Welcher der Fehrnseher für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Welcher der Fehrnseher für PS3

Beitrag von G3nGeN »

Hallo,

Ich brauche dringend eure Hilfe bei der wahl eines neuen Fernsehers für meine PS3.

Meine Vorschläge wären Samsung LE-32A559P4 und LG ELECTRONICS 32LG6000

Allerdings weiß ich nicht genau ob diese gut für eine PS3 wären (bzw überhaupt gut sind).
Deshalb frage ich hier erstmal ob sich der kauf einer dieser Fernseher lohnen würde?

Meine erste wahl wäre aber eher der LG da vom Samsung keine Ausführlichen Tests zu finden sind.

Was sagt ihr?

MFG :wink:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Der Samsung hat Full-HD, was schon mal besser ist, wenn du auch BRs schauen willst.

Was hälst du von dem?
http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zoll-L ... 123&sr=1-5

Oder ist der schon zu teuer, wieviel willst du denn so ausgeben?
G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

Sakuraba hat geschrieben:Der Samsung hat Full-HD, was schon mal besser ist, wenn du auch BRs schauen willst.

Was hälst du von dem?
http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zoll-L ... 123&sr=1-5

Oder ist der schon zu teuer, wieviel willst du denn so ausgeben?
Naja den Preis wollte ich bissel in grenzen halten ca 500-600 €

Ich würde mir den Samsung jetzt sofort kaufen jedoch weiß ich nicht ob diese wirklich so gut ist wie es dort geschrieben steht :?

Brache mehr Infos zu dem Fernseher :!: Tests, Erfahrungsberichte etc :wink:

Hat vielleicht jemand was ?

EDIT Die 32 Zoll Variante des Toshibas wäre interessant für mich ^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Hab mal ein bisschen in Foren geschaut, die, die einen neuen 559er haben sind alle zufrieden mit ihrem Gerät, einen test o.ä. konnte ich leider auch nicht finden.

Hab aber noch den hier für dich gefunden.
http://www.amazon.de/Samsung-32-557-Zol ... 815&sr=1-1

Habe aber noch im Hifi-Forum gelesen, dass die gesamte 5er Serie Probleme bei der Wiedergabe von BRs haben soll, planst du denn BRs darauf zu gucken?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Lass mich raten: Auren um bewegte Objekte bei starkem Kontrast?

Das ist dieses doofe Movie+, bei dem Zwischenbilder errechnet werden. Einfach ausschalten und man hat 'normales' 24p, zumindest bei den Panas.

(Auch wenn es dann 'ruckelt' wie im Kino)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Jo aber es gibt ja auch LCDs, die das ganze ruckelfrei können aber in der Preisklasse wird es da wohl eher schwierig, Samsung hätte ja noch die 7er Serie.

Ich hab einen neuen von Toshiba, RV-Serie, bin auch sehr zufrieden mit dem.
G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

Naja der Preis ist mir dann doch bissel zu hoch... :?

Ja ic.h weiß für 500 € bekomme ich kein überfernseher aber akzeptabel sollte der schon sein ober zumindest besser als mein Röhrending --

Jetzt bin ich wieder genau da wo ich angefangen habe 8O

Der LG ist immer noch mein Favorit da ich von dem fast nur gutes höre vom samsung hingegen bisher noch garnix. :cry:

MFG
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Prima!

Dann verwirre ich Dich noch mehr:

http://s3.carltonbale.com/resolution_chart.html

Bei 32" musst Du näher als ~1,8m vor Deinem Bildschirm sitzen, um den Unterschied zwischen HDReady und FullHD zu sehen.

