Mir ist beim Experimentieren mit der PS3 aufgefallen, dass einige Games deutlich schöner sind, wenn man sie auf 720p anstatt 1080p einstellt. Bestes Beispiel dafür ist Midnight Club:LA, welches laut Spielepackung auf 1080p läuft. Klar, sind die meisten Titel für 720 programmiert, aber darf doch nicht sein.
Wisst ihr, ob es in Zukunft mehr Titel geben wird, welche 1080p sind?
Und vorallem: Wird RE5 in 1080p laufen?
Mir ist beim Experimentieren mit der PS3 aufgefallen, dass einige Games deutlich schöner sind, wenn man sie auf 720p anstatt 1080p einstellt. Bestes Beispiel dafür ist Midnight Club:LA, welches laut Spielepackung auf 1080p läuft. Klar, sind die meisten Titel für 720 programmiert, aber darf doch nicht sein.
Was für einen Fernseher hast du denn?
Wenn dein Bildschirm kein 1080p unterstützt sieht es schlechter aus, ja.
Wenn er es tut und du im Einstellungsmenu 720p und 1080p erlaubst, dann wählt das Spiel die Auflösung für das es optimiert wurde. Wenn du 720p deaktiviert lässt, dann ist für die 720p Spiele übrigens diese niedrige SD Auflösung ist nächste.
Ich hab zwar kein Midnight Club, aber ich kenne kein Spiel das in 1080p läuft und in 720p besser aussieht. Ich habe das bei allen getestet.
Was für einen Fernseher hast du denn?
Wenn dein Bildschirm kein 1080p unterstützt sieht es schlechter aus, ja.
Wenn er es tut und du im Einstellungsmenu 720p und 1080p erlaubst, dann wählt das Spiel die Auflösung für das es optimiert wurde. Wenn du 720p deaktiviert lässt, dann ist für die 720p Spiele übrigens diese niedrige SD Auflösung ist nächste.
Ich hab zwar kein Midnight Club, aber ich kenne kein Spiel das in 1080p läuft und in 720p besser aussieht. Ich habe das bei allen getestet.
Ja, mein Fernseher kann von 576p bis 1080p alles darstellen. Also ein Full HD-Gerät! :wink:
Ein Kollege und ich haben bemerkt, dass MC um einiges besser aussieht als bei 1080p.
also, ich hab Assasssins Creed (ka wieviel s das wort hat), zuerst auf 1080p gespielt mit Ps3 kabel, dann mit HDMI, dann war das so derbe besser, das meine Kinnlade bei meinen Füßen war =D, aber wie kan man zwischen 720 und 1080 umstellen, mein Fernsehr zeigt nur immer oben rechst an, wen man ein Spiel startet, wieviel es hat...aber die 1080p schauen alle besser aus...
Klar sieht HDMI deutlich besser aus. Das Standardkabel ist ja für SD TV's. Ich weiß gar nicht warum Sony dieser teuren super High Def Deluxe Konsole kein läppisches HDMI Kabel beilegt.
Du kannst die Auflösung von Spielen nicht einstellen. Du kannst höchsten 720p bei 1080p Spielen erzwingen in dem du 1080p in den Einstellungen deaktivierst. Das macht aber, außer scheinbar in Midnight Club , keinen Sinn.
Ich glaub ich kauf mir MIdnight Club nur um das selbst mal auszuprobieren, das finde ich irgendwie interessant.
Ach leude wenn man ein fullHD Fernseher hat und man ein ps3Spiel findet, dass diese Auflösung auch nativ unterstüzt, dann sieht die höhere Auflösung, wer hätte das gedacht, natürlich besser aus.