Die 'Torrent-Top-10'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

:lach: :lach: :lach:
spore:lach:
damit haben die sich aber ordentlich ins eigene fleisch geschnitten:lach:
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

konsolero hat geschrieben:
Pattoner hat geschrieben:Ach, die Welt ist ja so einfach.

Ist ja scheissegal wie hoch die Zahlen sind, Spore wird raubkopiert? Was interessiert das die gefeuerten Mitarbeiter von EA? Ich freue mich auch immer wenn ich meinen Job verliere, wer tut das nicht?

Ich mag EA auch nicht sonderlich, aber die Zahlen als scheissegal abzutun ist auch nicht der richtige Weg.
Liest sich fast so, als würdest du die Branche nur mit einem kauf unterstützen, der Mitarbeiter willen. Egal wie beschissen die Games sind, es könnten ja Leute gefeuert werden.
Und genau da springst du ein, im Kampf um den Erhalt der Arbeitsplätze.
Man kann alles drehen wie man es möchte, wie du siehst. :wink:

Wer in der Branche arbeitet, und noch Fuß fassen möchte, muss sich über dessen Risiken bewusst sein.
Oh, bitte nicht falsch verstehen. Ich stehe auf freie Marktwirtschaft. Wen etwas nicht gut ist, kaufe ich es nicht, so einfach ist das.

Mich nervt nur dieses getue das Raubkopieren ja niemandem weh tut und niemand für etwas arbeitet. Am schlimmsten ist dann, wie Sid schon sagte, das dämliche Entschuldigungen suchen. Mal ist DRM schuld, ist kein DRM drauf, dann ist es die Firma die man nicht unterstützen will, hauptsache man kämpft im Geiste einer Revolution. :roll:

Aber das sind dann auch die ersten die sich beschweren wenn man Spiele mit Codes versieht um, zum Beispiel, das Ende eines Spiels freizuschalten. Und nein, auch diese Entwicklung heiße ich nicht gut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pattoner hat geschrieben: Mich nervt nur dieses getue das Raubkopieren ja niemandem weh tut
Dich nervt die (mögliche) Wahrheit? ;)
und niemand für etwas arbeitet.
Hey, wenn ich mir ein Spiel aus dem netz ziehe, muss ich für den DSL-Zugang und den Rechner arbeiten. Also bitte :)
Aber das sind dann auch die ersten die sich beschweren wenn man Spiele mit Codes versieht um, zum Beispiel, das Ende eines Spiels freizuschalten. Und nein, auch diese Entwicklung heiße ich nicht gut.
Ich beschwere mich über Firmen, die denken derartige Dinge einführen zu müssen, obwohl all das doch vollkommen wirkungslos ist. Ich beschwere mich, dass ich als Kunde mit so einem derartigen Scheiss belästigt werde und ich, anstatt dass sich der Hersteller bei mir bedankt, mich auch noch in den Hintern f... lassen soll.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Du meinst aller Ernstes es würde niemandem weh tun? Dir würde es also Spaß machen ein Spiel zu programmieren und dann zu wissen das sich 1-20 Millionen Menschen das Ding kostenlos geholt haben?

Wo ist also deine mögliche Wahrheit? Das ist als würde ich in den Laden um die Ecke geh, mir irgendetwas stehlen, mit der Begründung es wäre ja eh scheiße, aber für umsonst benutzen ist okay. Ganz tolle Einstellung.

Und das du dich beschwerst ist schön, das ist gut. Dass unterstützt die Diskussion, aber es entschuldigt nichts. Alleine das sich die Firmen nicht bei dir bedanken, diese Monster. Ich erwarte auch einen Brief von jeder Firma bei der ich etwas kaufe, in der sie mir dankt das ich kein Verbrechen begangen habe. Schöne Welt.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Pattoner hat geschrieben:Du meinst aller Ernstes es würde niemandem weh tun? Dir würde es also Spaß machen ein Spiel zu programmieren und dann zu wissen das sich 1-20 Millionen Menschen das Ding kostenlos geholt haben?

Wo ist also deine mögliche Wahrheit? Das ist als würde ich in den Laden um die Ecke geh, mir irgendetwas stehlen, mit der Begründung es wäre ja eh scheiße, aber für umsonst benutzen ist okay. Ganz tolle Einstellung.

