Xbox 360: Nicht kompatibel mit Xbox-Controllern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-50013
- Persönliche Nachricht:
Was ist das wieder für eine schwachsinnige Diskussion?
Natürlich lassen sich Shooter und Strategiespiele besser mit Maus und Tastatur spielen als mit Gamepad. Das spielen mit Gamepad funktioniert zwar auch ganz ordentlich ist aber langsamer und macht mir weniger Spaß.
Das die alten XBOXcontroller nicht an die neue Box angschlossen werden können ist reine abzocke. Besonders die Begrünung ist total lächerlich. Wenn ich mit n paar Kumpels zocke ist es total egal wie der controller mit der Konsole verbunden ist. Spaß macht es immer.
Natürlich lassen sich Shooter und Strategiespiele besser mit Maus und Tastatur spielen als mit Gamepad. Das spielen mit Gamepad funktioniert zwar auch ganz ordentlich ist aber langsamer und macht mir weniger Spaß.
Das die alten XBOXcontroller nicht an die neue Box angschlossen werden können ist reine abzocke. Besonders die Begrünung ist total lächerlich. Wenn ich mit n paar Kumpels zocke ist es total egal wie der controller mit der Konsole verbunden ist. Spaß macht es immer.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Also wie ich sehe versucht du nicht mal zu verstehen, überfliegst nur meine Texte und bist ziemlich voreingenommen. Es ging mir bei den Tasten z.B. nicht um Ergonomie wie du das auslegst sondern darum das einer M&T Lösung mehr Tasten zur Verfügung stehen als einem Gamepad und das diese auch von verschieden Genres benötigt werden können.
In einem MMORPG ein Voice-System zu verwenden, eine Interessante Idee. In Lineage 2 spielen ca. 20000 Spieler auf einem Server-Cluster, in bestimmten bereichen und zu bestimmten Zeiten z.B. Castle-Siege befinden sich bis zu 1/20 dieser Spieler in direkter nähe zueinander.
Ich gebe zu für Partys wäre Voice denkbar aber wie verabredest du dich dann mit den Leuten?
Chatten über Gamepad mehr bleibt dann ja wohl nicht mehr. Ja gehen tut das schon siehe FFXI auf der PS2 nur ist halt einfach langsam und mies im Vergleich zum Chatten mit Tastatur. Ich zweifle allerdings daran das FFXI für die XBox360 überhaupt ein Voic-System erhält.
Das du die Präzision /Geschwindigkeit wieder abtust könnte implizieren das glaubst du könntest es wirklich mit einem M&T Spieler aufnehmen.
Bei so etwas wünscht man sich wie in FFXI gemischte Server für Shooter und RTS… die Padspieler würden ja gar kein Land mehr sehen und vielleicht begreifen das ihr Gamepad für genau diese Spiele (Shooter/RTS) ein beschränktes Eingabegerät zweiter Wahl ist.
Was ein Clan sagt der nur auf Konsolen spielt ist irrelevant denn ein Clan der nur auf dem PC spielt sagt exakt das Gegenteil.
Wie dem auch sei ich will dich nicht bekehren auch wenn du in meinen Augen eine ziemlich verdrehte Ansicht hast.
In einem MMORPG ein Voice-System zu verwenden, eine Interessante Idee. In Lineage 2 spielen ca. 20000 Spieler auf einem Server-Cluster, in bestimmten bereichen und zu bestimmten Zeiten z.B. Castle-Siege befinden sich bis zu 1/20 dieser Spieler in direkter nähe zueinander.
Ich gebe zu für Partys wäre Voice denkbar aber wie verabredest du dich dann mit den Leuten?
Chatten über Gamepad mehr bleibt dann ja wohl nicht mehr. Ja gehen tut das schon siehe FFXI auf der PS2 nur ist halt einfach langsam und mies im Vergleich zum Chatten mit Tastatur. Ich zweifle allerdings daran das FFXI für die XBox360 überhaupt ein Voic-System erhält.
Das du die Präzision /Geschwindigkeit wieder abtust könnte implizieren das glaubst du könntest es wirklich mit einem M&T Spieler aufnehmen.
Bei so etwas wünscht man sich wie in FFXI gemischte Server für Shooter und RTS… die Padspieler würden ja gar kein Land mehr sehen und vielleicht begreifen das ihr Gamepad für genau diese Spiele (Shooter/RTS) ein beschränktes Eingabegerät zweiter Wahl ist.
Was ein Clan sagt der nur auf Konsolen spielt ist irrelevant denn ein Clan der nur auf dem PC spielt sagt exakt das Gegenteil.
Wie dem auch sei ich will dich nicht bekehren auch wenn du in meinen Augen eine ziemlich verdrehte Ansicht hast.
