Was Fehlt Sony zum Erfolg?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Weil ein Preis, der gerade im Moment so ist, wie er ist, als Referenz unsinnig ist.Rokko78 hat geschrieben:@steve und was interessieren die UVP´s ??
Mich als Kunde interessiert doch nur was ich real bezahle ?? oder nicht ??
Egal was der Hersteller empfiehlt.
60 GB Xbox 360 = 159,99 PfundRokko78 hat geschrieben: Das die PS3 in UK billig ist ist klar da die Umrechnung 1Pfund = 1 Euro so billig wie nie ist.
Ich bezahle für eine 360 in UK umgerechnet grade mal 120 Eur. Und für den Player siehts ähnlich aus.
billigster BD Player = 151 Pfund
Zusammen: 310 Pfund.
Ja, nach deiner Logik würden nur Fanboys nicht zur PS3 für 280 Pfund greifen.

Nein, dafür gibt es Tests und Kundenerfahrungen. Und wenn darin das steht was ich sage, dann kann ich das eben nicht ändern.Rokko78 hat geschrieben: Über die Qualität des Players kann ich nichts sagen da ich ihn nicht besitze aber du genauso wenig. Daher ist das reine Spekulation wie gut oder wie schlecht er ist.
Richtig. Aber nicht weil sie objektiv zu teuer, sondern neben einer 360 subjektiv zu teuer ist.Rokko78 hat geschrieben: Und wenn Sony den Kunden gewinnen will dann muss der Preis runter. Wenn die PS3 billiger ist dann greifen die Leute eher zur PS3.
Dieses Problem tritt bei der PS3 aber nicht auf, da alle BDs auf ihr getestet werden. Ein Vorteil, wenn man 'sein' Format durchdrückt. Zudem wird die PS3 dauernd auf dem aktuellsten Stand bzgl. BD Kompatibilität gehalten. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.Rokko78 hat geschrieben: Ausserdem ist die PS3 ein BR Player der ersten Generation.
Wen ich das mal mit DVD vergleiche kann ich mit alten DVD Playern keine DualLayer Disc abspielen.
Und: Es gibt wirklich auch noch andere Exklusivs ausser MGS4. Aber die Tendenz ist Multiplat, das ist richtig.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ruckelt auch, und? Ich hab keine Probleme damit sowas eingestehen zu können. Bei euch könnte man manchmal meinen ihr wollt ja nichts von Dingen hören, die eben nicht so perfekt an eurer Konsole sind. Außerdem hab ich nie gesagt, dass Controller, BD oder HDMI Erkennung scheiße sind.
Aber mal davon abgesehen meinte ich nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt wirklich an der PS3 lag oder doch am entsprechenden BD Film selbst, scheint ja durch aus welche zu geben, die auf allen BD Playern gewisse Probleme haben. Auf jeden Fall gibts BD Filme, die auch auf der PS3 Ärger machen. Vielleicht ist das Problem inzwischen aber auch komplett behoben worden und das kann nicht mehr passieren.
Aber mal davon abgesehen meinte ich nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt wirklich an der PS3 lag oder doch am entsprechenden BD Film selbst, scheint ja durch aus welche zu geben, die auf allen BD Playern gewisse Probleme haben. Auf jeden Fall gibts BD Filme, die auch auf der PS3 Ärger machen. Vielleicht ist das Problem inzwischen aber auch komplett behoben worden und das kann nicht mehr passieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gehört, all die XBOT's wollen sich in ihren Bereich zurückziehen und dort ihre XBOX360 (samt Spielen) feiern, statt laufend im PS3-Bereich die PS3 schlecht zu reden, indem sie jedes Haar in der Suppe suchen ....... 

Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
@steve
Dann sieht es so aus als ob die PS3 in UK ein attraktives Angebot ist.
Aber BTT
Tatsache ist das die PS3 bisher weder die 360 noch den Wii eingeholt hat was verkaufte Einheiten angeht.
Und wenn ich mir den Wii angucke mit (man möge mich Verbessern) über 20 Mio verkauften Einheiten dann hat Nintendo doch etwas richtig gemacht was Sony mit 8Mio verkauften Einheiten falsch gemacht hat.