Und das du dich beschwerst ist schön, das ist gut. Dass unterstützt die Diskussion, aber es entschuldigt nichts. Alleine das sich die Firmen nicht bei dir bedanken, diese Monster. Ich erwarte auch einen Brief von jeder Firma bei der ich etwas kaufe, in der sie mir dankt das ich kein Verbrechen begangen habe. Schöne Welt.
Du muss schon a bisserl lesen. Es geht nicht um einen Verlust, sondern um die Tatsache, daß durch nichts bewiesen ist, daß ein Raubkopiermörder das Spiel kaufen würde und der tatsächliche Verlust eben gar nicht bestimmt werden kann. Es spielt schlicht und ergreifend keine Rolle, egal wie viele Leute es aus dem Netz saugen. Und mittlerweile habe ich sogar für die Verständnis, die ein Spiel saugen obwohl sie zu der Käuferschicht des Spieles gehört hätten. Wie gesagt, ich kann sie verstehen, ich toleriere das nicht. Die einzige legale und korrekte Vorgehensweise ist halt Kaufverzicht.

Wie die Realität zeigt, gibt es keinen funktionierenden Kopierschutz, das ist aber auch, glaube ich, allen bekannt. Meiner Meinung nach rühren die meisten Probleme einfach aus der Tatsache, daß so viele Spiele einfach Mist sind und technisch unter aller Sau. Aber mit der Ausrede des angeblichen Milliardenverlustes aus der Raubmörderkopierszene kann man den ganz normalen Käufer einfach mal total blöd ausschauen lassen. Und sogar noch so ziemlich jeden Zusatzschund unter's Volk bringen, den keiner braucht. Gelackmeiert ist der ehrliche Käufer und der Raubkopiermörder lacht sich ins Fäustchen.

So sehr ich es bedaure, daß Spieleentwickler und/oder Publisher ins Gras beissen, manche haben es einfach nich besser verdient. Letztendlich werden dann auch hier die ehrlichen Kunden drunter leiden, aber vielleicht läuft es ja ähnlich wie in der Musikindustrie, die habe auch eingesehen, daß sie mit ihren Gängelungen nicht wirklich weit kommen.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Alleine das sich die Firmen nicht bei dir bedanken, diese Monster. Ich erwarte auch einen Brief von jeder Firma bei der ich etwas kaufe, in der sie mir dankt das ich kein Verbrechen begangen habe. Schöne Welt.
Aber es ist in Ordnung, das die Firmen jedem Kunden unterstellen er wäre
ein Raubkopierer ?
Alle Spieler sind Verbrecher bis sie ihre Unschuld bewiesen haben ?

Oder gibt es z.B. nur einen einzigen logischen Grund warum ich mir
als ehrlicher Käufer die "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots vor dem
eigentlichen Film ansehen muß?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

So lange es Spiele wie Spore, Assassins Creed und Sims sind, ist doch alles in Ordnung.

Das zeigt irgendwie auch nur, dass durchschnittlich gute Spiele, mit beschissenen Kopierschutzmaßnahmen eher raubkopiert werden als Titel, die den Kaufpreis rechtfertigen. Natürlich kann man es auch umgekehrt sehen und das kommt den Publishern leider sehr recht. Naja, ich freu mich bereits auf das nächste Sims Möbelhaus und Spore Crazy Creatures Addon. :roll:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Vorallem gibts Statistiken wo drin steht wieviele Raupkopierer sich das Spiel doch gekauft haben? Oder zumindestens ein legalen Key?! Oft werden solche Versionen nur zum gründlichen testen genutzt, weil eine Demo einem auch nicht alles zeigt. Und es heißt ja auch lange noch nicht das jeder des sich ein Spiel illegal besorgt hat es auch gekauft hätte wenn der die Möglichkeit nicht hätte. Solche Statistiken sind total überflüssig, vertraue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast sag ich da nur...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pattoner hat geschrieben:Du meinst aller Ernstes es würde niemandem weh tun? Dir würde es also Spaß machen ein Spiel zu programmieren und dann zu wissen das sich 1-20 Millionen Menschen das Ding kostenlos geholt haben?
Du verwechselst ein ganz bestimmtes moralisches Empfinden, welches jeder mit sich selbst ausmachen muss, mit handfesten wirtschaftlichen Nachteilen.

