PS3 Kaputt..

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordChambers
Persönliche Nachricht:

PS3 Kaputt..

Beitrag von LordChambers »

hi,
ich habe folgendes problem:

ich habe mein HDMI kabel bei einem kumpel vergessen und wollte deshalb eine weile bis ich es wieder bekomme meine ps3 per scard anstecken..
aber sowohl auf meinen FULL HD monitor als auch an meinem röhrenfernseh kommt kein bild..
das kabel geht..
hab ein anderes genommen da ging es auch nicht..
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke im vorraus

mfg lord chambers
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

Halte mal beim starten der PS3 den Knopf gedrückt. So stellt sich die Playsi automatisch auf das grade vorhandene ein.

Gruß
Ex.
LordChambers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordChambers »

jo danke..
hattest recht..
hab ich nochnicht gewusst
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

bitte, bitte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sowas muss man aber auch erst mal wissen, ich glaub von allein kommt da Niemand drauf. Bei der XBox 360 stellt sich die Konsole automatisch um, wenn man ein anderes Kabel nutzt und wieder zurück, wenn man wieder das andere Kabel nutzt. Wäre für die PS3 wohl auch die bessere Lösung gewesen, will nicht wissen wie viele schon deswegen meinten ihre PS3 wäre kaputt.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

ExCeLLoo hat geschrieben:Halte mal beim starten der PS3 den Knopf gedrückt. So stellt sich die Playsi automatisch auf das grade vorhandene ein.

Gruß
Ex.
Vielen Dank, du hast mir soeben den Tag gerettet.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Balmung hat geschrieben:Sowas muss man aber auch erst mal wissen, ich glaub von allein kommt da Niemand drauf. Bei der XBox 360 stellt sich die Konsole automatisch um, wenn man ein anderes Kabel nutzt und wieder zurück, wenn man wieder das andere Kabel nutzt. Wäre für die PS3 wohl auch die bessere Lösung gewesen, will nicht wissen wie viele schon deswegen meinten ihre PS3 wäre kaputt.
Dann freu dich, dass du keine PS3 hast und verschon uns mit deinen Gedanken :roll:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Balmung hat geschrieben:Sowas muss man aber auch erst mal wissen
Oder einfach mal die Anleitung lesen.

Aber es stimmt schon, das ist unnötig kompliziert.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

'ExCeLLoo - Der Retter in der Not'

ich seh die Schlagzeiel schon vor mir. xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

=Crusader= hat geschrieben:Dann freu dich, dass du keine PS3 hast und verschon uns mit deinen Gedanken :roll:
Wäre ja auch schlimm, wenn man als PS3ler eingestehen müsste, dass Sony hier irgendwie eine eigenartige Lösung umgesetzt hat.

@Suppression: wenn es denn im Handbuch steht, die werden ja auch immer kürzer und bei einem Gerät mit Firmware Updates ist das Handbuch auch oft sehr schnell nicht mehr up to date. Außerdem muss man auch erst mal auf die Idee kommen, dass das im Handbuch stehen könnte. Sowas ist bei anderen Videogeräten ja nicht nötig.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Balmung hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Dann freu dich, dass du keine PS3 hast und verschon uns mit deinen Gedanken :roll:
Wäre ja auch schlimm, wenn man als PS3ler eingestehen müsste, dass Sony hier irgendwie eine eigenartige Lösung umgesetzt hat.
Ich gestehe es ein, ich kann es ja nciht leugnen, aber das Internet hat heutzutage ja jeder und erst recht der der eine PS3 hat, also würde ich erst dort nacschauen und wie du sieht - er wurde fündig
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Betreibe meine PS3 über HDMI only. Wäre ich aber auch nicht drauf gekommen.
Hab das Handbuch aber auch nie gelesen.
Nur Frauen müssen Handbücher lesen ... oder ? :-))
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

=Crusader= hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Ich gestehe es ein, ich kann es ja nciht leugnen, aber das Internet hat heutzutage ja jeder und erst recht der der eine PS3 hat, also würde ich erst dort nacschauen und wie du sieht - er wurde fündig
Davon kann man aber eben gerade nicht ausgehen. Nicht Jeder, der eine PS3 besitzt, ist damit auch online und wenn ein solches Problem auftritt, kann er auch schlecht online nach Hilfe suchen, weil er kein Bild hat und nein, auch nicht Jeder hat Zugriff auf einen PC mit Internet Anschluss. Für uns mag das unvorstellbar sein, aber so ist es nun mal.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

da geb ich balmung schon recht besonders toll is es nicht dass sich die ps3 net selber auf die kabelquelle einstellt n weltuntergang zwar auch net aber wie er schon sagte die meisten werden erst ma denken was zur .... ps3 hinüber?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Balmung hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Wäre ja auch schlimm, wenn man als PS3ler eingestehen müsste, dass Sony hier irgendwie eine eigenartige Lösung umgesetzt hat.
Davon kann man aber eben gerade nicht ausgehen. Nicht Jeder, der eine PS3 besitzt, ist damit auch online und wenn ein solches Problem auftritt, kann er auch schlecht online nach Hilfe suchen, weil er kein Bild hat und nein, auch nicht Jeder hat Zugriff auf einen PC mit Internet Anschluss. Für uns mag das unvorstellbar sein, aber so ist es nun mal.
Ach, dass ein Junge in Namibia kein Internetanschluss hat war mir auch bekannt aber dass er eine PS3 hat ist genauso unlogisch! Dmait meinte ich, dass wenn man eine PS3 hat, sicher nciht ein armes afrikanisches Kind ist, sondern auch genug geld hat und naja auch in wie soll ich sagen ... halt einfach nciht arm ist und somit sicher auch internet hat.