Tricell hat geschrieben:Achso, du hast von der "aktuellen Marktsituation" gesprochen, muss ich wohl was überlesen haben. Hab' mir eingebildet, dass ich gelesen habe, dass ALLE RPGs so wie Fallout 3 sein sollten und dass man bei RE5 gleichzeitig laufen und schießen können sollte. Mit anderen Worten, willst du dass alle Spiele "westlich" werden und denkst, dass japanische Spiele veraltet sind, nur weil die Japaner nicht gleich alles was erfolgreich ist ohne Hirn kopieren.
Aber okay, dann hab' ich da was missverstanden. Erkläre mir doch mal die aktuelle Marktsituation, wäre echt nett.

Wie gesagt, da du ja die Weißheit mit Löffeln gegessen hast, kann ich dir ja nichts mehr neues sagen.
Zu Resi5:
Als Tipp folgendes: Schau dir mal die letzten Folgen der 1UP Show an. Dort durften viele Redakteuere schon mehrere Levels spielen und einige sind davon nicht begeistert. OK, du hast Resi 5 ja (bestimmt) schon durchgespielt.
Zu MGS4:
Ryan Payton hat dazu beigetragen, damit die Steuerung geändert wurde, was auch notwendig war. Bei MGS3 war die Steuerung ja wirklich grottig.
Ja, die Steuerung ja jetzt "westliche" Züge. --> google hilft dir
JRPG:
Der Schöpfer von Final Fantasy (Hironobu Sakaguchi) ist mit Los Odyssey und Blue Dragon gut baden gegangen. Square hat mit "Last Remnant" auch keinen Hit gelandet.
Bisher werden alte Hits für die PSP und NDS verwurstet und verkaufen sich wie geschnitten Brot (Final Fantasy, Chrono Trigger etc..) . Wo bleibt die Innovation ??
Ich wette du kannst das mit deiner Weisheit aufklären.
Nenn uns doch 10 Top-Hits aus Japan, die hier keiner kennt und die innovativ waren ?? (Kein Monster-Hunter, dass kennt jeder

)