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kannst du auch gar nicht und das gleiche könnte ich von dir behaupten. Ich sags dir gerne nochmal, die Präzision einer Maus ist für einen Padspieler irrelevant weil er nur gegen Padspieler spielt. Warum führst du das dann dauernd als Argument an? Es ist keines. Padspieler spielen mit dem Pad weil sie es nicht anders wollen, verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Sie interessieren sich einfach nicht für M+T und Ergonomie ist ihnen wichtiger. Und was die MMORPGs angeht, so lässt sich dies auch mit Headset bewerkstelligen, man könnte das ganze einfach Entfernungsabhängig machen, so wie es bei TFLO angedacht war und bei anderen in der Mache ist.Wie dem auch sei ich will dich nicht bekehren auch wenn du in meinen Augen eine ziemlich verdrehte Ansicht hast.
-
Hothron
- Persönliche Nachricht:
@random
ich glaub du verstehst arkune nicht richtig. er meint wenn man jetzt die auswahl hätte zwischen pad und maus/tastatur an konsolen (gehen wir jetzt halt mal davon aus es wäre möglich bei jedem spiel sich pad oder m/t aus zu suchen) würden 80% der spieler die m/t variante bei schooter und rts nehmen weil man einfach schneller ist (vorallem bei rts da man schnell einzelene einheiten anklicken kann und über viele tastatur kommandos gleich zusätzliche befehle den einheiten geben kann). bei schootern is meiner meinung nach der größte vorteil das straifen mit m/t geht das auch wesentlich besser (oder auch die gute alte variante springen ducken in der luft und dabei straifen) bei anderen genres sind dafür pads im vorteil! darum spiel ich am pc auch keine jump and runs des wäre ....
naja was ich eigentlich damit sagen will viele würde eine optionale m/t steuerung gut gefallen. es gibt ja auch pläne (sind zwar gerüchte aber man weis ja nie^^) WoW für konsolen zu machen wie das ohne m/t gehen will frag ich mich ...
pad und m/t haben vor und nachteile wenn es eine für jedes game optional steuerung geben würde und die peripherie nichts zu teuer wäre würden sich bstimmt viele auch mal ne m/t kaufen
ich glaub du verstehst arkune nicht richtig. er meint wenn man jetzt die auswahl hätte zwischen pad und maus/tastatur an konsolen (gehen wir jetzt halt mal davon aus es wäre möglich bei jedem spiel sich pad oder m/t aus zu suchen) würden 80% der spieler die m/t variante bei schooter und rts nehmen weil man einfach schneller ist (vorallem bei rts da man schnell einzelene einheiten anklicken kann und über viele tastatur kommandos gleich zusätzliche befehle den einheiten geben kann). bei schootern is meiner meinung nach der größte vorteil das straifen mit m/t geht das auch wesentlich besser (oder auch die gute alte variante springen ducken in der luft und dabei straifen) bei anderen genres sind dafür pads im vorteil! darum spiel ich am pc auch keine jump and runs des wäre ....
naja was ich eigentlich damit sagen will viele würde eine optionale m/t steuerung gut gefallen. es gibt ja auch pläne (sind zwar gerüchte aber man weis ja nie^^) WoW für konsolen zu machen wie das ohne m/t gehen will frag ich mich ...
pad und m/t haben vor und nachteile wenn es eine für jedes game optional steuerung geben würde und die peripherie nichts zu teuer wäre würden sich bstimmt viele auch mal ne m/t kaufen
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, WoW für Konsole ist nicht in planung. Wurde schon dementiert.
Also um euch jetzt mal aufzuklären, es gibt einen Adapter für die Xbox der es ermöglicht M+T an die Xbox zu schliessen. Das Problem ist nur das es keiner will. Der Adapter ist noch ziemlich jung und nicht von MS. Man hat also die Auswahl aber keiner der Konsoleros will es. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also um euch jetzt mal aufzuklären, es gibt einen Adapter für die Xbox der es ermöglicht M+T an die Xbox zu schliessen. Das Problem ist nur das es keiner will. Der Adapter ist noch ziemlich jung und nicht von MS. Man hat also die Auswahl aber keiner der Konsoleros will es. Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Hothron
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Hothron
- Persönliche Nachricht:
wer sagt des as es einer brauch oder das man einen dazu zwingen sollte, ich hab gesagt eine optionale m/t steuerung wäre des beste. nur die möglichkeit sollte gegeben werden und nur neben bei ich spiel ich seit ich 5 jahre alt bin also schon fast 16 jahre lang konsolen. seit dem ich auch auf dem pc angefanen hab zu zocken wollte ich auch für schooter auf konsolen m/t. und mal neben bei pso ohne tastatur is schon sehr arm bis ma da was tippt (und via headset geht da nicht) es gab auch schon mal ne maus für mario paint auf dem snes die war sehr gut für damalige zeiten 
und wenn du am ds die metroid demo gezockt hast wirst auch verstehen warum ne maus besser wäre (is nicht so groß der unterschied). aber nochmal zu dir random zockst du lightgun schooter auch mit dem pad? nur mal so aus interesse?
aber bevor sich hier jeder virtuell die köpfe einprügelt, jedem das seine.
und wenn du am ds die metroid demo gezockt hast wirst auch verstehen warum ne maus besser wäre (is nicht so groß der unterschied). aber nochmal zu dir random zockst du lightgun schooter auch mit dem pad? nur mal so aus interesse?
aber bevor sich hier jeder virtuell die köpfe einprügelt, jedem das seine.
