geiler taktik-shooter?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DusK1312
Persönliche Nachricht:

geiler taktik-shooter?!

Beitrag von DusK1312 »

hi,
was zockt ihr so an taktik-shootern?
crysis ist nun ja sozusagen tot (oder weiß vllt jemand so btw ob in warhead online was los is?), bf2 nun schon ziemlich alt, bf 2142 eher weniger überzeugend, call of duty 4 finde ich preislich hart un von world at war nur sachen gehört, die nich so meinen vorstellungen entsprechen.....
habt ihr ine empfehlung? suche inen game was schon grafisch recht gut aussieht un vor allem vom gameplay gut abgeht... gibts da noch iwas??
mfg
DusK

/e: geht mir selbstverständlich nur um multiplayer, der offline modus is mir egal....
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

alle von dir genannten spiele fallen imo nicht unter die klassische definition von taktik-shooter. ok, battlefield vielleicht aber crysis? gute taktik-shooter sind die neueren rainbow six-teile und beide graw-teile.
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

Counter-Strike Source
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

hmmm ofp... arma...

hmm.. es gibt momentan sowieso nicht viele neue taktik shooter..

:D
DusK1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DusK1312 »

crysis kann man allerdings als taktik shooter bezeichnen.
alleine wenn man public zockt sieht man, wie unendlich viel schief läuft, was man mit teamplay un taktik unendlich viel besser machen könnte ^^.
aber btt ;).
graw fand ich iwie so begrenzt gut.
arma un ofp 2 weiß nich obs mir gefällt, nach sachen wie gta 4 un crysis is man vonner grafik immer so versaut, dass einem sowas iwie dreckich vorkommt.
naja ich werds mir vllt ma angucken.
jemand sons noch ideen?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Alle Shooter mit Teammodi lassen sich koordiniert besser spielen, sind deshalb aber keine Taktikshooter. ;)

Echte Taktikshooter sind mit Rainbow Six Raven Shield fast ausgestorben. Mir fällt nur noch ArmA ein. Davor und danach gab es irgendwie nichts?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

zwar nicht unbedigt taktisch aber spass ohne ende Rainbow Six Vegas 1und 2 :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

graw 1 plus 2
Rainbow Six
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: geiler taktik-shooter?!

Beitrag von Mr. B »

DusK1312 hat geschrieben:was zockt ihr so an taktik-shootern?
crysis[...]
:lol: :lol:

Ich empfehle das gute alte OFP, ausserdem soll ja ArmA etwas Bugfreier sein als bei Release. Sonst irgendein Rainbow Six-Teil oder Graw 1&2.
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

jetzt stellt sich mir nur noch die frage: inwiefern identifizierst du taktik-shooter? soll es taktik im co-op sein? oder taktik per interface-menüs? ego-shooter oder third-person?

1. CS:S taktik, solange man im team (clan) spielt und oft wars hat. sonst sinnloses rumgeballere
2. Rainbow Six Vegas 1+2: grandioses teamspiel im singleplayermodus. multiplayer ist in 1 ein bisschen ausgelutscht, das wird aber in 2 aufgeholt.
3. SWAT 4: Sowohl einzeln, als auch im multiplayer macht mir persönlich SWAT 4 viel spaß. taktik geht hier vor.
4. World in Conflict
5. The Fall - Last Days of Gaia: Wer es nicht kennt: The Fall ist ein Strategie-Rollenenspiel, bei dem man ein 6-köpfigen Trupp durch eine seeeeeehr große Landschaft schleppt. Strategie insoweit, dass man gewisse Angriffe und Überfälle Haargenau planen muss, bzw. man die Charakterstärke der anderen NPC einschätzen können muss.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also Vegas hat nen Coop, und wenn man das ganze auf "Realistisch" spielt ist auch dann und wann Taktik gefragt.
Und es macht richtig Spaß!

Ghost Recon ist auch sehr gut.
Das wurde mir von nem erfahrenen BW Soldaten als der realistischste Shooter seiner Art empfohlen, vor allem durch das taktisch Sinnvolle Verhalten der KI/Scripts.
Konnte sich bei mir und meinen Freunden aber nicht durchsetzen. Wenn ich mich recht entsinne lags daran, das es vor allem gegen Ende der Missionen Hacke schwer wurde und man dann alles neu machen musste. -> War uns zu frustrierend
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

also ofp find ich grafisch gesehn auch total alt XD

arma ist auf jeden fall n gutes spiel..

naja buggy.... bei arma hatte ich bluescreens XD

und bei ofp startet das spiel nicht.. stürzt ab.. ruckelt.. usw

^^

well beides gute spiele... aber eben alt und buggy lol
DusK1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DusK1312 »

also css zocke ich selber aktiv seit mehreren jahren auch schon sehr lange mit verschiedenen clans und auch inner liga.
crysis habe ich nur ca 1 monate im clan gezockt un auch sons sehr selten, bin da noch recht low. obwohl ich crysis nur so oberflächlich kenne kann ich euch versprechen, dass es zusammen mit clan schon einiges an taktik erfordert um erfolgreich zu sein. vor allem der ansager hat eine ganz andere bedeutung. das game wird imo einfach von zu vielen leuten zu früh aufgegeben, da es anfangs recht deprimierend sein kann (laufen,laufen,laufen.... sniper killt einen, respawn...). kollege un ich zocken schon seit wir 13 sind zusammen multiplayer un haben von grid über gw, wow, cs(s), bf 2, bf 2142 so ziemlich alles gezockt was man gezockt haben muss, aber bei crysis geht teils action auf ner ganz ganz anderen stufe ab un man vergisst einfach alles un könnt den ganzen tag zocken ^^.

habt mir allerdings schon nen paar ganz gute tips gegeben, denke vor allem arma un ofp werd ich mir ma angucken.
sons noch jemand ideen?
mfg

/e: grade arma gezockt, davon bekomm ich einfach nur krämpfe. gameplay un grafik find ich sowas von unendlich mieß.... auch wenns nur demo war, arma 2 müsste welten besser sein ^^.