fantasy Klassen hat. Und so wirklich überzeugt hat es mich auf der GC letztes Jahr im Vergleich zu Aion nicht wirklich, beim Aion Stand hätte ich am liebsten die 3 Tage gecampt.
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Ja man sieht ja wie gut diese Tools funktionieren... und der absolute Witz ist: Man braucht kein Tool, kein einziges.
Was man braucht sind GMs, GMs die nicht nur Texte aus dem "Guide for NCSoft GMs" abschreiben sondern im Spiel sind und einfach nur die Augen aufmachen.
Was wirklich funktioniert ist NCSoft Marketing... das ist auch alles.
Was man braucht sind GMs, GMs die nicht nur Texte aus dem "Guide for NCSoft GMs" abschreiben sondern im Spiel sind und einfach nur die Augen aufmachen.
Was wirklich funktioniert ist NCSoft Marketing... das ist auch alles.
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Ich kann nicht sagen wie es zum Start war.
Also bei mir läuft es okay. Meistens zwischen 30 und 40 FPS in max. Details, 1920x1080, kein AA und 16x AF. Ab und zu kommt es auch mal zu Slowdowns dann geht’s runter auf 20 aber das passiert nicht so oft als das es mich wirklich stören würde.
Bei mir leidet das Spiel unter „Blurries“, also Umgebungstexturen die zu spät scharf geladen werden. Mythic hat da zwar einen Schieberegler für den VRAM Cache eingebaut aber der hat ehrlich gesagt keinen Effekt darauf. Ich muss aber auch gestehen dass ich obwohl das Spiel 12GB hat nach der Installation nicht defragmentiert habe, könnte bei der Sache etwas helfen.
Angesichts der eher „schwachen“ Optik ist das vermutlich kein wirklich tolles Ergebnis aber es läuft.
Also bei mir läuft es okay. Meistens zwischen 30 und 40 FPS in max. Details, 1920x1080, kein AA und 16x AF. Ab und zu kommt es auch mal zu Slowdowns dann geht’s runter auf 20 aber das passiert nicht so oft als das es mich wirklich stören würde.
Bei mir leidet das Spiel unter „Blurries“, also Umgebungstexturen die zu spät scharf geladen werden. Mythic hat da zwar einen Schieberegler für den VRAM Cache eingebaut aber der hat ehrlich gesagt keinen Effekt darauf. Ich muss aber auch gestehen dass ich obwohl das Spiel 12GB hat nach der Installation nicht defragmentiert habe, könnte bei der Sache etwas helfen.
Angesichts der eher „schwachen“ Optik ist das vermutlich kein wirklich tolles Ergebnis aber es läuft.
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- träxx-
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Ich konnte nur bis T2 Szenarien spielen... Ab diesem Tempel hat es nurnoch geruckelt...Arkune hat geschrieben:Ich kann nicht sagen wie es zum Start war.
Also bei mir läuft es okay. Meistens zwischen 30 und 40 FPS in max. Details, 1920x1080, kein AA und 16x AF. Ab und zu kommt es auch mal zu Slowdowns dann geht’s runter auf 20 aber das passiert nicht so oft als das es mich wirklich stören würde.
Bei mir leidet das Spiel unter „Blurries“, also Umgebungstexturen die zu spät scharf geladen werden. Mythic hat da zwar einen Schieberegler für den VRAM Cache eingebaut aber der hat ehrlich gesagt keinen Effekt darauf. Ich muss aber auch gestehen dass ich obwohl das Spiel 12GB hat nach der Installation nicht defragmentiert habe, könnte bei der Sache etwas helfen.
Angesichts der eher „schwachen“ Optik ist das vermutlich kein wirklich tolles Ergebnis aber es läuft.
Das hat mir den Spaß genommen, da PVE in WAR ein Witz ist...
Vlt schau ich da in ein paar Monaten nochma rein
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So im September wars auch so, dass das nur ein Bug des UIs war - bei Massen an Statusveränderungen innerhalb der Gruppe gabs jedes mal einen Ruckler. Hat man die Party verlassen, wars flüssig. Sollte mittlerweile Addons dagegen geben...traxx hat geschrieben: Ich konnte nur bis T2 Szenarien spielen... Ab diesem Tempel hat es nurnoch geruckelt...
Das hat mir den Spaß genommen, da PVE in WAR ein Witz ist...
Vlt schau ich da in ein paar Monaten nochma rein