GH Metallica: Metallica bestand auf Slayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shitkröte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shitkröte »

Vegan Gamer hat geschrieben: Das Metallica in ein solches Game gehören ist falsch...
von Kill em all bis ...and justice for all war Metallica richtig guter thrash-Metal, aber dann gings steil nach unten ----> load und reload.
Also würde ich sagen, dass diese Aussage so nicht richtig ist.
Der Chris hat geschrieben: aber vielleicht wird dieses spiel auch zu unrecht als metal guitar hero verstanden :wink: vielleicht war es echt nicht als solches gedacht.
Ich glaube es war nie als reinrassiges Metal Guitar hero geplant.
Wenn man sich mal so Interpreten wie Queen oder Foo Fighters anschaut, dann braucht man schon verdammt viel Fantasie, um das zum metal zu zählen.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein metal Guitar hero auch nie geben wird, da sowas einfach nicht genug kommerziellen Erfolg aufgrund der Track-List haben würde.*
Ich bin mir sicher, dass Slayer da schon die Obergrenze des "machbaren" darstellt.*²

*Zum Metal zählen halt nicht nur, ich nenn sie mal Maintream-Genres wie Heavy-, oder Nu-Metal sondern eben auch Death-, Black-, Pagan- und Thrash-Metal.

*²Ein Guitar hero das die meisten Genres abdeckt (alle metal-Genres kann es nicht abdecken, da es 1. sonst perfekt wäre und so etwas gibt es nicht, 2. unendlich lang wäre, wenn ich mir nur mal anschaue wieviel verschiedene Auskopplungen es alleine Im Blackmetal bereich gibt und 3. die kein NSBM auf die Platte packen dürfen.) hätte nicht nur songs wie One von Metallica sondern auch Sachen, die Allgemein um einiges Härter sind als Slayer ---> Vital Remains - Dechristianize im repertoire.

So jetzt stellt sich mal einer ein Unwissenden vor, der glaubt von Metal Ahnung zu haben, weil er Metallica und Konsorten kennt Vital Remains spielen. Der ist für den Rest seines Lebens traumatisiert (und wenn das der Song an sich nicht schafft, dann die unglaublichen Gitarren-Soli und das Schlagzeug).

So der wo sich das Durchgelesen hat sollte jetzt eigentlich mit Gold überschüttet werden.
Rechtschreibfehler seien mir verziehen---> ich hab die ganze Nacht BF2 gezockt und dabei ein 6er Bier und 4 Flaschen Energie-Drink vernichtet.
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Mal ne Frage: Kommt GH:Metallica auch wieder in verschiedenen Editionen raus? Also z.B. nur mit Gitarre oder mit kompletten Set ( Mikrofon, Schlagzeug und Gitarre ). Da ich noch kein Guitar Hero besitze und ich es mir kaufen möchte. Danke im Vorraus :)

mfg Vyror
Nightcreeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightcreeper »

könnte mir vorstellen das slayer nen metallica cover zum besten geben
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Vegan Gamer hat geschrieben:Das Slayer einfach in ein Metal Videospiel gehören ist richtig.
Das Metallica in ein solches Game gehören ist falsch...

Ich hätte lieber ein "Guitar Hero Slayer" gehabt, aber daraus wird wohl nie was werden, wenn sich die Plattform-Betreiber schon wegen einem Song quer stellen. Das Nintendo mit ihrer Jugendschutzpolitik was dagegen hätten würde mich nicht überraschen... aber Microsoft? Oh man...

Naja, und aus Guitar Hero Death Grind wird dann wohl erst recht nichts. ;)

Die Hälfte der Metallica Songs aus der oben gelinkten Tracklist geht aber schon in Ordnung. Außerdem Mastodon, Priest und natürlich Slayer. Bei den Foo Fighters kommt's auf den Song an. Und der Rest... naja...

Hoffentlich packen die nicht noch Scheiße wie Trivium oder Bullet For My Gaylantine mit rein, letztere waren bei World Tour schon zu viel für mich. Ne Band wie Warbringer wäre doch prädestiniert, eine der wenigen jungen Bands die noch richtigen Thrash zocken. Oder das deutsche Thrash-Paket Kreator, Sodom und Destruction.

Wenn mehr moderne US-Bands reinkommen dürften es gerne Lamb Of God, God Forbid und meinetwegen auch mehr Killswitch Engage werden. Bloß keine Shadow's Fall, zumindest nichts von den letzten zwei Scheiben.

Naja, bin gespannt auf die finale Tracklist.

PS: The Berzerker sind ja wohl der letzte Mist... sowohl auf Platte als auch live die größte Scheiße die ich je ertragen musste. Das beste an der Show war noch die Cover-Version von "Cold" von AT THE GATES, und da stand der Sänger von Abigail Williams am Micro.

PPS: Und mehr AT THE GATES könnte die Rhytmus-Spiel-Landschaft ebenfalls vertragen. Beste Metal-Band der 90er.
Bloß kein Trivium aber mehr KSE :lol: :lol: :lol:
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

GH: Maiden, GH: Maiden, GH: Maiden! Verdammte Axt.

Naja aber über Sayler (ja absichtlich falsch geschrieben) freu ich mich! Denke mal GH: Metallica ist so gut wie gekauft. Mal sehen was noch angekündigt wird. Aber ich warte ohnehin den Test der Wii Version (wegen eventueller Kürzungen) ab.
Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

ja GH: Metallica is für die PS3 schon so gut wie gekauft :D

naja die 20 guest acts könnten ruhig etwas gewagter sein ;)
(Blind Guardian, Apocalyptica oder Amon Amarth würden mich nicht stören ;))
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Bei dem Lied von Queen könnte ich mir gut vorstellen das es sich um "Stone Cold Crazy" handelt :) Wurde ja immerhin von Metallica gecovered.

Ob ich mir das Game hole weis ich echt noch nicht :?
jereven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jereven »

hab bisher auch noch kein Guitar Hero, aber das wird sich jetzt mit Metallica zugelegt. Wobei Foo Fighters wirklich nicht mit da drauf müssten :(

Trotzdem freu ich mich drauf :)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Shitkröte hat geschrieben: von Kill em all bis ...and justice for all war Metallica richtig guter thrash-Metal, aber dann gings steil nach unten ----> load und reload.
Genau so isses. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und die Band völlig verteufeln und als Verräter beschimpfen wie es viele enttäuschte Fans tun, aber als Metal-Band kann ich Metallica nicht mehr Ernst nehmen. Ich hab' einfach nicht mehr das Gefühl, dass die zur gleichen Metal-Szene gehören wie ich.

*Zum Metal zählen halt nicht nur, ich nenn sie mal Maintream-Genres wie Heavy-, oder Nu-Metal sondern eben auch Death-, Black-, Pagan- und Thrash-Metal.
Oh man... "Nu-Metal" war kein Metal-Genre, ist kein Metal-Genre und wird auch niemals eins sein... und außerdem kennt diesen unsäglich "Stil" doch sowieso keine Sau mehr ;)

(alle metal-Genres kann es nicht abdecken, da es 1. sonst perfekt wäre und so etwas gibt es nicht, 2. unendlich lang wäre, wenn ich mir nur mal anschaue wieviel verschiedene Auskopplungen es alleine Im Blackmetal bereich gibt und 3. die kein NSBM auf die Platte packen dürfen.)
1. Selbst wenn es ALLE Genres abdecken würde wäre es nicht perfekt, da sich die Leute dann steiten würde wer als bester Vertreter eines Genres im Spiel sein sollte ;)

2. Seit wann ist NSBM denn ein Metal-Genre, verdammt nochmal?! Ich weigere mich das anzuerkennen und ich hoffe das tust du auch... ansonsten muss ich davon ausgehen dass du ein Mensch bist mit dem ich aufgrund seines politischen und ideologischen Standpunktes kein Wort mehr wechseln werde, was dich augenblicklich auf meine Ignore-Liste bringen wird
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Es gab ein paar Probleme wegen ihrer Songtexte. Da geht es dann um so Kram wie 'Microsoft will es nicht machen, wenn da solche Liedtexte drin sind'. Da ist dieser ganze Bullshit, mit dem man sich befassen muss, aber wir haben uns für Slayer eingesetzt, und wir haben vor einer Woche endlich grünes Licht erhalten."
So wie das klingt wird wohl kein "Angel of Death" dabei sein^^
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

-Matt- hat geschrieben:
Es gab ein paar Probleme wegen ihrer Songtexte. Da geht es dann um so Kram wie 'Microsoft will es nicht machen, wenn da solche Liedtexte drin sind'. Da ist dieser ganze Bullshit, mit dem man sich befassen muss, aber wir haben uns für Slayer eingesetzt, und wir haben vor einer Woche endlich grünes Licht erhalten."
So wie das klingt wird wohl kein "Angel of Death" dabei sein^^
Schon allein wegen der ersten Strophe nicht...