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, dann solltest du dich mal informieren wie man PSO auf der Xbox spielt. Dummerweise mit einem Headset.und mal neben bei pso ohne tastatur is schon sehr arm bis ma da was tippt (und via headset geht da nicht)
-
Hothron
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
PS1 zu PS2:
Controller eingeschränkt nutzbar.
Nintendo-Konsolen:
Pads niht nutzbar.
X-Box zu X-Box360:
nicht nutzbar.
Ich seh auch kein Problem darin... endlich wird dem Kabelsalat ein Ende gesetzt. Außerdem ist afaik die Buttonkonfiguration geändert worden... so kann man sich wenigstens auf ein einheitlihes Steuerungslayout einigen...
Controller eingeschränkt nutzbar.
Nintendo-Konsolen:
Pads niht nutzbar.
X-Box zu X-Box360:
nicht nutzbar.
Ich seh auch kein Problem darin... endlich wird dem Kabelsalat ein Ende gesetzt. Außerdem ist afaik die Buttonkonfiguration geändert worden... so kann man sich wenigstens auf ein einheitlihes Steuerungslayout einigen...
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiß garnicht was die Diskussion hier soll, ob einem Pad oder Tastatur besser gefällt bei Shootern...dat eine is halt gemütlicher und dat andere wesentlich präziser... kann mir keiner erzählen das er mit nem Pad ne Chance gegen nen T/M Spieler hätte, dat is Wunschdenken Leutz.
Ich kann mich übrigens auch mit meiner Funk-Tastatur und Funk-Maus gemütlich auf die Couch setzen, is ja nit so das ich dafür dann immer an nem Schreibtisch sitzen brauche. Letzendlich alles nur eine Geschmacksfrage, aber ich für mich bleib dabei, ohne T/M spiele ich keine Shooter auf Konsolen.
Ich kann mich übrigens auch mit meiner Funk-Tastatur und Funk-Maus gemütlich auf die Couch setzen, is ja nit so das ich dafür dann immer an nem Schreibtisch sitzen brauche. Letzendlich alles nur eine Geschmacksfrage, aber ich für mich bleib dabei, ohne T/M spiele ich keine Shooter auf Konsolen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast ne Umfrage gestartet ^^ ?? Oder wat gibt Dir das recht für sämtliche Konsoleros zu sprechen ?? Guck Dich doch ma um hier, da kannste Dein Spruch \"Ausnahmen bestätigen die Regeln\" mal langsam abhaken, ich kenne ohne Ende Spieler die eine Tastatur an der Konsole bei Shootern vorziehen würden. Punkt. Ich red nicht von allen, aber es gibt genügende die das lieber so machen. Allein wenn ich schon dran denke einen Shooter online über Konsole zu spielen und dann einen vor mir rumhüpfen zu haben der mit Tastatur spielt und der mich die ganze Zeit wegfragt, dat macht doch kein Spaß dann mit Pad, da fühlt man sich doch verarscht mit so nem Steuerknüppel in der Hand. Es gibt Leute die sehen das alles nen bisschen ernster was z.B. Ränge/Tabellenplätze bei Onlineshootern angeht und diese Leute würden niemals zu einem Pad greifen wenn da ein paar Gegenspieler mit M/T rumrennen. Da hätten die garkein Spaß dran, dat sind dann meistens auch noch Leutz die Ihren Fernseher dann durch die Bude schmettern wenn se zu oft abgeballert werden und davon gibts zu genüge Spinner und jeder einzelne von denen würde nach 1-2 Runden gegen einen M/T Spieler sofort in den nächsten Laden rennen und sich da ne M/T holen. Scheiss egal wie teuer, scheiss egal ob man da noch nen Adapter für brauch, die würden sich dat Ding sofort holen. Und wenn dann auf den Servern M/T Spieler und Pad Spieler gleichzeitig aufeinander losgelassen werden, kann ich Dir versichern das da ganz ganz viele abgefuckt Kinder in den Laden rennen werden und sich ne M/T für Ihre Konsole holen. Das kannst doch alleine an Mäusen bereits sehen, kaum is ne Technik raus die die Abtastrate drastisch erhöhen lässt, zack, schon kauft sich jeder Hardcoreshooter Fans so ne Maus um irgendwie noch ne millisekunde Vorteil beim Ballern rauszuholen, warum sollte das also bei Konsolen Shooter anders sein ?? Wenn eine M/T für die 360 kommt, dann kannst auch davon ausgehen das das bald standard für die Shooter auf der Konsole sein wird.Also um euch jetzt mal aufzuklären, es gibt einen Adapter für die Xbox der es ermöglicht M+T an die Xbox zu schliessen. Das Problem ist nur das es keiner will. Der Adapter ist noch ziemlich jung und nicht von MS. Man hat also die Auswahl aber keiner der Konsoleros will es. Ausnahmen bestätigen die Regel.