Home

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nunja, unfertig ist irgendwie ein relativ normaler Zustand für ein Community-System, da es sich in stetiger Weiterentwicklung befindet.

Diesen Zustand allerdings dauerhaft als "Beta" bezeichnen zu wollen ist ziemlich albern, es erweckt den Eindruck als wolle man sich damit für fehlenden Content rechtfertigen (was wohl auch so ist, anscheinend wurde zunächst Wert auf ein stabiles System gelegt (was mittlerweile ja auch klappt), die Inhalte kommen jetzt nach und nach).

Momentan benutze ich Home im wesentlichen um mal eine Runde Schach oder Billard zu spielen, das ist echt ganz lustig ;)

Ansonsten gibt es noch nichts wirklich Spannendes, das wird wohl erst mit den Spiel-Lokalitäten kommen und damit einhergehend dem Feature des gemeinsamen Spielstarts. Hoffentlich kommt das im Laufe des Frühjahrs, ansonsten dauert es wirklich etwas lange...

@Fialldarg: Das damalige Design in den alten Videos fand ich auch schöner, aber vielleicht wollten sie es etwas realistischer gestalten (z.B. keine Bowlingbahn mit Bergen, Seen und Bäumen im Hintergrund wenn man aus dem Fenster schaut.

Die 3 GB die für Home reserviert sind, sollen denke ich nur den potentiellen Platzbedarf für verschiedene Plätze/Items etc. darstellen (also die Downloadinhalte die man ganz am Anfang beim Betreten der Plätze einmal herunterladen muss. bBei Bedarf kann dies sicher noch ausgeweitet werden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auch wenn Home noch nicht sonderlich beliebt ist, zumindest Microsoft wird es in naher Zukunft verwenden:

http://kotaku.com/5121957/well-at-least ... using-home

Wie lustig, dann kann Sony spionieren, läuft ja über ihre Server ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Frage ist eher wer bei wem spioniert. Gut möglich, dass MS da nur mitmischen will, um zu sehen ob das Ganze etwas taugt, wenn ja kommt Home für XBox. ;)