PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Selbst eine Preissenkung würde nichts daran ändern dass es im Moment keine Spiele auf der PS3 gibt, die mich auch nur ansatzweise interessieren.

Ganz nebenbei versteh ich ehrlich gesagt nicht warum Sony ihre komplette Marktstrategie mit der PS3 geändert haben. Hätten sie einfach "nur" eine Konsole ohne den ganzen Multimedia Schnickschnack (und damit meine ich nicht den Blu Ray Player) rausgebracht würde jetzt einiges sicher besser laufen.

----------------
Now playing: Keep of Kalessin - The Rising Sign
via FoxyTunes
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich kann keinen unterschied zur alten generation feststellen. playstations waren schon immer teuer und für mehr als nur zum zocken gemacht. nagut playsi 1 nur mukke hörn oder?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

kuronokei hat geschrieben:ich kann keinen unterschied zur alten generation feststellen. playstations waren schon immer teuer und für mehr als nur zum zocken gemacht. nagut playsi 1 nur mukke hörn oder?
Naja Sony hat aber lange versucht (und tut es immer noch) die PS3 als Multimediawunder zu verkaufen, was sie nicht ist.
Vieleicht sollte man sich auf den Namen (im wörtlichen Sinne) zurückbeziehen und sich auf Spiele usw. konzentrieren, was ja gerade zu Anfang extrem vernachlässigt wurde.
Aber wenn ich mir so ansehe, was Sony alles an Exclusives wegbricht und sich ihre eigenen (leider) zB LBP nicht besonders verkaufen, sehe ich da nicht gerade positiv auf den weiteren Verlauf dieser Gen zu.

Das BR-Player Argument zieht einfach auch nicht mehr, es gibt schon genug Player am Markt, die erheblich billiger sind (tja, Geiz ist geil :? ).
Dieser ganze Linuxquatsch interessiert eh keinen, hab mir sagen lassen, dass Linux eh be...scheiden auf der PS3 performt.
Was bleibt ist die auf dem Papier leistungsfähigste und ausbaufähigste Konsole aber aus alledem macht Sony nichts.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

eben mittlerweile gibt es genug spiele. allerdings is die konsole für leute die nur mal eben die exclusives zocken wollen einfach zu teur. also entweder man brauchts oder man brauchts nich.
kann man den thread nich mal langsam zu machen-.-
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:eben mittlerweile gibt es genug spiele. allerdings is die konsole für leute die nur mal eben die exclusives zocken wollen einfach zu teur. also entweder man brauchts oder man brauchts nich.
kann man den thread nich mal langsam zu machen-.-
LOL?

Ja es gibt genug Spiele, nur leider gibt es fast alle auch auf der 360, also warum sollte man die PS3 kaufen, wenn man den Multimedia-schnick-schnack nicht nutzen will.
Du stellst eine Frage und bist genervt, wenn man dir antwortet?!...ahja...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

das war gar nich auf dich bezogen^^
ich mags nur nich wenn solche threads lange offen bleien. iwann kommen dann so die ganzen gammler wenns hier ruhig geworden is^^ dann gehts halt wieder ab und so kp. genau was du sagtest meinte ich ja auch. es gibt halt gute und auch ausreichend exclusives bloss wenn man das multimedia zeug nich mag hat man halt pech gehabt. da sollte sony echt ma die strategie wechseln. naja mir solls recht sein ich hab sie ja schon^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Achso, dann sehen wir das ja gleich. :D

Naja ein zeitlich befristeter Preiscut sollte wohl möglich sein, ich sehe auch irgendwie nicht ein, warum wir im Euroraum den mit Abstand höchsten Preis für die PS3 zahlen sollen, während sie in den USA extrem billig ist.
Selbst in UK kriegt man sie ja im Moment mit drei Spielen für ca. 330€.