Ersteres definiert jeder für sich selbst. Für letzteres GIBT ES KEINE BEWEISE!
Du hast immer noch nicht begriffen, dass das Kopieren von digitalen Inhalten NICHT mit dem Stehlen analoger Waren zu vergleichen ist.
Hasi, Du hast nichts verstanden. Ich erwarte, dass ich von der Firma als ihr Kunde mit Respekt behandelt werde. Ich mag es nicht, wenn man mich grundsätzlich als Halb-Kriminellen behandelt, der vielleicht etwas Böses tun will. Ich hasse es, wenn ich im Kino oder auf einer DVD, für die ich GELD bezahlt habe, mit besch..., nicht überspringbaren Anti-Raubkopierspots belästigt werde. Da ziehe ich doch mittlerweile lieber den Film für umme aus dem Netz, weil ich dort das Produkt bekomme, für das ich gerne Geld bezahlen würde.

Und wenn Dir dieser Widerspruch der derzeitigen Strategie der Contentindustrie (jeder Versuch ein Produkt vor dem unerlaubten Kopieren zu schützen, macht das kaufbare Produkt unattraktiver und erhöht den Wert der von allen Restriktionen befreiten Kopie) immer noch nicht auffällt und Du Dich weiterhin in Deinem moralinsaurem Schlammbad suhlen möchtest ... dann nur zu. Die Welt dreht sich weiter, die Kopie ist nicht mehr aus selbiger zu entfernen und wie die MI allmählich lernt, so muss auch die Spieleindustrie allmählich lernen, dass man Kopien nicht verhindern kann, dass man nur dann Umsätze erzielen kann, wenn man die Kunden FREIWILLIG (!) dazu bringt Geld auszugeben.

Zwang ist keine Lösung, Zwang ist nur schädlich und nützt niemandem!
x RAZOR x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x RAZOR x »

Also ich muss Kajetan in jedem Punkt recht geben.

Eine Bevormundung des Kunden endet meist in Trotzreaktionen.
Außerdem gibt es mit Sins of a Solar Empire das perfekte Beispiel dass es auch anders geht: Das Spiel hat sich über 1,5 Millionen mal verkauft (trotz exotischen Spielprinzips) und kommt ohne jeglichen Kopierschutz aus - zudem braucht man zum Spielen nicht mal die DVD. :!:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Kajetan hat geschrieben:
Du verwechselst ein ganz bestimmtes moralisches Empfinden, welches jeder mit sich selbst ausmachen muss, mit handfesten wirtschaftlichen Nachteilen.

Ersteres definiert jeder für sich selbst. Für letzteres GIBT ES KEINE BEWEISE!
Du hast immer noch nicht begriffen, dass das Kopieren von digitalen Inhalten NICHT mit dem Stehlen analoger Waren zu vergleichen ist.
Hasi, Du hast nichts verstanden. Ich erwarte, dass ich von der Firma als ihr Kunde mit Respekt behandelt werde. Ich mag es nicht, wenn man mich grundsätzlich als Halb-Kriminellen behandelt, der vielleicht etwas Böses tun will. Ich hasse es, wenn ich im Kino oder auf einer DVD, für die ich GELD bezahlt habe, mit besch..., nicht überspringbaren Anti-Raubkopierspots belästigt werde. Da ziehe ich doch mittlerweile lieber den Film für umme aus dem Netz, weil ich dort das Produkt bekomme, für das ich gerne Geld bezahlen würde.

Und wenn Dir dieser Widerspruch der derzeitigen Strategie der Contentindustrie (jeder Versuch ein Produkt vor dem unerlaubten Kopieren zu schützen, macht das kaufbare Produkt unattraktiver und erhöht den Wert der von allen Restriktionen befreiten Kopie) immer noch nicht auffällt und Du Dich weiterhin in Deinem moralinsaurem Schlammbad suhlen möchtest ... dann nur zu. Die Welt dreht sich weiter, die Kopie ist nicht mehr aus selbiger zu entfernen und wie die MI allmählich lernt, so muss auch die Spieleindustrie allmählich lernen, dass man Kopien nicht verhindern kann, dass man nur dann Umsätze erzielen kann, wenn man die Kunden FREIWILLIG (!) dazu bringt Geld auszugeben.

