was haltet ihr von securom

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thunderbolt1200
Persönliche Nachricht:

was haltet ihr von securom

Beitrag von thunderbolt1200 »

was haltet ihr von securom macht es/kann es pcs langsamer machen und bringt es den pc zum abstürzen?und ist es wirklich so schwer es wieder zu löschen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich halte nichts davon.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nun, ich halte (als echten Kopierschutz) nicht viel von SecuRom, dass man auf diversen Seiten auch von Spielen, die über diesen Schutz verfügen, gecrackte Versionen zu finden sind.

-> Mission failed

Dass sich SecuRom aber negativ auf mein System auswirken soll, kann ich definitiv nicht bestätigen.
Ich habe viele Spiele, die damit bestückt sind - und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.

Ich kenne es aber von einem Kumpel, der damit Probleme hat, weil er Brennprogramme und Daemontools hat, die sich nicht mit SecuRom vertragen.

Es ist korrekt, dass sich diverse Daten von SecruRom nicht einfach von der Platte löschen lassen.
Es geht, aber dafür braucht man weitreichendere System-Kenntnisse.

Es kursieren leider sehr viele Geschichten über SecuRom im Netz - es wird viel (zum Teil auch berechtigt) geschimpft.
Aber man sollte nie einfach alles glauben, nur weil man es irgendwo im Netz gelesen hat.

Ich persönlich habe mir dazu bisher keine große Meinung gebildet...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Wenns eins crap ist dann Securom.. :lol:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Wenn ein Kopierschutz abstürze und lags verursacht, dann securom^^
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

von online aktivierung hate ich nichts, als kopierschutz ist es auch nicht brauchbar und letzlich nur einärgernis für ehrliche käufer.

performance oder stabilitätsprobleme hatte ich mit securom zwr nie, aber das wäre ja auch noch schöner. okay, der spielstart kann ewig dauern, aber den rest des systems hat es bei mir nie beeinflußt.

was mir allerdings tierisch auf den s*ck geht ist, daß es mir vorschreiben will welche software ich wie zu verwenden habe. "nein, ich starte nicht, wenn sie virtuelle laufwerke verwenden". dann eben nicht, wenn ich mich entscheiden muß jedes mal brennprogramme oder virtuelle laufwerke zu deakiviern und mit cd zu spielen, oder das programm einfach "zwinge" nicht danach zu fragen und das bleiben zu lassen entscheide ich mich für letzteres.
thunderbolt1200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

wird sich securom wohl in zukunft noch durchsetzen können
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

thunderbolt1200 hat geschrieben:wird sich securom wohl in zukunft noch durchsetzen können
Wenns so weiter geht ganz sicher nicht. :lol:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das grösste Problem mit Securerom ist das eigentlich fast jeder PC Spieler Illegale Kopien hat die sich nur mit Securerom unverträglicher Software anfertigen lassen...Wer Probleme hat hat sie in so gut wie allen fällen desshalb.
Wegen der Onlineaktivierung kaufe ich z.B. nurnoc hspiele wo ich ganz ganz sicher bin das ich sie für imemr behalten will...das ist bei fast keinem Spiel der Fall und so kaufe ich eigentlich nichts mehr für den PC.
The-Massacre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Massacre »

Ich finde den kopierschutz einfach nur unnötig.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Nutzloser "Kopierschutz". Gecrackt ist jedes Game eh innerhalb eines Tages nach Release (gut, bei AitD hat es fast 2 Monate gedauert - da hats aber meines wissens daran gelegen, dass die ganzen großen Release Groups nicht wollten, dass Atari bankrott geht - ja, selbst Softwarepiraten haben ein Hirn!).

Die Entwickler sollten mal, anstelle gegen die Raubkopierer zu kämpfen, für die Kunden arbeiten. Raubkopiert wird, egal wie gut der Kopierschutz ist. Gekauft wird es aber weniger, wenn der Kopierschutz problematisch ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kurz gesagt ist SecuRom für die ehrlichen Käufer die gleiche Unsäglichkeit, wie die Raubkopier-Warnhinweise im Kino und auf DVDs.

Es bekommen nur die Ehrlichen zu spüren - diejenigen, die Raubkopien nutzen, bekommen davon nix mit :winkbye:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Mit Securom hatte ich bis jetzt wesentlich weniger Probleme als mit Star Force und co. bzw. ich hatte eigentlich kein einziges Problem. Es nützt nichts, es nervt aber auch nicht :-)
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Also ich hatte bislang auch noch keine Probs mit Securom dirket. aber nen Kumpel meinte, dass SecuRom bei ihm die Windoof Vista Reg geschrottet hatte und er deswegen das Sys neu aufsetzten musste.
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

Also ich persönlich halte nicht so viel von Securom, weil es einfach nur Arbeit beschert und im Endeffekt eigentlich gar keinen Nutzen hat...

Was mich nur tierisch Aufregt, sind die ganzen Kommentare in verschiedensten Foren (ich will jetzt keine Namen nennen), wo alle Games mit besagtem "Kopierschutz" direkt mal schlecht Bewertet werden und nur zB. einen von fünf Sternen bekommen :wink:!

Aber ich denke man muss auch die Seite der Entwickler sehen, die ihre hart programmierten "Meisterwerke" schützen wollen.

Ich bedauere nur die, die keine Internetverbindung haben und dann einen Securom-Geschützten Titel gekauft haben!