Aber das ist für mich einfach auch Kundenverarschung. Im amerikanischen Markt wird Sony immer hinter MS liegen, der umgekehrte Fall in Japan.
Wieso man aber den Euroraum, der Sonyprodukte immer treu wie Lemminge kauft so dermassen verarscht und ausbeutet, geht mir nicht in den Kopf.
Ich würd mir auch sofort eine PS3 kaufen, ich seh es aber nicht, so viel mehr zu zahlen als andere. Vieleicht kommt ja der Frühlingspreiscut wirklich. :?:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

hol doch aus uk^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:hol doch aus uk^^
Hatte ich überlegt aber ich wollte jetzt erstmal warten, ob der Preiscut im Frühjahr zum KZ2 Release kommt. :lol:

Aber ich denke, dass es dieses Jahr öfter mal solche Aktionen geben wird, auch im Alleingang einzelner Händler.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Sakuraba hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:hol doch aus uk^^
Hatte ich überlegt aber ich wollte jetzt erstmal warten, ob der Preiscut im Frühjahr zum KZ2 Release kommt. :lol:

Aber ich denke, dass es dieses Jahr öfter mal solche Aktionen geben wird, auch im Alleingang einzelner Händler.
viel glück^^ aber dann bekommst du nur ein spiel. und ob das heftig wird wie viele meinen muss sich auch noch herausstellen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Diese Diskusion is lustig,

aber mal ehrlich es ist wie es ist.. jede Konsole, sei es nun die 360, playsi oder wii, sie alle haben ihre Stärken und schwächen.

De Vorteil der Wii ist die große Kundenreferenz, die der 360 der aktuelle High-End Höhepunkt und die Ps3 steht zwar noch im 1. Drittel der Entwicklung bietet aber eben kompfort Schnick Schnack den der eine oder andere net missen will.

Ich als Besitzer von Allen 3 finde für jeden der falschen Toaster Pros und Kontras aber letztendlich will ich nur 1! Das is Zocken bis die Kuppen bluten und solange ich gute Spiele kriege, ist mir die Plattform latte.. denn wenn ich mir überlege was mich evtl n vergleichsweise starker PC kosten würde, welcher auch noch permanent aufgerüstet werden will, dann erscheinen mir die Preise für Wii 249,- + 360 Elite 249,- + PS 3 340,- (.. Händlervorteil) bzw 399,- mit 838,- -> 897 recht mickrig dagegen :lol:
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Also ich war großer Fan der PS2, und habe die Spiele die es für die PS2 gab sehr gemocht, grade die Asia-RPGs and Fight-games, leider ist die PS3 nicht im allergeringsten ein würdiger Nachfolger. Ich habe mir die PS3 von einem Jahr gekauft, und seither hab es kaum überhaupt Spiele, ganz zu schweigen davon, dass es gute Spiele gegeben hätte. Die wenigen guten, kamen sowieso auch für PC raus.

Es ist einfach eine Täuschung zu glauben, es ginge ohne Preissenkungen. Die PS3 selbst ist für viele einfach irre teuer, und in den meisten Läden raten einem die Verkäufer direkt davon ab die PS3 zu kaufen, weil es einfach zu wenig Titel gibt. WENN dann man was rauskommt, wie The Force Unleashed, dann zahlt man 70 Euro für ein paar läppische Stunden, ein Spiel das man an einem Wochenende locker durchzockt.

Das ist schon eine Frechheit, wenn ich daran denke, dass frühere PS2 Spiele einen wochenlang fesselten mit 70+X Stunden Spielzeit. Auch die Spiele sind mit 70 Euro TOTAL überteuert. Wenn ich bswp. daran denke Fallout 3 mit 45 Euro hat mit rund 2 Monate unterhalten! So viel Spielzeit können die gar nicht in ein Game rein packen, dass sich 70 Euro rechnen, das sehe ich einfach nicht kommen. Ich fürchte die PS3 wird ein riesen Flopp auch auf Dauer. Schade, denn die PS2 war echt ne klasse Konsole. Aber die Wii is mir einfach zu sehr für kiddies und nochn Microsoft Produkt kommt mir ned ins Haus.