Zwang ist keine Lösung, Zwang ist nur schädlich und nützt niemandem!
Amen! 1A Posting. :Daumenlinks:

Es ist eben wirklich so, dass man den Kunden zum freiwilligen Kauf animieren muss und das tut man bestimmt nicht, wenn er durch den Kauf benachteiligt ist bei dem Produkt.

Ich vermisse eine Methode, die die Publisher wohl gerne mal vergessen haben... Zuletzt habe ich sie nach Jahren nochmal bei einem Spiel gesehen, dass weder gehyped wurde ohne Ende, noch von EA kommt oder 50€ kostet: Red Orchestra.
Ich habe mir das Spiel zum Release (Retail, nicht die Mod) für 26,95€ bei Amazon gekauft und mich auf die Lieferung gefreut. Als sie ankam, hab ich mich noch mehr gefreut. Warum?
Ganz einfach. Obwohl das Spiel nur 26,95 gekostet hat, hat die Packung mehr als nur nen 3-Seiten-Handbuch und die SpielCD enthalten.
Ich habs gerade extra nochmal rausgekramt und Liste ma auf:
- 2 Spiele CDs mit schönem CD-Aufdruck
- 1 Bonus DVD
- 7 Seiten Schnellstartanleitung
- 42 Seiten Handbuch (wo so ziemlich alles im Spiel erklärt wird)
- Briefumschlag-große Übersichtskarten von allen Maps im Spiel
- Nochmal ne Extrakarte mit der Standard-Tastaturbelegung
- Ne Karte mit Gutschein für Rabatt auf Gameserver eines gewissen Anbieters (ist zwar Werbung, aber nicht mehr selbstverständlich und für potenzielle Kunden ein willkommenes Geschenk)
- Nochmal nen Packen Karten von allen Panzern im Spiel, wo man die Kurzgeschichte des Panzers, die kritischen Trefferzonen und die Stärke in Bezug auf Geschwindigkeit, Panzerung, Angriffskraft usw ablesen kann.
- Nicht zu vergessen: Eine ansprechende Verpackung und nicht nur ne kostengünstige und langweilige DVD-Box.
- Kein Kopierschutz

Und das ist die Standartausgabe für nichtmal 30€ (und hat doppelt soviel zu bieten, wie von den heutigen Spielen die Collectors Edition für 70-90€).
Und auch wenn ich das Spiel nicht wirklich lange gespielt habe: Ich habe bei dem Spiel keinen einzigen Cent bereut und hätte sogar gerne noch 10€ mehr dafür bezahlt.

DA sollen die Publisher sich mal wieder ne Scheibe von abschneiden und nicht denken, sie könnten ein 40%-fertiges Spiel einfach auf den Markt werfen und 50€ für nen bisschen Datenmüll verlangen und wenn es im Laden stehen bleibt zu schreien: "Scheiß Raubkopierer. Die sind alles Schuld" :roll:

Aber ich bin ja froh, dass wir geistig normalen Kunden drunter bluten dürfen, weil es Idioten (die es auch hier im Thread gibt) gibt, die den Scheiß ständig kaufen gehen, weil die Werbung so toll aussah und diese Politik dann auch noch voll verteidigen... :roll:

Kurz und bündig:
Wenn das Angebot stimmt, steigt die Nachfrage automatisch. Wenn das Angebot beschissen ist, bleibt auch die Nachfrage beschissen. :idea:
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Die Spieleherrsteller sind aber auch selbst schuld. Man kommt sich zur Zeit einfach verarscht vor. Kaum ist ein Spiel erschienen ist auch schon ein (kostenpflichtiges) Add-On angekündigt oder sogar mehrere. Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Die Spielehersteller begreifen einfach nicht, das heutzutage jeder kostenlos an die Software kommen kann und wenn man zahlt ist das ein Beweis für das Vertrauen.

