Trotz Windows Reparatur immer wieder Fehlermeldung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Trotz Windows Reparatur immer wieder Fehlermeldung

Beitrag von Crysis-Gamer »

Hey,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner (Windows Vista 64-Bit). Und zwar kommt seit einiger Zeit hin und wieder einmal beim Booten die Fehlermeldung, dass das Betriebssystem nicht geladen werden kann. Als mögliche Lösung wird die Windows reparieren-Funktion vorgeschlagen. Also habe ich die Recovery-DVD herausgekramt und dann unter Reparaturoptionen "Systemstartreparatur" ausgewählt. Danach kam ein Fenster in dem stand, dass während des Reparaturvorgangs der PC desöfteren neugestartet werden würde. Nach ca. 5 Minuten war es dann auch schon soweit und das nächste Fenster öffnete sich mit folgendem Inhalt:
"Starten Sie den Computer neu um die Reparaturen abzuschließen. Wenn die Reparaturen erfolgreich waren, wird Windows korrekt gestartet. Wenn die Reparaturen nicht erfolgreich waren, wird die Starthilfe ggf. erneut ausgeführt, um die Reparatur des Computers fortzusetzen." Nunja ich habe dann den PC neugestartet und er ist einwandfrei hochgefahren. Also ich ihn dann nach einer Weile wieder einschalten wollte kam wieder die selbe Fehlermeldung wie vor der Windows-Reparatur. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
PS: Ich möchte wenn möglich auf die Systemwiederherstellung verzichten.
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

du sagst, dass das betriebssystem nicht hochgefahren werden kann.Unter Umständen irgendein problem mit dem Bios(falsche einstellung etc.)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

warum sollte dann das os die fehlermeldung ausgeben und nicht das bios?

ich würde einfach das mit der system reperatur lassen und das system noch mal ganz neu aufsetzen.
Null.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

Kann es sein, dass du nicht zertifizierte Treiber benutzt? Die verhindern nämlich in der 64bit Version von Vista das Hochfahren.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Würde auch sagen das du mal versuchst dein Sys neu aufzuspielen, ansonsten könnte es ja auch an der Festplatte liegen. Vieleicht ist die Defekt. Es gibt soweit ich weiß auch Programme die, die Festplatte auf fehlerhafte sektoren usw prüfen. Würde mal so eins drüber laufen lassen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hilfreich wäre auch noch warum du auf die Systemwiederherstellung verzichten willst?