PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

markrzr1037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von markrzr1037 »

Ich besitze beide Konsolen!! Habe die PS3 wegen MGS gekauft,es gespielt und benutze sie seit dem selten,denn das Spielelinup stimmt einfach nicht!! Resistance 2 war ein guter Shooter aber seht das mal inanderen Relationen:Würde es jetzt auch für die 360 erscheinen würde das niemanden groß interessieren!! Alle würden sagen:Ein guter Shooter der oberen Mittelklasse mehr,kaufe ich für 30 Euro in nem halben Jahr!!
Sony soll doch mal erklären was genau dieser Mehrwert ist! BluRay kaufe ich auch keine da mir die Filme nicht aktuell genug sind und die Auswahl zu gering!! Ich kann auch gar nicht verstehen da alle über die paar Kröten für XBox Live aufregen.Ich bin Zocker durch und durch und lasse mich mein Hobby auch gerne ein bisschen kosten.Und für mein Geld bekomme ich einen stabilen Service,davon ist PSN weit entfernt!Guckt mal was Modellbahner ausgeben! Sony hat einen falschen Weg eingeschlagen,alles kostenlos anzubieten war ein Fehler,mach der Kundschaft jetzt mal begreiflich das sie für Inhalte zahlen sollen.Und mal davon abgesehen so wie das PSN im Moment aussieht könnte man gar kein Geld verlangen! Statt soviel für das nutzlose Home zu verschleudern hätten sie lieber mal jeder Konsole ein Headset beigelegt und ein HDMI Kabel und dafür gesorgt das die Server stabil laufen! Das war letztens bei Resistance so schlimm..man man und dann geben hier noch einige damit an....Ich finde diese Dinge wichtiger als ein extra Programm zu laden udn dann in ein Kino zu gehen wo ich Spieletrailer gucken kann,oder ich lasse meinen Avatar tanzen..vielleicht hat Sony auch ne andere(jüngere) Zielgruppe im Auge,ich mit meinen 30 Jahren kann mit sowas nichts anfangen,ich bin Zocker!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn nicht bald ein paar interessante Games kommen kann Sony auf Dauer nicht mithalten!!
Was fehlt ist ein wegweisendes Game wie damals Bioshok! Und weil einige hier meinen die 360 ist so schlecht,habe immer noch meine erste Konsole von 2006 und ich zocke viel! Seht euch mal in den Ps3 Foren um dann werdet Ihr schnell merken wie toll die PS3 verarbeitet ist!!
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

wegweisendes game bioshock ahja....
stimmt davon brauchen wir mehr.
wie lange zockst du eigentlich^^?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

kuronokei hat geschrieben:wegweisendes game bioshock ahja....
stimmt davon brauchen wir mehr.
wie lange zockst du eigentlich^^?
Vielleicht nicht wegweisend aber sehr gut. :P
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Sony wird die Entertainment Sparte mit Sicherheit demnächst schließen, so ein Milliardengrab lässt sich nur schwer von einem angeschlagenem Konzern mittragen:

http://www.golem.de/0901/64378.html
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Simon_says hat geschrieben:Sony wird die Entertainment Sparte mit Sicherheit demnächst schließen, so ein Milliardengrab lässt sich nur schwer von einem angeschlagenem Konzern mittragen:

MIES!!!

Na da bin ich mal gespannt. Bis heute kaufte ich mir nur
Musik-Abspielgeräte von Sony wegen ihren Patenten auf Mega Bass etc.
Die waren/sind für mich einfach die besten Musik-Player, die es
gibt! Das wäre mehr als schade....
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

:cry:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

in zukunft werden einige konzerne einsparungen vornehmen müssen, selbst microsoft!

http://www.fudzilla.com/index.php?optio ... 2&Itemid=1

microsoft will 1,2 mrd us dollar einsparen, sony knapp 800 mio. euro!

so ist das nunmal in zeiten einer wirtschaftskrise!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, nur Sony dürfte es noch härter damit treffen, die haben es ja bei der PS3 Entwicklung wirklich mit den Kosten übertrieben im Gegensatz zu MS. Und dazu kommt, dass die Wirtschaftskrise auch dafür sorgt, dass die Leute nicht mehr so viel Geld ausgeben, also daher eher noch mehr zur günstigeren XBox 360 greifen. Dazu kommt, dass die Spieleentwicklung auf PS3 auch noch am teuersten ist. Alles nicht gerade gut hinsichtlich der Wirtschaftskrise.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:Klar, nur Sony dürfte es noch härter damit treffen, die haben es ja bei der PS3 Entwicklung wirklich mit den Kosten übertrieben im Gegensatz zu MS.
hast du dazu mal eventuell einen link oder eine quellenangabe?

interessant zu wissen was die jeweilige konsole von der ersten konzeptzeichnung bishin zum serienreifen prototypen in der entwicklung gekostet hat!
Dazu kommt, dass die Spieleentwicklung auf PS3 auch noch am teuersten ist.
hierzu bitte auch!

greetingz
jadephyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jadephyre »

ich denke schon das Microsoft mit der 360 Gewinn macht, auch gerade wegen der Tatsache das die Hardware sehr PC-Nah ist und damit Portierungen einfacher sind, das sieht bei der PS3 schon anders aus die im Grunde ein umgebrandeter PowerPC ist (ja, das ist der Beiname der alten Macs).
Der Cell basiert auf der 64Bit PowerPC Architektur von IBM, und damit sind Portierungen von dieser Architektur, die vollkommen anders arbeitet als ein 64Bit Intel oder AMD Prozessor, eine ziemlich aufwändige und vor allem zeitraubende Geschichte.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

SOny hat sich bei der Entwicklung des CELL ja auch völlig von Microsoft übertölpeln lassen und denen auch noch geholfen, wie ein neues Buch einiger Entwickler des CHips enthüllt:
Written by two designers of the Cell processor, a new book called "The Race for a New Game Machine" describes the creation of Sony's Playstation 3 CPU, and how its efforts backfired by directly helping its competitor, Microsoft.

In 2001, Sony, Toshiba and IBM committed themselves to spending $400 million over five years to design the Cell processor, not counting the millions of dollars it would take to build two production facilities for making the chip itself. Sony and Toshiba sent teams of their engineers to IBM's headquarters in Austin to live and work with the IBM engineers who lead the development process.

But only a year and a half later, another player entered the game late in 2002 as Microsoft contracted IBM to create Microsoft's Xbox 360 CPU. In 2003, IBM's Adam Bennett showed Microsoft specs for the still-in-development Cell core. Microsoft was interested and inked the deal.

For the rest of the design phase, IBM employees were hiding their work from Sony and Toshiba engineers in the cubicles next to them and the Xbox chip was being tested a few floors above the Cell design teams. David Shippy, one of the two coauthors, felt particularly "contaminated" as he sat down with the Microsoft engineers, helping them with lessons learned from his earlier work on Playstation.

Finally, when the design phase was over, both Sony and Microsoft commissioned IBM to manufacture their chips. There was a problem with the first batch which led to a 6 weeks delay for Sony. Microsoft on the other hand was savvy enough to commission a third party for backup manufacturing capacity. In the end, Microsoft met its target launch date in November 2005, while Sony who helped design the chip had to postpone Playstation 3 launch for another year (other factors contributed to the long delay). During that year, Microsoft managed to secure a head start of more than 8 million consoles sold.
Quelle
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

markrzr1037 hat geschrieben: Sony soll doch mal erklären was genau dieser Mehrwert ist! BluRay kaufe ich auch keine da mir die Filme nicht aktuell genug sind und die Auswahl zu gering!! Ich kann auch gar nicht verstehen da alle über die paar Kröten für XBox Live aufregen.Ich bin Zocker durch und durch und lasse mich mein Hobby auch gerne ein bisschen kosten.Und für mein Geld bekomme ich einen stabilen Service,davon ist PSN weit entfernt!
Und weil einige hier meinen die 360 ist so schlecht,habe immer noch meine erste Konsole von 2006 und ich zocke viel! Seht euch mal in den Ps3 Foren um dann werdet Ihr schnell merken wie toll die PS3 verarbeitet ist!!

Hmm weis ja nich was du da so hast aber ich finde den Onlinemodus (wie würde meine Wohnung aussehen wenn die PS3 kein W-lan hätte?) schon Stabil, ich komme aus dem Pc Sektor und könnte dir jetzt nich sagen wo der Onlinemodus schlechter wäre. In Manchen Games ist wenig los, das hatt aber mit der Technik nix zu tun.
Worüber du dich bei den Blu-Rays aufregst is für mich nich erklärlich, da sie doch sehr aktuell sind ( auch von so ziemlich jedem älteren Film gibts HD´s, nich weil es Cool is sondern weil sie im Kino vor was weis ich wievielen Jahren auch schon so ausgesehen haben...)
Die Auswahl is gering? Kuck mal was es da alles auf BD allein bei Amazon gibt, klar gibts da nich soviel wie momentan auf der DVD, das Buch is auch nich an einem Tag um die Welt gereist. Aber das es mittelfrisitg sich durchstzen wird is ausser Frage, ausser man hatt minus 5 Dioptrin und kuckt ohne Brille Filme an...
Es regt sich ja auch keiner über die Onlinekosten bei der X-Box auf, das is genau meine Meinung Qualität hatt ihren Preis.
Worüber wir uns aufregen sind eigentlich eher die Leute, welche die X-box als "günstigste" Konsole hervorheben, dem is eben nich so aus gleichen Gründen.
Naja das du bei nem Elektrischen Gerät ne Ausfallquoten von um die 5 Prozent hast is normal.
Das du genau dieses Argument aber gegen die Ps3 als X-Box besitzer ziehst is ja mal mehr als lächerlich, es gibt "bestätigte Garantiefallquoten von 40% bei der X-Box (Generation 1, bei der 2ten waren es sage und schreibe immer noch 27%], nich durch Foren sondern von Microsoft" und da willste ernsthaft dich drüber aufregen? IUch hab mir das nich aus den Fingern gezogen, nein das wurde von Microsoftmitarbeitern so veröffentlicht.
Und wer von den leidenschaftlichen X-Boxlern seit der ersten Stunde hatte denn noch keinen ROD?
Qualität hatt ihren Preis und das wär der Punkt wo ich nich mehr mitgemacht hätte ne Konsole für 449 Euro die dauernd kaputt geht...
(ja so teuer war die beim Erscheinen, damals wurde ja die HD ins lächerliche gezogen von selbigen Benutzern. Na was hatt die HD und das HD-DVD Laufwerk gekostet?)

Lamentiert nich im Preis, da wird bei der X-Box (Mit tollem Onlinemodus) immer mehr gezahlt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Simon_says hat geschrieben:Sony wird die Entertainment Sparte mit Sicherheit demnächst schließen, so ein Milliardengrab lässt sich nur schwer von einem angeschlagenem Konzern mittragen:

.. das wird nie passieren 8) in europa is die ps3 nun mal das stärkere Relikt.. auch wenn viele hier das net glauben wollen, aber so is es nun mal. das schöne ist, wenn man im verkauf arbeitet, kriegt man eben die ganzen kleinigkeiten hinter der bühne mit.

mag sein das in usa das ding noch hinterhertaumelt, aber da is auch nur sony selbst dran schuld und nicht wegen preis oder so, sondern schlicht und ergreifend weil die net genug produzieren.

und wenn spiele wie white knight story und ff xiii / vs xiii (ich weiß 13 kommt auf 50 DVDs auch für 360 ^^) dann endlich da sind, wird sich der schleier endlich lüften und die 360 darf endlich zurück in den sandkasten.

oh apropo preis, das die ps 2 am anfang auch um die 600 DM gekostet hat, hat sie doch auch nicht von ihrem siegeszug über die XBox abgehalten, ob wohl letztere mit vergleichsweise 3facher technik daherkam :wink:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

fanboy? :D

die realität sieht anders aus, keine ahnung in was für einem verkauf du arbeitest, aber mit videospielen kann das ja nicht viel zu tun haben...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Balmung hat geschrieben:Klar, nur Sony dürfte es noch härter damit treffen, die haben es ja bei der PS3 Entwicklung wirklich mit den Kosten übertrieben im Gegensatz zu MS. Und dazu kommt, dass die Wirtschaftskrise auch dafür sorgt, dass die Leute nicht mehr so viel Geld ausgeben, also daher eher noch mehr zur günstigeren XBox 360 greifen. Dazu kommt, dass die Spieleentwicklung auf PS3 auch noch am teuersten ist. Alles nicht gerade gut hinsichtlich der Wirtschaftskrise.
Wirtschaftskriese? ^^ Was is das eigentlich? Das Jahr 2008 war wahrscheinlich eines der stärksten Jahre seit Erfindung der Unterhaltungselektronik. Also wer auch immer sich den Börsenkurs ausgedacht hat, der gilt auf jeden Fall net für Zocker :lol: d. h. außer wenn die wert der währung sinkt, dann haben wir natürlich mehr von.. siehe pfund sterling gepaart mit weihnachtsaktion von amazon.co.uk Little Big Planet für unter 19€ .. wer da net zugreift ist fast schon selbst schuld 8)