Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Hier wird oft der Vorteil des Blueray Players für die PS3 gennant.

Einen Blueray Player von Samsung mit HDMI1.3 bekommt man für 185,00 Euro. Eine 360 mit Festplatte für 190, 00 Eur.
Macht zusammen 375,00 Eur.

Für die PS3 bezahle ich egal ob mit oder ohne Spiel/DVD 399,00 Eur.

Alle Preise sind von Amazon.
Sollte Sony vielleicht mal über den Preis nachdenken??

Ach ja die 160GB PS3 kostet 520,00 Eur das heißt man bezahlt bei Sony 120 Eur Aufpreis für 80GB mehr. In die PS3 werden ganz normale PC Festplatten verbaut.
Eine 160GB HDD gibt es bei Alternate ab 38,00 Eur.

@NSoldat Das seh ich auch so. Ich bin in meiner Firma der erste gewesen der sich vor 2 Jahren einen HD TV gekauft. Die Aussage der Kollegen war ich kauf mir einen bis mein Ferseher defekt ist.
Wenn ich keine Konsole gehabt hätte dann würde ich heute noch keinen HD TV haben.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Rokko78 hat geschrieben:Hier wird oft der Vorteil des Blueray Players für die PS3 gennant.

Einen Blueray Player von Samsung mit HDMI1.3 bekommt man für 185,00 Euro. Eine 360 mit Festplatte für 190, 00 Eur.

Ach ja die 160GB PS3 kostet 520,00 Eur das heißt man bezahlt bei Sony 120 Eur Aufpreis für 80GB mehr. In die PS3 werden ganz normale PC Festplatten verbaut.

@NSoldat Das seh ich auch so. Ich bin in meiner Firma der erste gewesen der sich vor 2 Jahren einen HD TV gekauft. Die Aussage der Kollegen war ich kauf mir einen bis mein Ferseher defekt ist.
Wenn ich keine Konsole gehabt hätte dann würde ich heute noch keinen HD TV haben.
dazu kommt bei der 360 noch die extrakosten für wifi,festplatte onlinekosten und die ps3 hat die bessere qualität und besseres spielelineup für die zukunft.
Taristos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Würde NSoldat aber zu stimmen. Ich meine, die meisten Menschen haben erst auf DVD gewechselt und die meisten auch erst, seit es DVD Player für teilweise 20 Euro gibt. Ich denke bist sich Bluray durchsetzt wird noch viel Zeit vergehen, etwas zweifeln tu ich überhaupt daran, dass es sich 100%ig durchsetzen wird. Eben weil zum Bluray auch direkt ein neuer Fernseher benötigt wird. Bis nicht ein Bundle aus Bluray und Fernseher extrem günstig zu bekommen sind, wird die Bluray es ordentilch schwer haben, denn einen normalen Fernseher + DVD bekommt man günstig und für einen Ottonormalverbraucher reicht dies völlig um Filme zu schauen.

Wers natürlich eine ecke besser, lauter, schärfer haben will, der muss auch gleich ein paar hundert Euronen mehr drauflegen und grade in den heutigen Zeiten ist sowas nicht immer sehr einfach.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hört sich alles relevant an aber die fakten sagen was anderes
die DVD hatte in seinem 3. jahr 3,5 % marktanteile und bluray schon 10%, nuff said.
guck dir mal die YOY zahlen an
400% mehr als letztes jahr und es wird immer besser
Schön und gut, dennoch sage ich dir das die die Masse wesentlich länger brauchen wird, in den meisten Brieftaschen sitzt das Geld nicht so locker, das hier ist die Oberschicht und "Filmfreaks". Mindestens nochmal 3 Jahre bis ich nicht mehr nach Köln fahren muß um ein breites Angebot an BR's in der Videothek vorzufinden. Und selbst da läst das Angebot noch zu wünschen übrig.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Du hast mit dem Preis zwar schon Recht, aber vielleicht sollte man UVPs nehmen?

Der Samsung Player ist gerade von 375 auf 185 reduziert, damit fällt deine Argumentation (schon wieder) in sich zusammen. Ausserdem fehlt noch der WiFi Adapter in Deiner Rechnung... davon abgesehen, dass der Samsung nicht der Held im DVD Scaling und ähnlichem ist. War das nicht auch der, der nicht mit der Indiana Jones BD läuft?
Die 160GB PS3 war btw. eine Sonderaktion und limitiert, dabei lag immer noch ein PSN Gutschein über 70 Eur. UVP war auch unter 520 Eur, wenn ich mich recht erinnere waren es 449 Eur...

Als Gegenbeispiel abseits der UVPs: Bei Amazon.co.uk bekommt man gerade 2 Spiele, ein DS3, PS3 und HDMI Kabel für zusammen 330 Eur. Oder nackt für ~300 Eur.

