PC-Spiel Empfehlung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Jain! 512MP eichen durchaus aus, wenn du nur Office-Anwendungen benutzt, oder Spiele mit einfacher Grafik, willst du allerdings richtig Spielen, sind heutzutage 512 einfach zu wenig, z.B. braucht Sacred 2 mindestens 700MB frei von den mindestens 1GB Arbeitsspeicher, ansonsten würdest du kaum über's hauptmenü herauskommen(machte bei mir dann immer den Rückzug zum Desktop, wenn ich es bei unter 700MB freien Arbeitsspeicher machte).
Wenn du sorgenfrei spielen willst empfehle ich 2-4GB bei Windows in 32Bit(Sind die normalen Versionen), mehr Arbeitsspeicher als 4GB lohnt sich erst bei einer 64Bit-Version von Windows.
Auch sollte beim kauf von 2 oder 4 Speichermodulen für den PC/Laptop darauf geachtet werden, dass die Speichermodule identisch sind, damit sie nach dem einbau im sogenannten Dual-Channel-Modus arbeiten.
Dieser Modus lässt jeweils die doppelte Menge von Speicher gleichzeitig auslesen, was dei Leistung besonders auch in Spielen verbessert.
Werden DDR400 eingesetzt, wo vorher länger DDR333 Arbeitsspeicher drin war, muss man im Bios(bei mir unter den CPU-Einstellungen) diesen von auto auf DDR400 einstellen, sonst läuft das manchmal, obwohl du DDR400 eingebaut hast noch als DDR333.
Wenn du sorgenfrei spielen willst empfehle ich 2-4GB bei Windows in 32Bit(Sind die normalen Versionen), mehr Arbeitsspeicher als 4GB lohnt sich erst bei einer 64Bit-Version von Windows.
Auch sollte beim kauf von 2 oder 4 Speichermodulen für den PC/Laptop darauf geachtet werden, dass die Speichermodule identisch sind, damit sie nach dem einbau im sogenannten Dual-Channel-Modus arbeiten.
Dieser Modus lässt jeweils die doppelte Menge von Speicher gleichzeitig auslesen, was dei Leistung besonders auch in Spielen verbessert.
Werden DDR400 eingesetzt, wo vorher länger DDR333 Arbeitsspeicher drin war, muss man im Bios(bei mir unter den CPU-Einstellungen) diesen von auto auf DDR400 einstellen, sonst läuft das manchmal, obwohl du DDR400 eingebaut hast noch als DDR333.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Naja, er ist halt einfach sehr kurz4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Von CoD4 würde ich abraten, wenn du keinen MP spielen willst, der SP ist sein Geld nicht wert

Jep, wenn du auf RPGs wie Gothic stehst, solltest du lieber Fallout 3 als Oblivion kaufen, Oblivion ist einfach zu hochglanz.Ragefire hat geschrieben:Fallout 3
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also Fallout 3 ist wirklich ein Spitzentitel. In der letzten Zeit war ich von sehr vielen Spielen enttäuscht worden aber Fallout war einfach nur der Hammer.
Also wenns hochkommt wirst du dort 200+ Stunden verbringen "wenn" du alles erkundest bzw den totalen entdecker sinn hast
.
Zusätzlich ist die Gut -- Böse -- Neutral Seite ein weiterer Grund das Spiel mehrmals durchzuspielen.
Allerdings empfehle ich da die Uncut version (aber Achtung nichts für zarte Gemüter
) weil die Cut Version hat überhaupt keinerlei Blut weder grünes noch rotes und das ist doch etwas unrealistisch
Also wenns hochkommt wirst du dort 200+ Stunden verbringen "wenn" du alles erkundest bzw den totalen entdecker sinn hast

Zusätzlich ist die Gut -- Böse -- Neutral Seite ein weiterer Grund das Spiel mehrmals durchzuspielen.
Allerdings empfehle ich da die Uncut version (aber Achtung nichts für zarte Gemüter

- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf deinen Geschmack an, da Gothic 3 eigentlich keine Bugs mehr hat ... Gothic 3 ist freier, man erlebt so zu sagen seine eigene Story, The Witcher hingegen ist sehr storylastig.elzoido hat geschrieben:Und Gothic 3 ist The Witcher unterlegen oder wie siehts damit aus?
Da es von den beiden je eine Demo gibt, solltest du die einfach mal runterladen

- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Zwar habe ich die zwei Spiele nie durchgespielt, aber dafür sehr lange gespielt.
Beide Games haben eine sehr hübsche Optik, einen Traumhaften Soundtrack und haben eine sehr hohe langzeitmotivation.
Im Grunde liegt der größte Unterschied darin, dass Gothic 3 "open world" ist, gehe hin wo du willst und mach was du willst.
The Witcher ist da schon ein wenig linearer und bietet kaum solche Freiheiten wie Gothic 3. Dafür lebt das Spiel von der sehr spannenden Handlung, es ist als ob man ein sehr gutes Buch lesen würde.
Was natürlich für Witcher spricht, sind die wenigen Bugs. Gothic 3 ist da eine Katastrophe, aber AFAIK wurde es durch zahlreiche Community Patches durchaus spielbar.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu Gothic 3 gab es eine Demo
Wäre sicherlich ratsam die auszuprobieren, wobei diese sich sicher in einem Beta Zustand befindet...
EDIT:
aj...der Herr über mir war schneller ^^
Beide Games haben eine sehr hübsche Optik, einen Traumhaften Soundtrack und haben eine sehr hohe langzeitmotivation.
Im Grunde liegt der größte Unterschied darin, dass Gothic 3 "open world" ist, gehe hin wo du willst und mach was du willst.
The Witcher ist da schon ein wenig linearer und bietet kaum solche Freiheiten wie Gothic 3. Dafür lebt das Spiel von der sehr spannenden Handlung, es ist als ob man ein sehr gutes Buch lesen würde.
Was natürlich für Witcher spricht, sind die wenigen Bugs. Gothic 3 ist da eine Katastrophe, aber AFAIK wurde es durch zahlreiche Community Patches durchaus spielbar.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu Gothic 3 gab es eine Demo

EDIT:
aj...der Herr über mir war schneller ^^
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja. Klassenunterschied. Gothic 3 ist sowohl in der Hauptquest als auch in den Nebenquests langweilig, bietet keine interessanten Charaktere mehr (die aus G1 und G2 bekannten werden einfach verfeuert) ist immer noch buggy, die Ladezeiten sind immer noch ne Zumutung und die Grafik ist deutlich gealtert, dazu kommt ein katastrophales Kampfsystem. Wenn Open World dann Oblivion, Fallout 3, Two Worlds oder Morrowind, sind alle klar besser.elzoido hat geschrieben:Und Gothic 3 ist The Witcher unterlegen oder wie siehts damit aus?
The Witcher ist ein echtes RPG, taktisch mit ner guten Story, guten Dialogen, tollen Charakteren und viel mehr Atmo als Gothic 3.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde dir auch eher The Witcher empfehlen. Es ist einfach ausgereifter als Gothic 3. Das Kampfsystem ist deutlich fordernder, also kein wildes Rumgeklicke mehr.
Auch wenn Gothic 3 mitlerweile einige Patchs bekommen hat, ist es immernoch lange nicht ausgereift und fertig (bzw. Bugfrei).
Also kauf dir keine Baustelle, sondern ein fertiges Game!
Auch wenn Gothic 3 mitlerweile einige Patchs bekommen hat, ist es immernoch lange nicht ausgereift und fertig (bzw. Bugfrei).
Also kauf dir keine Baustelle, sondern ein fertiges Game!

- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viele schwören auf CoD4.elzoido hat geschrieben:Danke schonmal! Was wäre an Multiplayer-Games zu empfehlen?
Wenn du schnelle, unklompizierte Deathmatches willst, dann besorg dir UT2004. UT3, das ist zwar hübscher, aber 04 ist besser.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: CS, Battlefield, Starcraft, Warcratf 3...