Xbox 360: Weiterer PAL-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ach hört doch auf!

verkaufstechnisch liegen ps3 und xbox360 gleich auf!

25% der 360 konsolen wurde nur gekauft weil die ersten dem rrod zum opfergefallen sind und 25% weil dort kopien abspielbar sind!

sony braucht einen großen hardwarefehler und findige bastler die raubkopien auf der ps3 ermöglichen!

:wink:

greetingz
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@leifman
Die Quelle deiner Weisheit hätte ich gern!!?? :roll:
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Hier würde mich echt mal interessieren wie diese Zahlen zu betrachten sind, auf der einen Seite heist es die X-Box war 2008 besser verkauft als die anderen Konsolen. Im nächsten Satz steht man hatt den Vorsprung auf eine Millionen ausbauen können. Hmm irgendwie find ich die Zahlen nich wirklich Prickelnd wenn ich bedenke die PS 3 Ja laut den Forentrollen hier nur was für reiche ist und ja nur unnützen Quatsch enthält^^
Oder hatt die x-Box nur 1 Millionen verkaufte exemplare in den ersten 1,5 Jahren gehabt?

Interessant wären da auch die Weltweiten zahlen, in den USA is ja doch eher X-Box lastig und der Pc spielt da auch keine Rolle, wobei ja Asien tradidinell Microsoft boykotiert.
Zuletzt geändert von Freakaseud am 06.01.2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Ich hatte schon 2 mal den Ring of Death beim ersten mal hab ich sie eingeschickt und genau in diesen Moment ist meine Box zum 2ten mal in Frankfurt und diesmal bekomme ich eine Ganz neue Box den meine ist die Erste Serie gewesen und die werden nicht mehr repariert sondern durch neue ersetzt und die Garantie wurde auch verlängert also warum sollten dann 25 Prozent siche eine Neue Kaufen ??????
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gibt keine quellen für! einfach eine nicht-ganz-ernstgemeinte-jedoch-mit-möglicherweise-wahren-kern-behauptung von mir!

:lol:

des öfteren ist mir schon zu ohren gekommen, dass man sich eine zweite xbox zukauft, diese flasht und raubkopiert ohne angst vor xbl ban! für xbl nimmt man die erste!

natüüüüüüüürlich macht das keiner!

greetingz
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Ein Bekannter von mir der eine ps3 besitzt hatte schon 2 Probleme mit seiner Konsole zuerst hatte er probleme mit dem Laufwerk (konnte manchmal keine Spiele Lesen und BR nicht abspielen) gut das konnte man ja noch verkraften hat er gemeint doch dann konnte er eines Tages die ps3 nicht mehr einschalten (Sie ging nicht an nahdem sie sich aufgehängt hatte)
Also schickte er sie ein und wartete sage und schreibe 3,5 Monate weil er eine Version hatte die nicht mehr auf dem Markt war oder irgend so was ich weis es nicht genau warum er so lange gewartet hat auf jeden Fall ich musste bis jetzt max. 2,5 wochen warten ein kumpel von mir sogar nicht ganz 2 Wochen das ist eben Microsoft
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Kurwa360 hat geschrieben:Ein Bekannter von mir der eine ps3 besitzt hatte schon 2 Probleme mit seiner Konsole zuerst hatte er probleme mit dem Laufwerk (konnte manchmal keine Spiele Lesen und BR nicht abspielen) gut das konnte man ja noch verkraften hat er gemeint doch dann konnte er eines Tages die ps3 nicht mehr einschalten (Sie ging nicht an nahdem sie sich aufgehängt hatte)
Also schickte er sie ein und wartete sage und schreibe 3,5 Monate weil er eine Version hatte die nicht mehr auf dem Markt war oder irgend so was ich weis es nicht genau warum er so lange gewartet hat auf jeden Fall ich musste bis jetzt max. 2,5 wochen warten ein kumpel von mir sogar nicht ganz 2 Wochen das ist eben Microsoft
lag bestimmt daran dass er die 60 gb variante hatte. wenn die schrott geht kannst du allerdings echt lange warten^^
ich glaub die wird eigentlich nich mehr hergestellt. ich denke wenn du ne normale playsi hast dürfte es auch nich zu lange dauern.
aber das mit der 60 gb is echt ne frechheit
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

leifman hat geschrieben:gibt keine quellen für! einfach eine nicht-ganz-ernstgemeinte-jedoch-mit-möglicherweise-wahren-kern-behauptung von mir!

des öfteren ist mir schon zu ohren gekommen, dass man sich eine zweite xbox zukauft, diese flasht und raubkopiert ohne angst vor xbl ban! für xbl nimmt man die erste!

natüüüüüüüürlich macht das keiner!

greetingz
Also,

das höre ich grad zum 1.Mal. :wink:
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Ja genau irgendwas mit 60 GB war das Problem aber ich denke auch das das eine Ausnahme war.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kurwa360 hat geschrieben:ich musste bis jetzt max. 2,5 wochen warten ein kumpel von mir sogar nicht ganz 2 Wochen das ist eben Microsoft
das ist das mindeste an support was man anbieten muss wenn man wissentlich ein technisches produkt anbietet welches bekanntermaßen die "normale" ausfallqoute von 6%? um ein vielfaches überschreitet!

ms hat sogar die garantie auf 3 jahre verlängert, sehr löblich!

die wartezeit die dein bekannter in kauf nehmen musste ist ärgerlich, aber sicherlich ein einzelfall! kein unternhemen kann es sich auf lange sicht erlauben, kunden mit wartezeiten wie dieser zu bedienen!