Der Preis für die PS3 ist objektiv gesehen schon recht fair, wenn man die Features nutzt. Das wurde hier aber auch schon oft diskutiert...

Was ich noch zu meinem letzten Post sagen wollte:
Ich halte den PC für eine durchaus hervorragende Spieleplattform. Aber die grafischen Vorteile sind bestimmt bei den Allerwenigsten kaufentscheidend. Für mich ist der PC nach wie vor perfekt für Civ4 und Col...

Und jetzt:
EOD für mich, geht ja sowieso immer wieder in dieselbe Richtung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ElectroRocker hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:Hier wird oft der Vorteil des Blueray Players für die PS3 gennant.

dazu kommt bei der 360 noch die extrakosten für wifi,festplatte onlinekosten und die ps3 hat die bessere qualität und besseres spielelineup für die zukunft.
Wird es eigentlich nicht langsam langweilig immer den selben Müll zu posten? Nicht Jeder braucht WiFi (LAN ist eh vorzuziehen) und die 60GB Platte reicht gut aus. Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein, Fanboy Gequatsche pur.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

@steve und was interessieren die UVP´s ??
Mich als Kunde interessiert doch nur was ich real bezahle ?? oder nicht ??
Egal was der Hersteller empfiehlt.

Das die PS3 in UK billig ist ist klar da die Umrechnung 1Pfund = 1 Euro so billig wie nie ist.
Ich bezahle für eine 360 in UK umgerechnet grade mal 120 Eur. Und für den Player siehts ähnlich aus.

Über die Qualität des Players kann ich nichts sagen da ich ihn nicht besitze aber du genauso wenig. Daher ist das reine Spekulation wie gut oder wie schlecht er ist.
Aber mal BTT , ES kann nicht sein das ich einen BR Player und eine XBox360 billiger bekomme als eine PS3. Da die meisten Menschen ausser FANBOYS wohl das billigere Angebot wählen.
Und wenn Sony den Kunden gewinnen will dann muss der Preis runter. Wenn die PS3 billiger ist dann greifen die Leute eher zur PS3.

Ausserdem ist die PS3 ein BR Player der ersten Generation.
Wen ich das mal mit DVD vergleiche kann ich mit alten DVD Playern keine DualLayer Disc abspielen.
Ich hab erstmal Doof geguckt als mein DVD Player das abspielen einer neuen DVD verweigert hat. Musste dann auf Konsole abspielen.
Aber erwartet mich sowas auch wenn ich mir in 3 Jahren BR für meine PS3 kaufe ??? .... Bleibt abzuwarten

@elektrorocker die 180 Eur XBox360 ist bereits mit Festplatte. Und WiFi hab ich keines daher stöhrt es mich persönlich nicht das es keines gibt.
Online kosten habe ich keine da ich auf der 360/PS3 nicht online zocke dafür ist der PC da.
SpieleLineUp was denn ??
Das einzige wirklich gute Spiel 2008 was ich mir für die PS3 geholt habe war MGS4. Alle anderen Games kommen auch für 360.
Angefangen von GTA IV über Resident Evil 5 bis FF.
Was ich auf der PS3 vermisst habe war Mass Effect (PC/360). Das beste Rollenspiel bis jetzt.

Das ist auch eines der Probleme die Sony hat. Früher waren Spiele wie GTA , FF , Resi usw. Sony only.
Jetzt heißt das Zauberwort Multiplattform.
Zuletzt geändert von Rokko78 am 05.01.2009 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rokko78 hat geschrieben:@steve und was interessieren die UVP´s ??
Mich als Kunde interessiert doch nur was ich real bezahle ?? oder nicht ??
Egal was der Hersteller empfiehlt.

Das die PS3 in UK billig ist ist klar da die Umrechnung 1Pfund = 1 Euro so billig wie nie ist.
Ich bezahle für eine 360 in UK umgerechnet grade mal 120 Eur. Und für den Player siehts ähnlich aus.

Über die Qualität des Players kann ich nichts sagen da ich ihn nicht besitze aber ist die PS3 soviel Besser ?? Ist immerhin ein BR Player der ersten Generation.
Wenn ich da mal die DVD als vergleich ziehe kann ich mit einem alten DVD Player keine DualLayer DVD lesen , wie sie heute bei DVD schon verbreitet sind.
Bei der PS3 wird vielleicht ein ähnliches Problem auftreten.