Ich meine jetzt nicht unbedingt den Preis das sind etwas mehr 100 Eur Unterschied.
Sondern vielleicht am Konzept?
In meiner Firma (60 Mitarbeiter) kenne ich drei Leute die ihren Kindern zu Weihnachten einen Wii geschenkt haben. Aber ich bin der einzige der eine PS3 hat.
Kann es sein das dieses HD-Multimedia Konzept nicht aufgeht ??
Das eine Spielekonsole wie PS1/PS2 in erster Linie die Zielgruppe Kinder/Jugendliche hatte. Was auch wunderbar funktioniert hat. Die Zahlen sprechen für sich und selbst heute werden noch PS2 verkauft.
Aber die PS3 eher die TechnikFreaks unter den Leuten anspricht die HD-TV und Sourround Anlage zuhause haben ?
Aber welcher 14Jährige hat einen LCD oder PLasma in Zimmer stehn ??
Vorallem da viele Eltern noch eine ganz normale Röhre haben ??
Ich glaube die wenigsten.
Und da hat Nintendo doch alles richtig gemacht. Anstatt sich auf HD , Blueray , HDMI zu stürzen hat man ein Konsole ohne Technischen Schnick-Schnack für die ganze Familie entwickelt.
Und wie man sieht das Konzept geht auf.
M$ veruscht über den Preis von unter 200 Eur den Kunden zu gewinnen.
Damit etabliert sich die Xbox als 2te Konsole.
Aber die PS3 bleibt für die meisten ein teures HD Multimedia Gerät was eine Menge funktionen hat aber was die wenigsten nutzen.
Ich will nicht beschtreiten das es in 2 oder 3 Jahren anders aussieht. Aber dann hat M$ schon seinen Nachfolger draussen.
Und Nintendo hat schon so eine grosse Hardware Basis aufgebaut , das die Konkurenz nur noch Staub sieht.
Dann sieht es so aus als ob die PS3 in UK ein attraktives Angebot ist.
Aber BTT
Tatsache ist das die PS3 bisher weder die 360 noch den Wii eingeholt hat was verkaufte Einheiten angeht.
Und wenn ich mir den Wii angucke mit (man möge mich Verbessern) über 20 Mio verkauften Einheiten dann hat Nintendo doch etwas richtig gemacht was Sony mit 8Mio verkauften Einheiten falsch gemacht hat.
Ich meine jetzt nicht unbedingt den Preis das sind etwas mehr 100 Eur Unterschied.
Sondern vielleicht am Konzept?
In meiner Firma (60 Mitarbeiter) kenne ich drei Leute die ihren Kindern zu Weihnachten einen Wii geschenkt haben. Aber ich bin der einzige der eine PS3 hat.
Kann es sein das dieses HD-Multimedia Konzept nicht aufgeht ??
Das eine Spielekonsole wie PS1/PS2 in erster Linie die Zielgruppe Kinder/Jugendliche hatte. Was auch wunderbar funktioniert hat. Die Zahlen sprechen für sich und selbst heute werden noch PS2 verkauft.
Aber die PS3 eher die TechnikFreaks unter den Leuten anspricht die HD-TV und Sourround Anlage zuhause haben ?
Aber welcher 14Jährige hat einen LCD oder PLasma in Zimmer stehn ??
Vorallem da viele Eltern noch eine ganz normale Röhre haben ??
Ich glaube die wenigsten.
Und da hat Nintendo doch alles richtig gemacht. Anstatt sich auf HD , Blueray , HDMI zu stürzen hat man ein Konsole ohne Technischen Schnick-Schnack für die ganze Familie entwickelt.
Und wie man sieht das Konzept geht auf.
M$ veruscht über den Preis von unter 200 Eur den Kunden zu gewinnen.
Damit etabliert sich die Xbox als 2te Konsole.
Aber die PS3 bleibt für die meisten ein teures HD Multimedia Gerät was eine Menge funktionen hat aber was die wenigsten nutzen.
Ich will nicht beschtreiten das es in 2 oder 3 Jahren anders aussieht. Aber dann hat M$ schon seinen Nachfolger draussen.
