Ist der PC gut?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Ist der PC gut?

Beitrag von Thunder1555 »

Nachdem ich jetzt unzählige probleme mit meinem mainboard und meiner grafikkarte hatte habe ich kb mehr auf meinen bekackten dell computer.deswegen wollte ich mir ein neues gehäuse+mainboard+cpu+arbeitsspeicher kaufen im januar. bitte lehst euch meine konfiguration durch und sagt mir was man evtl. noch verändern könnte.

CPU= AMD Phenom X4 9950 AM2+ 4x 2.60GHz Black Edition 125W
Grafikkarte= Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB
Netzteil= Enermax ELT500AWT 500Watt
RAM= Corsair XMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-8500U CL5
Gehäuse= AeroCool AeroEngine II schwarz
Mainboard= Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)

Ich danke jetzt schonmal für die posts :D
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

ICh würde ein andres board nehmen und zwar das K9A2 cf is preisleistungtechnisch ganz gut hat aber nur ein aber wenig ausstatung auf bezug 1 pcie 1x steck und nur ein ide aber sonst ganz ok und haste ein besseren chipset ^^
der rest scheint zu passen ^^
Nur eines bald sollten ja die neuen phenom 2 prozzesoren rauskommen und die sint bis zu 50 prozent besser als der phenom 9950 cpu^^
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

http://www.snogard.de/index.php?kategor ... MSIAM21155

meinst du das hier? merkt man den unterschied von den zwei chipsätzen eigentlich(780G/790X)? dann müsste ich mir nämlcih ddr2 800 ram kaufen.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Frozen Flame hat geschrieben:http://www.snogard.de/index.php?kategor ... MSIAM21155

meinst du das hier? merkt man den unterschied von den zwei chipsätzen eigentlich(780G/790X)? dann müsste ich mir nämlcih ddr2 800 ram kaufen.
Ja die meine ich^^

Also ich hab gelsen wenn du quadcore nutzt dan geht auch dein speicher^^ mit den board^^

http://www.dive-computer-discount.de/te ... temID=1807

achte auf den speicher bbeschreibung hoofe es hilft was ^^

Ähmm weiß nich genau also der 790x der ist ja Crossfire x fähig man kann 2 karten verbauen falls du mall eine 2 einbauen wilst ^^
aber der 780g hat ein onboard graka und unterstützt hybrid cross fire das bedeuten die onboard graka hilft ne eingebauter (ati) graka aber der helft nur verhältinsweise schwache und die 4850 ist ja nciht schwach ^^

Weißte was kannst mal so den budget sagen so schätzungs weise und ich versuch mal eine pc zusammen zustelln ^^
Zuletzt geändert von Risen am 03.01.2009 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dä Andi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dä Andi »

hi, was willst du damit denn spielen? wenns nicht gerade gta4 ist, würde ich eher einen guten dual-core prozessor nehmen. graka ist vom preis-leistungsverhältnis her sehr gut. welches betriebssystem hast du, ich würde lieber gleich 4Gb ram nehmen. und ins mainboard evtl. auch noch etwas mehr investieren.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Also ich kann ncoh sagen der 790x ist für übertakten auch noch besser ^^
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Frozen du bist echt der Abschuss

Gibst anderen Ratschläge ohne auch nur einen Funken Ahnung von der Materie zu haben,wie dieser Thread wieder einmal beweist.

Deine inkompetenten Ratschläge kosten den Leuten die hier Hilfe suchen größtenteils unnötiges Geld. Aber das scheint dich ja nicht weiter zu interessieren oder ? Ist ja nicht dein Geld...

Anmerkung:

Sry @ Mods , aber das musste jetzt mal raus.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Phobo$ hat geschrieben:Frozen du bist echt der Abschuss

Gibst anderen Ratschläge ohne auch nur einen Funken Ahnung von der Materie zu haben,wie dieser Thread wieder einmal beweist.

Deine inkompetenten Ratschläge kosten den Leuten die hier Hilfe suchen größtenteils unnötiges Geld. Aber das scheint dich ja nicht weiter zu interessieren oder ? Ist ja nicht dein Geld...

Anmerkung:

Wenn meinst du mich ? weil der forzen fragt doch nur ^^ 8O 8O :D :D
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Anmerkung:

Ausserdem hat Frozen doch den Thread erstellt du lappen ^^
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Nein damit meine ich nicht dich.

Vom Topic bis zur eigentlichen Fragestellung versprüht dieser Thread absolutes nichtwissen.
Was an sich ja nichts verkehrtes ist, wenn er nicht in diversen anderen Threads Ratschläge geben würde, die wie ich oben schon erwähnte, den Hilfesuchenden bares Geld kosten.

Ich gehe ja auch nicht in ein Autoforum ohne Ahnung zu haben, und erzähle den Leuten wie ein Auto funktioniert.

Edit

@ über mir

Es geht mir auch nicht primär um diesen Thread, sondern um die in denen ER Ratschläge erteilt ohne zu wissen was er da erzählt. Und sowas geht mir gegen den Strich.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 03.01.2009 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

gjfcDragonSlayer hat geschrieben:

Anmerkung:

Ausserdem hat Frozen doch den Thread erstellt du lappen ^^
er antwortet aber immer in den threads in denen andere hilfe bezüglich hardware suchen.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

ach ich habe keine ahnung? ich wollte nur mal die meinungen von euch wissen mehr nicht du schlauberger.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Dä Andi hat geschrieben:hi, was willst du damit denn spielen? wenns nicht gerade gta4 ist, würde ich eher einen guten dual-core prozessor nehmen. graka ist vom preis-leistungsverhältnis her sehr gut. welches betriebssystem hast du, ich würde lieber gleich 4Gb ram nehmen. und ins mainboard evtl. auch noch etwas mehr investieren.
also ich würde gerne schon die neusten spiele spielen^^ aber ich weiß nicht wirklich ob ich vista installieren soll habe viel schlechtes gehört.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Frozen Flame hat geschrieben:ach ich habe keine ahnung? ich wollte nur mal die meinungen von euch wissen mehr nicht du schlauberger.

Jaist ja auch okay. Ich weiß auch nicht was andere da jetzt so rumflamen müssen. Ich kann dir den Pc schon empfehlen, aber nimm lieber die 4870 und bezahl 60€ mehr, anstatt in nem halben jahr nix mehr spielen zu können.
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

Ich muss hier mal Phobo$ recht geben. Hier in dem thread ist ja nix passiert, er hat ja das Recht zu fragen, aber in den anderen threads gibt er mal des öfteren richtigen Müll von sich z.B. beim Thema Netzteil für GTX280. Es ist kein Problem, dass er das nicht wusste, wir anderen wissen auch nicht alles, aber dann kann er wenigstens die Klappe halten. Es könnte für den Hilfesuchenden nämlich echt böse enden.