Xbox 360 Controller an der Ps3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab ich schon ma geschrieben:

xbox360 controller (für pc)

pro

-besser geformter controller
-bessere analogstick platzierung

contra

-schlechteres digitalkreuz
-platzierung der schultertasten schlecht um an die vorderen schulter tasten lb und rb ranzukommen muss man die zeigefinger unangenehm überstrecken

ps3 controller

pro

-bessres digitalkreuz
-bessre platzierung der schultertasten l1 und r1 is angenehmer für die finger

contra

-schlechtere platzierung der analogsticks
-insgesamt könnte das pad n tick größer sein

nimmt sich imo net viel wenn die 360 mal endlich n digital kreuz hätte werde seit langem mal wieder ein beat em up kaufen street fighter 4 wohoo

und die lb und rb tasten besser platziert wären

wär der 360 controller quasi perfekt
da dies aber noch (wer weis wie der kontroller sich in der nächsten gen entwickelt bzw weiterentwickelt) nicht der fall ist sind ps3 und 360 controller eigentlich gleich auf jedenfalls für meine hände

gruß
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

beam 02 hat geschrieben:Soll ja auch Leute geben, die seinerzeit behauptet haben das Pad der PS2 wäre besser als der Gamecube-Controller. =D
Allein der Gedanke daran ist äußerst spaßig^^
Meinst das Pad mit dem viel zu kleinen und viel zu harten D-Pad? - Das Pad mit dem viel zu kleinen rechten Analogstick? - Das Pad mit der schwer erreichbaren kleinen Z-Taste und dem komischen Kippverhalten? - Das Pad mit dem Fokus auf die monströse A-Taste was dazu führte das viele Spiele zu Drücke-A-Für-alles-Games wurden? – Das Pad mit der unangenehm erreichbaren Y-Taste?- Das Pad bei dem die Trigger „Schubschalter“ mit einem unglaublichen Hubweg waren? - Das Pad das diese kantigen schmalen Hörner hatten die man nur vernünftigen im Alter von ca. 10 Jahren halten kann? - Meinst du dieses Pad?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

der dreamcast controller damals war auch mist hab mir damals bei doa 2 zocken meine finger aufgeschlitzt (naja net wirklich angenehm wars trotzdem net ;)) beim rüberrutschen über dieses weit raustehende kantige ding names digitalkreuz

ausserdem wars so groß wien brett

ne lustige idee war dieses teil (memory card echt kein plan mehr) welches man in den controller stecken konnte bei resident evil code veronica konnte man so sein ekg sehen
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Arkune hat geschrieben:Das ist richtig und zum Glück trifft das heute nur noch auf ein einziges Genre zu: Beat em ups.
Bin die leidige Diskussion satt für mich sind ab sofort alle die das PS3-Pad bevorzugen nur arme fehlgeleitete Irre die schon untergehen oder die Erleuchtung finden werden.
Gott will es!
Bis dann.
Beat em Ups und teilweise auch Sportspiele. Und da kann von einem "nur" wohl kaum die Rede sein, wenn man mal bedenkt wie breit und umsatzstark die Sportsparte ist. :wink: Dazu kommen noch einige Aracde-Games aus den Stores der beiden Plattformen. Eben alle Spiele die einen schnellen, präzisen, direkten Tastendruck voraussetzen und da kann der riesige Schultertastentrigger des xbox Pads auch schonmal zu überdimensioniert sein.

