PSP: Endgültiges Aus für Handheld-Einfuhr?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Endgültiges Aus für Handheld-Einfuhr?

Beitrag von 4P|Bot »

Nachdem Sony Ende letzten Monats per Gerichtsverfahren ElectricBirdLand sowie weiteren Importhändlern den Verkauf der tragbaren Konsole untersagt hatte, geht der Streit um Lizenzrechtverletzungen und die in Großbritannien illegale Einfuhr weiter: Wie <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>GamesMarkt</A> berichtet, hatte der Richter das Verfahren im Fall <A href="http://www.nuplayer.co.uk/" target=_blank>Nuplayer</A> aufgeschoben, da der ElectricBirdLand-Konkurrent nach eigenen Angaben nicht mit Sony-Marken werbe - sämtliche Markenbezeichnungen wurden auf den Produktseiten des Händlers geschwärzt. Spätestens Ende nächster Woche soll die Entscheidung fallen, ob trotzdem eine Verletzung von Lizenzrechten vorliegt oder Nuplayer weiterhin japanische und amerikanische PSPs vertreiben darf.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43475" target="_blank">PSP: Endgültiges Aus für Handheld-Einfuhr?</a>
purchaser
Persönliche Nachricht:

Was soll\'s?

Beitrag von purchaser »

...da nicht mit den Sony-Marken geworben werde. Erst nach erfolgter Lieferung sei für den Kunden ersichtlich, dass es sich um ein Sony-Gerät handelt...

Echt. Lasst die doch ihren Krieg führen. Wenn man sich diese Aussage durchliest, kann man sowieso nicht mehr mithalten.
Armer Richter.
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

sony soll bloss ruhig sein

die haben in GB keine Namesrechte für den Namen \"PSP\", weil an anderer schon jahre früher sich die rechte gesichert hat! normalerweise könnte er sony verklagen da sie sein namesprodukt verwenden.

der typ klagt grad in GB

lol die wollen zZ lizensrecht einfordern von etwas was ihnen (noch) nicht zusteht

alles klar
johndoe-freename-83189
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83189 »

gehören nicht die rechte von \"psp\" zu PaintShopPro nachdem die das format .psp seit vielen jahren benutzen..!?
Aphrodelic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

is ja egal wem die rechte gehören nur nicht sony halt.

ich habs schon mal gesagt und sags wieder:
hier betreibt sony nur schadensbegrenzung bezüglich ihres unverschämten EU preises. die wissen ganz genau, dass man für ein gerät nicht 250 euro verlangen kann wenn mans als import billiger und früher kaufen kann. und als nächstes wir der EU psp warscheinlich den billigeren display (der eigentlich schon für den us psp vorgesehen war) kriegen! frechheit! ich kann nur an alle appelieren sich den psp nicht für den unverschämten preis von 250 euro zu kaufen! kauft lieber nen import für 240 (mit versand, einfuhr und allem) so lange es noch geht.
wenn sony mit seiner unverschämten preisstrategie erolg hat werden wir das noch des öfteren zu spühren bekommen.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

abwarten und tee trinken

Beitrag von amiga_md »

... genau meine meinung, wenisgtens bis zur dritten preissenkung sollte man sich zeit lassen. die kisten sind einfach viel zu teuer und vernünftige soft ist auch noch nicht auf dem markt. habe mir grad nen ds gekauft und bin auch baff erstaunt, sind ja mal grad 10-15 titel auf dem markt. und nur 5 gute überhaupt dabei. also lieber 1-2 jahre warten, dann ist die kiste erschwinglich und es gibt auch was zu zocken. was nützt mir das teil wenn es nur im schrank rumliegt ??
thx