Aber heutzutage haben die Spielehersteller kein Vertrauen mehr verdient. Da hat ein Spiel ein Umfang von 15 Stunden und bevor man durch ist, ist bereits das Add-On angekündigt. Man hat nie das Gefühl das alles getan wird mir für ein Geld ein möglichst gutes und umfangreiches Spieleerlebnis zu ermöglichen. Stattdessen werden Ideen absichtlich zurückgehalten um sie nochmal verkaufen zu können. Das ist einfach Betrug.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Erstmal: Willkommen im Forum. :) (Hoffe deine "Felerlos"-Schreibung ist Absicht...^^)

Zum Thema:

Recht hast du.
Wobei die 15h von dir noch hoch gegriffen sind. Viele Spiele erreichen wenn sie Glück haben 1/3 davon.
Aber das mit den Addons ist echt schon eine Frechheit. Ebenso auf XBL. Anfangs fand ich das voll super, dass es dort Plugins für Spiele zu saugen gab, aber mittlerweile finde ich es eine Frechheit, wenn die da für z.B. 4 Autos gleich 800MSP verlangen oder so.
Ebenso traurig finde ich, dass man bei Forza2 schon halbwegs gezwungen wird, die Scheiß Autopacks zu kaufen, damit man online ne Chance hat. Ich erinnere mich da zurück: Ich gehe in ne Lobby, die spielen die Klasse U und jeder hat nen F50. Egal welches Auto ich aussuchte, ich kam nie ins Ziel, weil alle schon 2min vor mir ins Ziel fuhren und dann der Countdown ablief. Dann sagte mir einer "Kauf dir ma dieses Carpack da für 480MSP"... Ich es zähneknirrschend gekauft (zu dem Zeitpunkt habe ich sehr viel Forza2 gespielt, sonst hätte ich das niemals getan), in die gleiche Lobby wieder rein, auch den F50 ausgewählt und Zack... Platz 2...
DAS nenne ich mal mehr Abzocke, als diese ganzen optionalen möchtegern-Storyerweiterungen.

Wenn das Game einen Multiplayer bietet, dann soll er auch Spaß machen ohne dass man erst nochmal 30€ für Zusatzmaterial ausgeben muss...
Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmodeus83 »

Ich halte dieses Vorhalten des rechnerischen Verlustes auch für maßlos übertrieben.

Also ich habe mich bei der PS3 schon öfter über den kurzen Umfang geärgert. Ganz extrem bei Heavenly Sword oder Call of Duty 4. Mittlerweile leihe ich mir Spiele lieber 3x aus anstatt diese zu kaufen.

Oder ich hab mir ein Spiel gekauft und ich fands einfach kagge wie Little Big Planet, trotz Höchstwertung hier ;-)

Was ich sagen will, viele Leute benutzen Downloads auch garantiert zu Testzwecken, wenn keine Demo verfügbar ist oder eine Demo nicht aussagekräftig genug ist.Dies dann so zu bewerten, dass dieser es auch gekauft hätte ist Schwachsinn.

Natürlich stimmt es auch, dass Downloads geschäftsschädigend sind, aber zu behaupten jeder Downloader hätte es auch gekauft ist schlicht falsch.

Ich kanns mir auch gut vorstellen, dass sich viele Downloader ein Spiel noch nachträglich kaufen, wenns ein Wackeltitel ist und dieser nachher doch gefällt.

Schwarze Schafe gibts überall, nur die Leute vergessen auch, dass es schon immer Raubkopien gab, angefangen bei Musikkassetten, Spielesammlungen für C64 und natürlich auch alte PC oder PS1, PS2 Spiele.
Klar, durch Downloads wird alles etwas leichter gemacht, aber jeder wird doch früher jemanden gekannt haben, der einem ein Spiel besorgen kann. Ich hatte auch mal einen in der Klasse der als "Quasi-Großhändler" PS1 und PS2 Games vertickt hat.

Nur heute fangen die Firmen schneller an zu knatschen, was denke ich aber auch an so vielen mäßigen Spielen liegt. So Sachen wie Gothic 3 sind enttäuschend. Gothic 1 +2 + Addon hab ich mit Begeisterung gespielt und gekauft, aber wenns so weiter geht?...

Ich überlege mittlerweile 10x ob es sich lohnt ein Spiel zu kaufen oder ob ichs mir ausleihe, dass war früher definitiv anders!