Diese Gerede von wegen Wert steigern... wie soll denn das bitte KONKRET aussehen? Das was wir da hören ist ja recht schwammig. Mir scheint, es sind eher Ausflüchte und man hat nicht wirklich ne Strategie, Motto "Augen zu und durch" es wird sich schon irgendwann richten. Zum davonlaufen. Es wäre fatal, wenn sich Sony auf der Tatsache, dass die PS3 die technisch fortschrittlichste Konsole ist, ausruht. DAS hat bisher allein noch niemand geholfen, sonst wäre Windows etwa schon lange abgesoffen, heh. Man braucht eben gutes Marketing und vor allem viele gute Titel, die drauf laufen, und da siehts bei der PS3 total mau aus. PC hat eh immernoch jeder, und die Zahl der reinen PS3 Titel die gut sind kann man an einer Hand abzählen, und angekündigt is auch ned viel. Und wie gesagt, 70 okken für ein Spiel is einfach VIEL zu teuer.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Na wer heuer noch 70 Euro für ein neues Spiel zahlt und nicht "globalisiert", indem er importiert, hat einen an der Waffel oder eben zuviel Geld.
Gerade die PS3 mit ihrem fehlenden Regionalcode bietet sich dafür an (hab SILENT HILL 5 schon zweimal durch und das für knapp 30 Euro). US-Importe kosten gerade einmal etwas mehr als 30 Euro und auch UK-Importe liegen um die 40 Euro.

Und die Länge der heutigen Spiele ist ein generelles Problem. Ein FALLOUT 3 oder OBLIVION ist auf der PS3 wohl genauso "lang" wie auf dem PC, davon abgesehen, dass ich es in 40 Stunden durchspielen kann oder aber in 140 Stunden ;)
Ebenso ist ein CoD4 genauso kurz wie auf dem PC ;)
Es gibt eben kurze und es gibt lange Spiele. Das kann man nicht einer Konsole anlasten. MAX PAYNE auf der PS2 war kürzer als MOTORSTORM 2 auf der PS3. Wenn man SO denkt, findet man immer Beispiele :roll:
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

KING_BAZONG hat geschrieben:Na wer heuer noch 70 Euro für ein neues Spiel zahlt und nicht "globalisiert", indem er importiert, hat einen an der Waffel oder eben zuviel Geld.
Gerade die PS3 mit ihrem fehlenden Regionalcode bietet sich dafür an. US-Importe kosten gerade einmal etwas mehr als 30 Euro und auch UK-Importe liegen um die 40 Euro.

Und die Länge der heutigen Spiele ist ein generelles Problem. Ein FALLOUT 3 oder OBLIVION ist auf der PS3 wohl genauso "lang" wie auf dem PC, davon abgesehen, dass ich es in 40 Stunden durchspielen kann oder aber in 140 Stunden ;)
Ebenso ist ein CoD4 genauso kurz wie auf dem PC ;)
Es gibt eben kurze und es gibt lange Spiele. Das kann man nicht einer Konsole anlasten. MAX PAYNE auf der PS2 war kürzer als MOTORSTORM 2 auf der PS3. Wenn man SO denkt, findet man immer Beispiele :roll:
Ja, Konsolenspiele sind meist kürzer, aber sie sind auch immer kürzer geworden im Trend, da beiß die Maus kein Faden ab. Konsolenspiele sind einfach wesentlich kürzer und wesentlich teurer, und das ist einfach eine negative Preis-Leistungs Korrelation. ;)

Und: Ich spiele eben lieber die deutsche Fassung. *shrug*
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Mit Verlaub, ich halte die Pauschal-Aussage für Blödsinn. Was ist denn ein "Konsolenspiel" ? FFXII ? Fallout 3 ? Oblivion ? FFX ? DQ VIII ? Call of Duty 4 ? Bioshock ?
Und was ist ein "PC-Spiel" ? Max Payne ? FF VII ? FFVIII ? Siberia ? Gears of war ? GRAW ?

Oder ist das PC-Spiel MAX PAYNE besser als das Konsolenspiel MAX PAYNE, weil....... ??

Der Trend zu kürzeren Spielen macht auch vor einem PC nicht Halt, was mit an den oft immens hohen Entwicklungskosten liegen mag.
sarnokh hat geschrieben:Und: Ich spiele eben lieber die deutsche Fassung. *shrug*
Weil sie geschnitten ist oder wegen der Sprache ? PS3-Importe verfügen meist auch über Deutsche Sprache/Deutschen Text.