Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gnihihihihihihi

8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Shooter zerstören die eh schon begrenzte Möglichkeit, Wertungen zu vergleichen, völlig.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Abend zusammen!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Shooter zerstören die eh schon begrenzte Möglichkeit, Wertungen zu vergleichen, völlig.
Finde ich eigentlich nur bedingt. In kaum einem anderen Genre findet man eine derart große Inszenierung. Statt Innovation ist bei Shootern eben Inszenierung der am stärksten bewertete Faktor. Ist die Inszenierung brachial, gibt es ne gute Wertung. Ist sie es nicht, dann gibbet eben keine.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@Hydro

Aber die Community scheint das anders zu sehen. Anders kann ich mir den Hass auf Scripte nicht erklären.
Und Scripte sind geradezu geschaffen, Inszenierung rüber zu bringen.

Verkehrte Welt....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Shooter zerstören die eh schon begrenzte Möglichkeit, Wertungen zu vergleichen, völlig.
Finde ich eigentlich nur bedingt. In kaum einem anderen Genre findet man eine derart große Inszenierung. Statt Innovation ist bei Shootern eben Inszenierung der am stärksten bewertete Faktor. Ist die Inszenierung brachial, gibt es ne gute Wertung. Ist sie es nikcht, dann gibbet eben keine.
Und Fehler werden nicht bestraft. Ein Shooter darf sich kapitale Fehler erlauben, die jedes RPG, RTS, Rennspiel, Adventure... unter die 75 katapultieren würde und darf immer noch auf ne 85 hoffen. Siehe Far Cry 2 (metacritics 85+).
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Far Cry 2 < 80
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Phobo$

Ein Shooter sollte aber auch nicht nur aus Skripts basieren. Skripts sind sicherlich okay und haben viele Vorteile, aber auch ein Shooter sollte unter den ganzen Skripten ein halbwegs gescheites Gameplay haben.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Phobo$

Ein Shooter sollte aber auch nicht nur aus Skripts basieren. Skripts sind sicherlich okay und haben viele Vorteile, aber auch ein Shooter sollte unter den ganzen Skripten ein halbwegs gescheites Gameplay haben.
Wobei das halt extreme Geschmackssache ist. Ich mag das GP von COD4 und du nicht. Shooter sind wirklich seeeehr subjektiv. Entweder man mag Q3A oder halt UT. Ist halt ne Glaubensfrage. ;)
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Warum schließen Scripte denn Gameplay aus ?

Ich für meinen Teil denke das Scripte sehr viel Potenzial beherbergen,wenn man das Werkzeug zu nutzen weiss.

HL1 ist dafür das beste Beispiel. Herrlich packendes Gameplay gepaart mit erstklassigen Scripten. Es kommt nur darauf an ob man sie richtig zu implementieren weiss.

Wenn Entwickler zu wenig mit Scripten rumspielt, kommt dabei sowas wie ein FC2 auf den Markt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Wobei das halt extreme Geschmackssache ist.
Da liegt der Hund nämlich begraben.

Insb. die Masse schert sich nicht um komplexes gameplay. Eine gute Inszenierung reicht vielen völlig um bombastisch unterhalten zu werden. Das man nebenher sogar noch selber schießen darf, ist nur noch das Sahnehäubchen.^^

Wie ich schon immer sage: Gameplay steht nicht über Grafik oder Inszenierung. Genauso wenig andersrum. Wie die Hierarchie geordnet ist, ist von jedem selber abzustimmen.

@Phobos

Bin ganz deiner Meinung. Scripte müssen entgegen der Meinung vieler nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Phobo$ hat geschrieben:Warum schließen Scripte denn Gameplay aus ?

Ich für meinen Teil denke das Scripte sehr viel Potenzial beherbergen,wenn man das Werkzeug zu nutzen weiss.

HL1 ist dafür das beste Beispiel. Herrlich packendes Gameplay gepaart mit erstklassigen Scripten. Es kommt nur darauf an ob man sie richtig zu implementieren weiss.

Wenn Entwickler zu wenig mit Scripten rumspielt, kommt dabei sowas wie ein FC2 auf den Markt.
Scripte sind halt leider für viele Entwickler die letzte Hoffnung ihrem vergurktem Spiel noch Leben einzuhauchen. Und manchmal lebt die Atmo auch nur durch die Scripte. Doom 3 wird beim 2ten Durchlauf öde. FEAR nicht, was daran liegt, dass es halt nicht nur Scripte sondern auch ne fähigen KI und Physikengine hat. Zwei ähnliche Spiele beim ersten Zocken... beim zweiten schon nicht mehr. ;)

@Hydro: Gameplay steht über allem. Nur ob es einem gefällt ist ne andere Sache. ;) Aber wenn ich geile Grafik will geh ich Advend Children gucken.^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Hydro: Gameplay steht über allem. Nur ob es einem gefällt ist ne andere Sache. ;)
Das widerspricht sich aber mit dem Beispiel von mir.

CoD 4 beispielsweise hat im Prinzip kein wirkliches Gameplay. Es ist quasi ein verbessertes Moorhuhn. Warum es dennoch so viele lieben, liegt an der fetten Inszenierung.

Steht also gameplay definitiv über allen anderen Faktoren? Nein, nicht zwangsläufig.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@Hydro

Die Grafik würde ich nicht überbewerten, ansonsten jedoch hast vollkommen recht.

@ Howdie

Gebe auch dir vollkommen recht. Da trennt sich halt auch die Spreu vom Weizen. ID Software sollte sich z.B auf das konzentrieren was sie wirklich können, Engines basteln. Spielerisch war nach Quake 3 bei denen die Luft definitiv raus.

Monolith dagegen können beides- Gameplay erschaffen und technisch auf eigenen Beinen stehen. Monolith ist ein ganz großes Studio, wird jedoch kaum von der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Handwerklich kann F.E.A.R definitiv überzeugen. Die Scripte die eingebaut wurden , wurden klasse ins Gameplay implementiert und haben dadurch das Spielgefühl an den richtigen Stellen verbessert. Von der K.I braucht man da gar nicht reden , die ist auch heute noch Konkurrenzlos in meinen Augen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:@Hydro: Gameplay steht über allem. Nur ob es einem gefällt ist ne andere Sache. ;)
Das widerspricht sich aber mit dem Beispiel von mir.

CoD 4 beispielsweise hat im Prinzip kein wirkliches Gameplay. Es ist quasi ein verbessertes Moorhuhn. Warum es dennoch so viele lieben, liegt an der fetten Inszenierung.

Steht also gameplay definitiv über allen anderen Faktoren? Nein, nicht zwangsläufig.
Du verwechselst grade Gameplay mit Komplexität! ;) Gameplay sind in dem Fall: Movement, Schwierigkeitsgrad, Abwechslung (Setting, Waffen, Missionen)... etc etc etc... Mario Bros hat ein grandioses Gameplay... auch wenn es totsimpel ist. Nur weil etwas nicht komplex ist, muss das Gameplay nicht automatisch schlecht sein.