Und Nintendo hat schon so eine grosse Hardware Basis aufgebaut , das die Konkurenz nur noch Staub sieht.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann hier nur als Spieler antworten, der seine persönlichen Vorlieben hat und der mit dem Angebot der PS3 (Soft- wie Hardware) vollkommen zufrieden ist.
Und ich finde überhaupt nicht, dass Nintendo irgendetwas richtig gemacht hat, was mich als Gamer anspricht. Vom wirtschaftlichen Standpunkt haben sie mit Sicherheit voll überzeugt, keine Frage. Da sind wir uns wohl alle einig.
Aber rein vom Gebotenen her (ich war N64- und Cube-Launchkäufer und begeistert von BigN) und von der Richtung, die sie dem Gaming geben wollen und geben, bin ich völlig enttäuscht und fühle mich überhaupt nicht mehr angesprochen.
Das Konzept interessiert mich nicht, die Spiele interessieren mich nicht, die Art zu spielen interessiert mich nicht.
Eine PS2 war auch massenmarkttauglich, bot aber im Gegensatz zum Wii auch massig Titel für den sogenannten "Hardcoregamer" und das von Anfang an. Diese Gruppe an Gamern, zu der ich mich zähle, scheint Nintendo nicht mehr zu interessieren.
Von daher hoffe ich sehr , dass M$ und SONY dem BigN-Beispiel NICHT folgen werden, nur, um Marktanteile von BigN abzugraben.
Ich WILL nicht fuchteln und ich will keine Flashgamesammlung für den Vollpreis im Laden sehen.
Kurz: Ich hoffe, dass sich das HD-Konzept beider HD-Kisten (nenne ich mal so) noch stärker etablieren wird und dass Nintendo das erntet, was sie gesät haben. Nämlich Casualspieler, die wenig Spiele kaufen und deren Konsolen zuhause verstauben, weil die Lust am gelegentlichen Spielen nachläßt.
Ich gönne Nintendo den Erfolg, aber dass sie die alten Gamer/Weggefährten so dermaßen im Regen stehen lassen, soll ihnen ruhig zum Verhängnis werden.
Und ich finde überhaupt nicht, dass Nintendo irgendetwas richtig gemacht hat, was mich als Gamer anspricht. Vom wirtschaftlichen Standpunkt haben sie mit Sicherheit voll überzeugt, keine Frage. Da sind wir uns wohl alle einig.
Aber rein vom Gebotenen her (ich war N64- und Cube-Launchkäufer und begeistert von BigN) und von der Richtung, die sie dem Gaming geben wollen und geben, bin ich völlig enttäuscht und fühle mich überhaupt nicht mehr angesprochen.
Das Konzept interessiert mich nicht, die Spiele interessieren mich nicht, die Art zu spielen interessiert mich nicht.
Eine PS2 war auch massenmarkttauglich, bot aber im Gegensatz zum Wii auch massig Titel für den sogenannten "Hardcoregamer" und das von Anfang an. Diese Gruppe an Gamern, zu der ich mich zähle, scheint Nintendo nicht mehr zu interessieren.
Von daher hoffe ich sehr , dass M$ und SONY dem BigN-Beispiel NICHT folgen werden, nur, um Marktanteile von BigN abzugraben.
Ich WILL nicht fuchteln und ich will keine Flashgamesammlung für den Vollpreis im Laden sehen.
Kurz: Ich hoffe, dass sich das HD-Konzept beider HD-Kisten (nenne ich mal so) noch stärker etablieren wird und dass Nintendo das erntet, was sie gesät haben. Nämlich Casualspieler, die wenig Spiele kaufen und deren Konsolen zuhause verstauben, weil die Lust am gelegentlichen Spielen nachläßt.
Ich gönne Nintendo den Erfolg, aber dass sie die alten Gamer/Weggefährten so dermaßen im Regen stehen lassen, soll ihnen ruhig zum Verhängnis werden.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das mit Halo hab ich nur so erfunden.Balmung hat geschrieben:Ruckelt auch, und? Ich hab keine Probleme damit sowas eingestehen zu können.

Das hat nichts mit nicht hören wollen zu tun, aber wo bitte ist der Sinn dabei, wenn Xbox Besitzer im PS3 Sub rumlaufen und die PS3 Besitzer über Mängel ihrer Konsole informieren und dazu noch mit Halbwissen aus zweiter Hand?Balmung hat geschrieben: Bei euch könnte man manchmal meinen ihr wollt ja nichts von Dingen hören, die eben nicht so perfekt an eurer Konsole sind. Außerdem hab ich nie gesagt, dass Controller, BD oder HDMI Erkennung scheiße sind.
Wenn ich jetzt ins Xbox Sub renne und dort wild spekulierend Leute über das Klapperlaufwerk der X360 aufkläre, meinst du ich ernte dann Lob und Anerkennung? :wink:
Wie sagt man immer so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist hier in dem Thread das Problem.
Der heißt nicht "Warum find ich die PS3 so toll" sondern "Was fehlt zum Erfolg".
Ich als Multikonsolero hatte auch einen Wii den ich aber vor einem hlb verkauft habe da ich dem nichts abgewinnen konnte.
Trotzdem sprechen die Zahlen von Nintendo für sich.
@Kinh_Bazong ich weiß nicht wieviel du für deine PS3 bezahlt hast , ich hab aber meine beim Launch für 600 Eur gekauft.
Das einzige was langsam anfängt zu verstauben ist die PS3.
Die Gründe wurden hier schon -zig mal genannt.
Und für das Preis-Leistungs Verhältnis komme ich mir verarscht vor.
Aber das ich meine Persönliche Meinung.
Der heißt nicht "Warum find ich die PS3 so toll" sondern "Was fehlt zum Erfolg".
Ich als Multikonsolero hatte auch einen Wii den ich aber vor einem hlb verkauft habe da ich dem nichts abgewinnen konnte.
Trotzdem sprechen die Zahlen von Nintendo für sich.
@Kinh_Bazong ich weiß nicht wieviel du für deine PS3 bezahlt hast , ich hab aber meine beim Launch für 600 Eur gekauft.
Das einzige was langsam anfängt zu verstauben ist die PS3.
Die Gründe wurden hier schon -zig mal genannt.
Und für das Preis-Leistungs Verhältnis komme ich mir verarscht vor.
Aber das ich meine Persönliche Meinung.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sie mir mit GTA IV geholt. 400 Euro. Ist für mich ein Schnäppchen, da ich sehr gut verdiene. Für die psx habe ich damals 749,- DM, für die PS2 869,- DM gezahlt. Jeweils OHNE Spiele ! Fand ich auch nicht zu teuer.
Verstauben tun bei mir alle Konsolen, aber ich weiß, wie Du's gemeint hast
Ich komme mit dem Spielen nimmer hinterher, der Stapel an Ungespieltem wird immer höher. FORCE UNLEASHED, BIOSHOCK, FALLOUT 3, VALKYRIA CHRONICLES, HELLS HIGHWAY, HAZE, DARK SECTOR und DEAD SPACE wollen alle noch gespielt werden. Zur Zeit hänge ich an OBLIVION und FERRARI CHALLENGE fest.
Also das Teil ist bei mir im Dauereinsatz seit GTA IV.
Auf einer 360 interessiert mich bloß ein Spiel und das wäre LOST ODYSSEY. Aber deshalb kaufe ich mir keine Konsole, wegen nur einem Game. Und die Zukunft schaut recht düster aus, was 360-Exklusivtitel angeht. Da kommt nix mehr, denke ich. Die ist softwaretechnisch für mich bereits am Ende und das nach so kurzer Marktpräsenz ! Pulver verschossen.
Ein Wii interessiert mich nicht die Bohne. Eventuell, wenn ein OGRE BATTLE dafür erscheint, was ja angekündigt wurde, zumindest vage.