2topic:

sicherlich spiegelt sich die tatsache, dass die ps3 die einzige konsole der "neuen generation" ist die keine raubkopien abspielt, in den verkaufszahlen nieder!

nicht umsonst wird oft behauptet, dass die ps2 ihren großen absatzschub den raubkopierern zu verdanken hat!

greetingz
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Ich habe einen Traum...

Eine einzige Konsole bzw. Ein Hardwareformat

stellt Euch die Spiele vor.Der Hersteller konzentriert seine ganze Energie in eine Hardware.Das wäre Perfekt.Anstatt 3 Jahre Produktionszeit In Drei oder sogar 4 Hardwareformate zu stecken,kann man die ganze Zeit nutzen um 1 oder höchstens 2 Hardwareformate zu unterstützen.
Sagen wir es gibt noch Nintendo und Sony.Beide bringen eine Konsole heraus die auf der gleichen hardware basiert(gut eigentlich braucht man dann nur noch eine Firma Micronyntendo :-) ).Aber das wäre das beste was es gibt.Alle können mit einander Online zocken,keine Exclusivtitel usw...

....aber leider nur ein Traum
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Was für ein Schmarrn :-/

Beitrag von PsY cO »

Also habe das Gebashe mal bis zur 4. Seite mitgelesen, dann konnte ich mir so einen Quark nicht mehr antun.

Also zuerst mal: Ich sehe dies hier objektiv und bin KEIN FANBOY einer der hier genannten Konsolen.

1. Die Argumentation mit dem überteuerten Preis der nachträglich zu kaufenden Festplatten für die XBOX360 ist nur teilweise korrekt. Bei der 120 GB Festplatte gebe ich dem 4player-user von Seite 1 (oder wars 2!?) recht. Die ist wirklich zu teuer. Hingegen bei der 60GB-Variante muss man Hirn einschalten wenn man den Preis sieht. Man bekommt für die 70 Euro eine 60GB-Festplatte, ein Headset und eine 3-mon. XBOX-Live-Goldmitgliedschaft. Alleine das Headset und die Goldmitgliedschaft haben einen Einzelpreis von zusammen ca. 35-40 Euro so dass sich der Preis relativiert und absolut nicht zu teuer ist, da ein Arcade-360-Besitzer alle 3 Dinge benötigt um online ordentlich ausgestattet zu sein.
Also hier bitte erst richtig informieren bevor man etwas schlecht redet :roll:

2. Beide Konsolen haben ihre Vorzüge. Die PS3 ist mehr das Multimediagerät (Browser, BlueRay-Format was nun mal der momentane Nachfolger der DVD ist), hingegen spricht für die Xbox360 ganz klar der Preis und der absolut bessere Online-Service. Es sind unterschiedliche Konzepte, da Microsoft eher die only-Player anspricht und Sony eben eine eierlegende Wollmilchsau (sprich Alleskönner für die Familie) herausgebracht hat.

Momentan ist Microsoft auf dem richtigen Weg da Sony zuviel für den Normalo-Player reingepackt hat und der Preisunterschied einfach zu hoch ausfällt. Natürlich, und dafür muss man kein Prophet sein, steigen die Absatzzahlen für Sonys-Kiste wenn eine Preisreduzierung erfolgt.

Ich besitze eine 360, aber wenn Sony den Preis senkt, steht in trauter Zweisamkeit neben meiner Box eine PS3 :wink: (SO, und nun habt euch lieb ihr Konsolenbasher :D )
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Kurwa360 hat geschrieben:Ich habe einen Traum...

stellt Euch die Spiele vor.Der Hersteller konzentriert seine ganze Energie in eine Hardware.Das wäre Perfekt.Anstatt 3 Jahre Produktionszeit In Drei oder sogar 4 Hardwareformate zu stecken,kann man die ganze Zeit nutzen um 1 oder höchstens 2 Hardwareformate zu unterstützen.
Sagen wir es gibt noch Nintendo und Sony.Beide bringen eine Konsole heraus die auf der gleichen hardware basiert(gut eigentlich braucht man dann nur noch eine Firma Micronyntendo :-) ).Aber das wäre das beste was es gibt.Alle können mit einander Online zocken,keine Exclusivtitel usw...

Kein schöner Traum!

Mangelnder Wettbewerb ist nie gut für den Endverbraucher, in einer heilen Spielewelt mit super Online-Service usw. würden wir sichelrich nicht landen.
Eher in einer Abzockwelt, in der den Spielern alles zugemutet wird, schließlich haben sie ja nicht mehr die Wahl.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Oh mein Gott !!!

Beitrag von PsY cO »

Kurawa: Hast Du dein Forenbeitrag eigentlich zu Ende gedacht ?????????

Nein??? Na dann mach ich das mal für Dich :wink:

Ein Hardwareformat.....Ein Traum....keine Exclusivtitel...alle miteinander online zocken..... ja ein Traum.
Ein Hardwareformat.....eine Monopolstellung....keine Konkurrenz.....Spiele für supergünstige 150 Euro (da ja Monopolstellung und wenn man zocken will MUSS MAN SICH JA DIESES EINE TEIL KAUFEN).....oh ja ein Traum.... aber ein ALPTRAUM :roll:
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Sakuraba hat geschrieben:

Kein schöner Traum!

Mangelnder Wettbewerb ist nie gut für den Endverbraucher, in einer heilen Spielewelt mit super Online-Service usw. würden wir sichelrich nicht landen.
Eher in einer Abzockwelt, in der den Spielern alles zugemutet wird, schließlich haben sie ja nicht mehr die Wahl.
Arrgghhh. Da warst du einen Tick schneller :wink: Sei Dir aber gegönnt.
Endlich mal einer der mitdenkt :wink: