Spiele für Eye

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Spiele für Eye

Beitrag von firlefanz73 »

Hallo,

ich habe mir für meine PS3 das Eye zugelegt.

Gibt es wenigstens 1 gescheites Spiel dafür?
Habe eine 5 jährige Tochter.

Für die PS2 scheint es da ja massenhaft Sachen zu geben, für die PS3 habe ich noch nichts entdeckt, außer Marine Aquarium, Mesmerize und Trials of irgendwas, die ersten beiden sind eher Bildschirmschoner, das letzte ist höchstens mässig meiner Meinung nach.

Gibt es da etwas für die PS3, am besten bewegungsaktiv?

Eigentlich der einzige Punkt, wo ich total enttäuscht bin bei der PS3.

Danke,
firle
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Soweit ich weis, gibt es im Moment nur Eye of the Judgement (zu vergleichen mit Magic: Die Zusammenkinft, oder Yu-Gi-Oh), welches die Cam primär Unterstüzt... alle anderen Retail Games (z.B. Burnout: Paradise) nutzen diese nur selten...
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ich glaube er meinte eher sowas wie die EyeToy games da er seine 5jährige Tochter erwähnt hat :lol:

Naja soweit ich weiß gibt es die Titel nur Online aber welche weiß ich leider ganz und gar nicht. Der US-Store soll aber gut bestückt sein ich weiß nicht ob du da dran kommst...
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Burnout habe ich, finde ich echt super, aber das Eye macht nur ein Foto, wenn man irgendeinen Event gewinnt, finde ich uninteressant.

Ich suche was bewegungsaktives für Kinder, und da gibt es scheinbar haufenweise für PS, aber nix für PS3?

PS: Ja genau. Online ist spärlich, habe ich außer den oben genannten nichts gefunden, und die finde ich sehr enttäuschend.

Gruß
firle
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Also imo das beste der EyeCam Spiele hast du schon, und das ist Trials of Topac. Rest sind wirklich nur Bildschirmschoner. Bis auf das erwähnte Ey of Judgment, was aber nicht wirklich für Kinder geeignet ist. An Software für die Cam ist bisher imo nur Dreck draußen. Das erste wofür sich die Cam vieleicht lohnt ist das Pet Spiel was bald kommt. Keine ahnung wie es hieß, hab ich mal im Trailer gesehen, das sah für Kinder recht ansprechend aus. Man hat da eben sein Vieh und kann es es streicheln ect. Man kann auch sachen malen die das Vieh dann nachmalt, das gemalte erscheint dann als 3D Objekt, womit das Vieh dann spielt. Also malt man einen Ball, malt er auch ein der dann erscheint, und womit das Vieh sich dann beschäftigt. Naja, für Kinder halt. Sah aber gut aus.

Ich hab für die Cam, außer für Videochat keine verwendung. Zum release mal alles angeschaut gehabt, aber das wars. Aber wollte sie auch hauptsächlich zum Chatten haben.
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Danke für die Info!

Ja, an sowas in der Art hatte ich gedacht. :D
Schade, dass es bisher quasi nix gibt. Hoffentlich kommt da die Tage mal mehr raus.