Ist das bei Dir so?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja ic.h weiß für 500 € bekomme ich kein überfernseher aber akzeptabel sollte der schon sein ober zumindest besser als mein Röhrending --
Also wenn das Alle deine Sorgen sind - selbst ein HDTV der kein Full HD hat ist in der Bildqualität schon um Welten besser als jeder Röhrenfernsehr, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Dennoch lohnt heutzutage zu diesen Preisen nur ein Full HD auf lange Sicht. Allerdings würde ich mir überlegen ob ich mir einen 32er hole, ich habe teils bei meinem 37er (bei ca 2m Abstand) schon Probleme. Es geht dabei nicht einmal um Full HD, sondern einfach darum, das es sich bei zuviel Abstand vom Fernsehr nicht mehr vernünftig spielen läst. Auf der anderen Seite - man kauft für gewöhnlich nur alle 10 Jahre (bedeutet unter anderem, du must 10 Jahre lang mit deiner neuen Errungenschaft "leben") einen neuen Fernsehr, fraglich ob es da nicht besser ist, ein wenig mehr zu investieren? :wink:
G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

_steve hat geschrieben:Prima!

Dann verwirre ich Dich noch mehr:

http://s3.carltonbale.com/resolution_chart.html

Bei 32" musst Du näher als ~1,8m vor Deinem Bildschirm sitzen, um den Unterschied zwischen HDReady und FullHD zu sehen.

Ist das bei Dir so?

Ja ich sitze ca 1,3-2,0m entfernt .. ist aber situationsbedingt :D

Allzu groß will ich den auch nicht haben 32 wäre perfekt für mein zimmer würde ich sagen...

Ihr wollt mir also sagen das FullHD zukunftssicher ist? :roll: Und ein FullHD würde einen großen unterschied zu HD machen?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Naja bei 32 Zoll hat steve Recht, da wirst du kaum einen Unterschied bemerken, liest man zumindest überall im Inet.

Wie findest du denn den Samsung, den ich dir gepostet hab.
Der hat Full HD, liegt im Preisrahmen und du kannst anhand der Bewertungen erkennen, dass er wohl ziemlich gut ist.
G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

Sakuraba hat geschrieben:Naja bei 32 Zoll hat steve Recht, da wirst du kaum einen Unterschied bemerken, liest man zumindest überall im Inet.

Der hat Full HD, liegt im Preisrahmen und du kannst anhand der Bewertungen erkennen, dass er wohl ziemlich gut ist.
Wenn du mir den für ~500 findest dann wär das n1 8)
G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

Sakuraba hat geschrieben:Naja bei 32 Zoll hat steve Recht, da wirst du kaum einen Unterschied bemerken, liest man zumindest überall im Inet.

Hab den grade mit dem Samsung den ich gepostet hab verglichen und mir ist aufgefallen das die beiden fast gleich sind nur das deiner Testberichte hat :D
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

G3nGeN hat geschrieben:

Wenn du mir den für ~500 findest dann wär das n1 8)
http://geizhals.at/eu/a322071.html ;)

518 ist doch schon nah dran.

Fennec,
braucht auch mal nen größeren Schirm, der 24" HP kommt dann an den Rechner...
Bild
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

_steve hat geschrieben:Lass mich raten: Auren um bewegte Objekte bei starkem Kontrast?

Das ist dieses doofe Movie+, bei dem Zwischenbilder errechnet werden. Einfach ausschalten und man hat 'normales' 24p, zumindest bei den Panas.

(Auch wenn es dann 'ruckelt' wie im Kino)
Also wenn du 1080p24 nutzt sollte es eigentlich nicht ruckeln, da der Monitor dann ne Frequenz die ein ganzes vielfaches von 24 ist fahren sollte. So werden alle Bilder komplett angezeigt und nicht 2 Bilder vermischt. Ein Flatscreen für 1080p24 sollte daher 72Hz anzeigen. Mein Monitor kann das leider nicht :(

Im Kino ruckelt's doch auch nicht wirklich. Wenn ich mir auf nem 60Hz Monitor hingegen nen Film angucke, dann ruckelt's. Im Fernsehen ist es ja so, dass Filme 4,x% beschleunigt gezeigt werden, damit die 50Hz zu der Zahl der Bilder passen (~4% beschleunigt ergibt 2*25 Bilder bei 50Hz) - so läuft es im Fernsehen auch smooth.

Fennec
Bild
Antworten