Ich komme mit dem Spielen nimmer hinterher, der Stapel an Ungespieltem wird immer höher. FORCE UNLEASHED, BIOSHOCK, FALLOUT 3, VALKYRIA CHRONICLES, HELLS HIGHWAY, HAZE, DARK SECTOR und DEAD SPACE wollen alle noch gespielt werden. Zur Zeit hänge ich an OBLIVION und FERRARI CHALLENGE fest.
Auf einer 360 interessiert mich bloß ein Spiel und das wäre LOST ODYSSEY. Aber deshalb kaufe ich mir keine Konsole, wegen nur einem Game. Und die Zukunft schaut recht düster aus, was 360-Exklusivtitel angeht. Da kommt nix mehr, denke ich. Die ist softwaretechnisch für mich bereits am Ende und das nach so kurzer Marktpräsenz ! Pulver verschossen.
Ein Wii interessiert mich nicht die Bohne. Eventuell, wenn ein OGRE BATTLE dafür erscheint, was ja angekündigt wurde, zumindest vage.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Dann schau doch mal ins Xbox Forum mein lieber.Bloody Sn0w hat geschrieben:Das mit Halo hab ich nur so erfunden.Balmung hat geschrieben:Ruckelt auch, und? Ich hab keine Probleme damit sowas eingestehen zu können.![]()
Das hat nichts mit nicht hören wollen zu tun, aber wo bitte ist der Sinn dabei, wenn Xbox Besitzer im PS3 Sub rumlaufen und die PS3 Besitzer über Mängel ihrer Konsole informieren und dazu noch mit Halbwissen aus zweiter Hand?Balmung hat geschrieben: Bei euch könnte man manchmal meinen ihr wollt ja nichts von Dingen hören, die eben nicht so perfekt an eurer Konsole sind. Außerdem hab ich nie gesagt, dass Controller, BD oder HDMI Erkennung scheiße sind.
Wenn ich jetzt ins Xbox Sub renne und dort wild spekulierend Leute über das Klapperlaufwerk der X360 aufkläre, meinst du ich ernte dann Lob und Anerkennung? :wink:
Wie sagt man immer so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Neben den geistig zurückgebliebenen gibt es ernsthafte Themen die von gewissen Individuen heimgesucht werden genauso wie neu Erstelle Threads.
Gewöhn dich daran den der Wunsch nach Themen bezogener Moderation wurde ja leider schon abgelehnt.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Führt Home Sony zum Erfolg ??
Vielleicht führt Home Sony zum Erfolg?!!
Was dafür sprechen würde wäre der Erfolg von Second Life.
Ich selber habe noch kein Home istalliert , da es mich nicht interessiert , aber es gibt bestimmt viele die es als erweiterte community interessiert.
Solange die Inhalte + Home kostenlos , kann Sony da nicht viel Falsch machen.
Was dafür sprechen würde wäre der Erfolg von Second Life.
Ich selber habe noch kein Home istalliert , da es mich nicht interessiert , aber es gibt bestimmt viele die es als erweiterte community interessiert.
Solange die Inhalte + Home kostenlos , kann Sony da nicht viel Falsch machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass die von dir genannten Spiele auch auf der 360 erschienen sind (bis auf 2 Ausnahmen, warum willst du Haze spielen?!KING_BAZONG hat geschrieben:Ich habe sie mir mit GTA IV geholt. 400 Euro. Ist für mich ein Schnäppchen, da ich sehr gut verdiene. Für die psx habe ich damals 749,- DM, für die PS2 869,- DM gezahlt. Jeweils OHNE Spiele ! Fand ich auch nicht zu teuer.

Das ist einfach falsch, lies dir mal den entsprechenden Thread im 360-Subforum durch.
Weiterhin ist MS auch nicht dafür bekannt lange vorher anzukündigen und auch nicht alles auf einmal. Sie hatten ja damals extra die Ankündigung vom Halo 3-Addon verschoben, damit es medienwirksamer ist.
Was ich sagen will ist:
Auf der 360 kommen noch genug exklusive Spiele, vieleicht nicht die Masse an Spielen wie in 2009 auf der PS3 aber es erscheinen - ja auch in 2009 einige - noch genug.
Versteh nicht, warum solche dummen Sprüche jetzt von dir kommen, sonst warst du ja immer sachlich.