Ich suche das Spiel mit der besten Atmosphäre der Geschichte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Er steht sehr auf Rollenspiele u Srategiespielelizard_king hat geschrieben:ohoh wollte schon vampires bloodlines sagen.. oder gta 4.. oder max payne.. oder..
hmm.. kann dein sohn denn auch anspruchsvollere spiele spielen.... wie wärs mit nwn oder planescape torment
sam and max sind auch witzig...
gothic
... spore?!?! keine story oder so...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Wie alt ist denn dein Sohn? Wenn er 8 ist kann ich das verstehen, aber einen 12 jährigen würde ich eher Mass Effect spielen als irgendeinen billigen FSK-12-Actionfilm schauen lassendiefla$che hat geschrieben:meinen sohn lass ich mass effect au nic spiele(usk 16)

Ich würde Mass Effect etwa die selbe Altersfreigabe erteilen wie z.B. Gothic 2, denn in Sachen Gewaltgrad empfinde ich Mass Effect als etwa gleich harmlos -> sollte ab 12 sein.
Ja, Jade Empire hat zwar ein etwas stupides Gameplay, aber eine sehr schön ausgearbeitete Story, ein frisches Setting und einen wunderschönen Grafikstil.diefla$che hat geschrieben:hab übrigens gehört das Jade Empire ganz atmophärisch seie soll, habs aber noch nie angespielt... da es von Bioware is kann es ja eiggar nich so schlecht sein... oder??
-
- Persönliche Nachricht:
Die Gewaltdarstellung is wirk nich so heftig aber da gibs diese eine Sex-SzeneThe Bth Dimension hat geschrieben:Wie alt ist denn dein Sohn? Wenn er 8 ist kann ich das verstehen, aber einen 12 jährigen würde ich eher Mass Effect spielen als irgendeinen billigen FSK-12-Actionfilm schauen lassendiefla$che hat geschrieben:meinen sohn lass ich mass effect au nic spiele(usk 16)Ich weiss nicht wie du das Spiel empfunden hast, aber ich habe keine verstörende oder erschreckende Szene im Spiel bemerkt und es ist ja immerhin ein RPG - was man tut ist auch begründet.
Ich würde Mass Effect etwa die selbe Altersfreigabe erteilen wie z.B. Gothic 2, denn in Sachen Gewaltgrad empfinde ich Mass Effect als etwa gleich harmlos -> sollte ab 12 sein.
Ja, Jade Empire hat zwar ein etwas stupides Gameplay, aber eine sehr schön ausgearbeitete Story, ein frisches Setting und einen wunderschönen Grafikstil.diefla$che hat geschrieben:hab übrigens gehört das Jade Empire ganz atmophärisch seie soll, habs aber noch nie angespielt... da es von Bioware is kann es ja eiggar nich so schlecht sein... oder??

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- c:/coregamer.exe
- Persönliche Nachricht:
- Silent Hill 1,2 und 3 (aber auch NUR wenn man Teil 1 schon durch hat)
- Beyond Good And Evil
- Disgaea-Hour Of Darkness
- Mass Effect
- Fallout 3
- GTA Vice City
- GTA San Andreas
- GTA IV
- Primal
- Soul Reaver
- Legacy Of Kain-Defiance
- Fear Effect
- Resident Evil (Director´s Cut auf PSone bzw. das Remake auf GameCube)
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3-Nemesis
- Dino Crisis 1 und 2
- Fable (und NUR der erste Teil)
- Halo (siehe Fable)
- Final Fantasy VII
- (von mir aus auch noch) Final Fantasy VIII
- Dead Space
- Eternal Darkness
- Shadow Hearts
- Shadow Hearts-Covenant
- Ico
- Shadow Of The Collossus
- Prince Of Persia-The Sands Of Time
- die gesamte Metal Gear Solid-Serie (wenn auch "Sons Of Liberty" nicht zu meinen Lieblingen zählt, aber Story-technisch eben leider nicht wegzudenken)
- die gesamte Metroid-Serie (außer vielleicht "Hunters" auf dem DS)
... ich glaub´ das reicht für´s Erste von meiner Seite aus.
- Beyond Good And Evil
- Disgaea-Hour Of Darkness
- Mass Effect
- Fallout 3
- GTA Vice City
- GTA San Andreas
- GTA IV
- Primal
- Soul Reaver
- Legacy Of Kain-Defiance
- Fear Effect
- Resident Evil (Director´s Cut auf PSone bzw. das Remake auf GameCube)
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3-Nemesis
- Dino Crisis 1 und 2
- Fable (und NUR der erste Teil)
- Halo (siehe Fable)
- Final Fantasy VII
- (von mir aus auch noch) Final Fantasy VIII

- Dead Space
- Eternal Darkness
- Shadow Hearts
- Shadow Hearts-Covenant
- Ico
- Shadow Of The Collossus
- Prince Of Persia-The Sands Of Time
- die gesamte Metal Gear Solid-Serie (wenn auch "Sons Of Liberty" nicht zu meinen Lieblingen zählt, aber Story-technisch eben leider nicht wegzudenken)
- die gesamte Metroid-Serie (außer vielleicht "Hunters" auf dem DS)
... ich glaub´ das reicht für´s Erste von meiner Seite aus.