day of the tentacle

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thunderbolt1200
Persönliche Nachricht:

day of the tentacle

Beitrag von thunderbolt1200 »

wie fandet ihr das "beste" adventure auf erden?soll ja unerreicht geblieben sein. lohnt sich noch der kauf des immer teurer werdenden spiels :?:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: day of the tentacle

Beitrag von johndoe869725 »

thunderbolt1200 hat geschrieben:wie fandet ihr das "beste" adventure auf erden?soll ja unerreicht geblieben sein. lohnt sich noch der kauf des immer teurer werdenden spiels :?:
Ob es das beste Adventure aller Zeiten ist, darüber kann man streiten, ich mochte Indy4 lieber, aber es ist dennoch ein sehr gutes Spiel und für Adventure-Fans ein Muss.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich sag mal... von humor her eines der eilte games immer noch unter den grafik adventure....

schade das sich lucas arts davon entfernt hat... ich meine jetzt nicht direkt das grafik adventure gerne aber die spiele mit humor ^^

star wars ist wohl wichtiger....
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also bei Game One wird das spiel, von dem ich vorher noch wirklich nie gehört habe, ja so ziemlich jede Folge an platz 1 jaller Hitparaden geführt, warum?^^
thunderbolt1200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

silverarrow hat geschrieben:Also bei Game One wird das spiel, von dem ich vorher noch wirklich nie gehört habe, ja so ziemlich jede Folge an platz 1 jaller Hitparaden geführt, warum?^^
daran hab ich auch gedacht :)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

silverarrow hat geschrieben:Also bei Game One wird das spiel, von dem ich vorher noch wirklich nie gehört habe, ja so ziemlich jede Folge an platz 1 jaller Hitparaden geführt, warum?^^
Schäm dich!

Ab in die Ecke und setzen.
Oder besser, bei Google "Day of the Tentacle" eingeben und schlau machen!

Topic:

Das beste aller Zeiten ist es finde ich nicht, aber es ist definitiv genial.
Der Humor ist einfach klasse, allerdings finde ich Monkey Island besser.
Bis auf den 4. Teil, der war zum erbrechen, der 3. ging ja gerade noch.

PS:
Day of the Tentacle hat geschrieben:Na toll! Ich sitze in der Kolonialzeit fest, die Tentakel übernehmen die Welt und die Toilette kommt hoch.
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Ja, die Sprüche von Hoagie waren schon genial!!

Zusammen mit Monkey Island 1 & 2 ein Adventure das man auf jeden Fall gespielt haben sollte. Vorallendingen die Sprachausgabe steigerte die Atmosphäre in dem Spiel deutlich!
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

kann man das irgendwo runterladen? :D
Flobi-Wan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flobi-Wan »

Besonders beeindruckend fand ich, dass man jederzeit zwischen 3 Charakteren bzw. Epochen wechseln konnte und die Rätsel dennoch logisch nachvollziehbar geblieben sind...
Und wie gesagt: Auch der Humor steht den ersten MI Abenteuern in nix nach xD
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Leider kann man Day of the Tentacle nirgends legal und kostenlos herunterladen wie es andere Hersteller ermöglichen! Wenn du an eine Version herankommen solltest wirst du, denke ich mal, ScummVM verwenden müssen!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ob es das beste ist weiß ich nicht, weil die la adventure damals einfach alle obere spitzenklasse waren, aber gespielt haben muss man dieses spiel!

ich kann nicht verstehen, wie man nicht einmal davon gehört haben kann. das macht mich sowas von wütend! ihr glaubt garnicht wie ich mich fühle! ich fühle mich als könnte ich...

Bild
Die Welt erobern!
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Sind wir denn nicht alle ursprünglich einmal Tentakel gewesen?...
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Für die ganz Unehrfahren gebt mal "maniac mansion" in Google ein,
gibts eine gratis Version zum downloaden und ist der Vorgänger (sowie die Vorgeschichte) man bekommt ein Gefühl für die Art des Humores die einem bei "Day of the Tentacle" erwartet auch wenns natürlich kein Vergleich ist.

-vio
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Wenn man sich dann noch Day of the Tentacle besorgt ist Maniac Mansion als "verstecktes" Spiel integriert. Man kann es zwar auch direkt von CD starten afair aber wenn man es aus DOTT heraus startet sollte man vorher speichern ^^

Jedenfalls muss man in den Raum wo der durchgedrehte Sohn von Dr. Ed sitzt und seine Briefmarken sortiert. Dort steht, ich schätze mal einfach, ein C64, wenn man diesen benutzt wird man direkt in Maniac Mansion gebeamt :-)

Nur hab ich nie rausgefunden wie man da wieder rauskommt :-|
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Gryfid1 hat geschrieben:ich sag mal... von humor her eines der eilte games immer noch unter den grafik adventure....

schade das sich lucas arts davon entfernt hat... ich meine jetzt nicht direkt das grafik adventure gerne aber die spiele mit humor ^^

star wars ist wohl wichtiger....
Mit A Vampyre Story haben doch ein paar ehemalige Lucas Arts leute wieder ein Klasse Adventure heraus gebracht das kann ich nur ans Herz legen.

@Dott
Für mich neben Monkey Island auch das bisher beste.
Vorallem das Zukunfts Szenario war so tierisch schön :D