@elektrorocker die 180 Eur XBox360 ist bereits mit Festplatte. Und WiFi hab ich keines daher stöhrt es mich persönlich nicht das es keines gibt.
Online kosten habe ich keine da ich auf der 360/PS3 nicht online zocke dafür ist der PC da.
SpieleLineUp was denn ??
Das einzige wirklich gute Spiel 2008 was ich mir für die PS3 geholt habe war MGS4. Alle anderen Games kommen auch für 360.
Angefangen von GTA IV über Resident Evil 5 bis FF.
Was ich auf der PS3 vermisst habe war Mass Effect (PC/360). Das beste Rollenspiel bis jetzt.
traurig wenn man nur bekannte spieleserien spielt und dadurch perlen wie uncharted,resistance 2 und littlebigplanet vermisst aber das ist dein problem und mass effect 2 wird auch für die ps3 kommen wird ja schließlich von EA gepublisht.
Gta 4 - richtig
Resident evil 5 - richtig
FF - halbrichtig denn FF13 versus erscheint immernoch exklusiv für die PS3 und das schaut auch sehr gut aus.
god of war 3- nein
killzone 2 - nein
uncharted 2 - nein
gran turismo 5 - nein
ratchet and clank: future 2 - nein
usw usw
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kommt auch mal was wirklich neues von dir? Anscheinend scheinst du ja richtig darauf zu lauern, dass dir Jemand einen Grund gibt wieder alle Exklusivspiele runter zu beten.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Spiele sind absolut Geschmacksache. Daher ist das Lineup für die einen sehr gut.
Ich interessiere mich bei den ganzen Games nur für GoW3.
Von LBP war ich auch eher enttäuscht.

Was mich eher interessiert ist Fear 2 , Dawn of War 2.
Aber das ist OFFTOPIC.

Sony versucht schon neue Marken aufzubauen. Das ist erfreulich. Aber ansonsten bekomme ich jedes Game für jede Plattform.
Sogar StreetFighter 4 erscheint für den PC.
(Werde es mir aber auf jedenfall für die PS3 holen :-)) )

Aber wenn ich noch so an PS2 Zeiten denke , da hatte die Xbox die bessere Technik , ich hab aber PS2 gespielt weil da einfach die besseren Spiele rauskamen.
Aber seit der 360 gibt es keinen Grund mehr dafür. Da kann ich mir die Spiele auch für die Xbox holen.
Und das tut Sony mal gar nicht gut. Weil wenn alle die oben genannten Marken weiterhin exclusiv geblieben währen dann hätte sich die Ps3 ganz anders verkauft , aber da ist Sony etwas "überheblich".
Sony wurde ein Deal angeboten das Assassins Creed exclusiv erscheinen sollte. Die haben Abgelehnt.
Solche Angeobte sollten sie wohl lieber mal wahrnehmen.

@elektroRocker war nicht auch schon viel für 2008 angekündigt ?? Das einzige an was ich mich erinnere war MGS4.
Und ob deine Aufgezählten Spiele 2009 o. 2010 o. 2011 erscheinen das weiß niemand.
Daher bleiben wir doch eher mal bei den Titeln die Erschienen sind oder ein festen Release habe.
Und da sehe ich in deiner Liste nur Killzone 2.
Da bin ich mal sehr gespannt. Es war lange in der Entwicklung , ist exclusiv und die Grafik soll die PS3 ausreizen. Das könnte die Antwort auf Gears of War 2 werden.
Bleibt zu hoffen das es nicht ein Schuss in den Ofen wird wie Haze. Exclusiv , groß Angekündigt (als Crysis für Konsole) und war doch eher kurzweilig und grafisch nicht wirklich überagend.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

An exklusivem ist auch glaube ich nur KZ2 für Anfang diesen Jahres vorgesehen. Könnte noch sein das im Frühjahr White Knight Story (hoffentlich) endlich kommt, zumindest gab es da Gerüchte.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:An exklusivem ist auch glaube ich nur KZ2 für Anfang diesen Jahres vorgesehen. Könnte noch sein das im Frühjahr White Knight Story (hoffentlich) endlich kommt, zumindest gab es da Gerüchte.
KZ2,WKS und Infamous kommt frühjahr für ps3 glaub ich mit paar psn titeln
in japan kommt noch Cross edge und Yakuza 3 achja und Demons Souls und Naruto Ultimate Ninja Storm, das wars.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

White Knight Story kannt ich noch gar nicht. Hab es grad mal gegoogelt. Sieht interessant aus mit seinem Echtzeit Kampfsystem.
Release angeblich noch vor April 2009.

Das werd ich Auge behalten , danke für den Tip !
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rokko78 hat geschrieben:White Knight Story kannt ich noch gar nicht. Hab es grad mal gegoogelt. Sieht interessant aus mit seinem Echtzeit Kampfsystem.
Release angeblich noch vor April 2009.

Das werd ich Auge behalten , danke für den Tip !
ist in Japan schon draussen deshalb gibt es auch viel ingame material.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

mhh...also ich finde die ps3 ist eine MULTIMEDIA KONSOLE und hat mehr drauf als ein einfacher BR player und hat auch schöne qualität, einfache bedienung, HD spiele, gratis Network, geiles Lineup usw.....warum sony etwas zum erfolg fehlt..die zeit fehlt