Davon ab ist die gespielte Ignoranz hier ziemlich unangebracht. Als ob du besser beurteilen könntest, ob jemand anderes besser mit einem anderen Eingabegerät zurecht kommt :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nur Beat em ups und ja ich kann das beurteilen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Arkune hat geschrieben:Nur Beat em ups und ja ich kann das beurteilen.
naja, offensichtlich ja nicht. Aber schon ok, Einbildung ist auch ne Bildung.... :roll:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Arkune hat geschrieben:
beam 02 hat geschrieben:Soll ja auch Leute geben, die seinerzeit behauptet haben das Pad der PS2 wäre besser als der Gamecube-Controller. =D
Allein der Gedanke daran ist äußerst spaßig^^
Meinst das Pad mit dem viel zu kleinen und viel zu harten D-Pad? - Das Pad mit dem viel zu kleinen rechten Analogstick? - Das Pad mit der schwer erreichbaren kleinen Z-Taste und dem komischen Kippverhalten? - Das Pad mit dem Fokus auf die monströse A-Taste was dazu führte das viele Spiele zu Drücke-A-Für-alles-Games wurden? – Das Pad mit der unangenehm erreichbaren Y-Taste?- Das Pad bei dem die Trigger „Schubschalter“ mit einem unglaublichen Hubweg waren? - Das Pad das diese kantigen schmalen Hörner hatten die man nur vernünftigen im Alter von ca. 10 Jahren halten kann? - Meinst du dieses Pad?
Für Multiplattform-Titel war der Cube-Controller nicht unbedingt prädestiniert, aber alle speziell für den GCN entwickelten Spiele waren genau auf ihn zugeschnitten. Und da hat er sich eben als hervorragend erwiesen, und für das Anzeigen der Karte in TWW hat das Digipad auch massig ausgereicht. Aber hier soll es ja nicht um den Cube-Controller gehen, also will ich das hier nicht weiter ausführen.
Krupnik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krupnik »

bitte lenkt nicht vom thema ab
es ist nämlich egal ob irgendein controller blutige hände hinterläst oder jemand verliert beim spielen seinen finger

ich möchte bloss wissen

ob vielleicht jemand das ausprobiert hat oder nicht
ob jemand was darüber gelesen hat

kurz ob es fake ist oder nicht

liebe grüße: die leckere krupnik suppe
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist nicht fake aber es ist scheinbar bei uns noch nicht richtig verfügbar (Lieferzeit bis 2 Wochen...)
Ich hab einen auf Nachnahme bestellt, ich drück dir das Fazit in 3 Wochen rein.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

ihr wisst schon das man mit einer software, die ich jez nicht nennen werde, auch mit dem 360 controller auf der ps3 zocken kann?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du weist das man jetzt nicht jez schreibt sonder jetzt? - Dieser Beitrag hatte ungefähr ein paar Milliarden Lichtjahre mehr Inhalt als deiner.
Wenn du nichts zu sagen hast Fresse halten.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Arkune hat geschrieben:Du weist das man jetzt nicht jez schreibt sonder jetzt? - Dieser Beitrag hatte ungefähr ein paar Milliarden Lichtjahre mehr Inhalt als deiner.
Wenn du nichts zu sagen hast Fresse halten.
was willst du denn du lappen? denkst du ich weiß nicht wie man wörter schreibt? hast du schon mal was von abkürzen gehört? ich kürze einige wörter da ich kein bock habe sie auszuschreiben und mir das zeit erspart.
Aber sowas verstehst du nicht. Wahrscheinlich bist du so ca 16 Jahre alt und gehst noch zu Schule, schätze mal so realschule, weil das immer die besser wisser sind. Zumindest sind Leute wie ich, die das Abitur gemacht haben, nicht solche Klugscheißer. Scheiß nerd
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meiner langjährigen Erfahrung mir „Retards“ wie dir zur Folge ist der erste der vom Alter anfängt grundsätzlich der wesentlich jüngere.
Hast du noch was anderes beizutragen ausser leeres Geschwafel? – Entweder du lieferst was sinnvolles und helfendes wie z.B. den Namen der Software oder ich schlage vor du Niete verpisst dich ins Offtopic, da stehen sie auf Smalltalk.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

omg warum antwortest du überhaupt und redest genau so offtopic wie ich? und ausserdem ist die Software nach meinem wissensstand nicht legal also verrat ich es nicht und 2tens ich würde es dir auch nie verraten. und mein erster beitrag in dem thread war schon hilfreich und 2 topic da ich erwähne das es auch andere möglichkeiten gibt um mit nem 360 controller zu zocken! ;) also psst geh zu deinen freunden und heul dich aus... achja du hast ja gar keine freunde... doch du denkst du hättest hier im forum welche und hast deswegen auch schon soviele beiträge! omg wie viel zeit du hier schon verbringst mit beiträge schreiben und so verrät mir das du voll der nerd und computersüchtiger typ bist... such dir freunde und lass mich inruhe und antworte auch nicht auf mein beitrag... halt einfach deine fresse lappen
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Wiicasso hat geschrieben:Zumindest sind Leute wie ich, die das Abitur gemacht haben, nicht solche Klugscheißer. Scheiß nerd
Bei dem Satzbau, der in deinen Beiträgen herrsch (vor allem im letzten)…
Naja. Denk dir den Rest.