Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Was die PS3 am großen Erfolg hindert ist doch ganz klar. Es liegt einfach daran, das es bisher noch nicht möglich ist, gebrannte Spiele auf der PS3 zum laufen zu bringen. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will hier keinen als Raubkopierer darstellen, aber wenn es irgendwann mal möglich seien sollte, das die PS3 Kopien abspielt, verkauft sie sich auch wie geschnitten Brot.
Ihr könnt mich jetzt beleidigen, beschimpfen, oder sonst was, aber das ist eine TATSACHE!!!

Vielleicht sollten sich auch die Publisher mal genauer überlegen, warum wir in Deutschland die meiste Kohle für Spiele ausgeben müssen. Denn bei zum Teil 60€ hört der Spaß auch irgendwann mal auf.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

hmm ich würde sagen GAR NIX ist nur ne Zeitsache spätestens dieses Jahr sieht die BOX ROT gegenüber der PS3 !!!

Einzigsten Sachen der Verbesserung:

-Besserer Service für defekte PS3 ( das ist ne Frechheit ---> TVS-Repair)
-Preissenkung
-Tee trinken und abwarten
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Haha...Electro....100 Euro für Wifi :D
Wenn du jemanden kennst der so viel bezahlt hat wurde der fett veräppelt! Ich habe vor 2 Jahren einen gebrauchten für 20 Euro gekauft. neu hat der damals 70 gekostet. Also wer Heute 100 bezahlt ist schlich dumm!

Zum anderen ist der Wifi-Prei sicher schon in den PS3 Preis eingebaut...und es soll doch tatsächlich leute geben die mit einem Kabel auskommen würden. Also warum für sowas bezahlen?

makiert meine Worte!
weil manche eben nicht jeder in ner ein zimmer wohnung lebt in dem das kabel durchziehn kein problem ist
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Balmung hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:wie bei Killzone 2 da hatte es jeder auch 2006 abgeschrieben kurz vor release ist die Grafik sogar besser als beim berüchtigten E§ 2005 CGI Trailer.
Kaum 2009 und ElectroRocker bewirbt sich schon wieder für die dümmste Aussage des Jahres. ;)

Besser als der Rendertrailer von der E3 2005? Ich will echt nicht wissen von was du Nachts träumst. Vermutlich stehst du da mit deiner PS3 vor dem Traualtar und sagst "ja" zu ihr. ;)

Zu der Antwort auf meinen Beitrag sage ich erst gar nichts, weil du den Inhalt ohnehin mal wieder nicht kapiert hast, da ich ja deine heilige PS3 angegriffen habe und prompt nur Fanboy Geblubber zurück kommt.
lies dir aktuelle Previews durch du noob
in fast jedem aspekt ist das aktuelle gameplay besser bis vielleicht auf die explosionen
einfach mal in google:
"preview killzone 2" eingeben und paar aktuelle durchlesen
dann reden wir weiter okay?
wahrscheinlich sitzt du vor Killzone 2 video und brabbelst immer so vor dich her "nein gears 2 sieht besser aus killzone 2 existiert gar nicht weil die ps3 nicht existiert"
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ElectroRocker hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Haha...Electro....100 Euro für Wifi :D
Wenn du jemanden kennst der so viel bezahlt hat wurde der fett veräppelt! Ich habe vor 2 Jahren einen gebrauchten für 20 Euro gekauft. neu hat der damals 70 gekostet. Also wer Heute 100 bezahlt ist schlich dumm!

Zum anderen ist der Wifi-Prei sicher schon in den PS3 Preis eingebaut...und es soll doch tatsächlich leute geben die mit einem Kabel auskommen würden. Also warum für sowas bezahlen?

makiert meine Worte!
weil manche eben nicht jeder in ner ein zimmer wohnung lebt in dem das kabel durchziehn kein problem ist
Und deshalb sollen die Leute die ein Kabel nutzen können auch für Wifi bezahlen?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Beitrag von GamePrince »

Die Frage ist nicht "was", sondern "wer". 8)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Re: Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Beitrag von Jhena »

GamePrince hat geschrieben:Die Frage ist nicht "was", sondern "wer". 8)
ich glaub selbst die haben genug von ihm^^
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Balmung hat geschrieben:Schon wieder so ein typischer Sony Fanboy Thread.
Fanboys nerven, Electro Rocker ist gar unertraeglich, da hast du wohl recht. Ich hab gestern mal in den "Spiel des Jahres thread" geschaut - die Faszination ist die Gleiche wie bei einigen Sendungen im Privatfernsehen - unglaeubiges Fremdschaemen. Zum Glueck hab ich meinen Fernseher abgeschafft. Mal gucken, wann ich keine Lust mehr auf Gamerforen habe...
Gründe was Sony zum Erfolg fehlt gibt es mehr als reichlich. Das fängt bei der unausgereiften Hardware an (Stichwort: zu lahmes BluRay Laufwerk, nachträglich nachgeschobener DualShock 3, SixAxis, etliches wegstreichen von Features usw.) und hört beim Marketing noch lange nicht auf (Stichwort: zum Launch war die PS3 laut Sony eine Multimedia Konsole, jetzt ist sie plötzlich doch nur eine Spielkonsole mit Extras).
Das langsame Laufwerk ist kein reales Problem, da jede PS3 ne Festplatte hat. Klar, es gibt Leute die sagen: "Wie, auf ner Konsole installieren?" Aber wer so borniert ist findet immer was zu meckern. Demgegenueber steht der grosse Vorteil, dass die PS3 ein richtig guter BluRay Player ist. Daher sehe ich das Laufwerk immer noch als grosses Plus. Es war auch einer der Gruende, weshalb ich eben die PS3 und nicht die 360 genommen habe. Zudem bin ich froh, dass so der Formatkrieg entschieden wurde. Bei Medienformaten ist es naemlich gerade nicht so, dass Konkurrenz das Geschaeft belebt. Seit die BluRay als Sieger feststeht gibt es allen neuen Filme in HD in so gut wie allen Videotheken - schoen!

Zu den Gamepads hat halt jeder seine Meinung, der 360 Controller liegt etwas besser in der Hand, dafuer ist das PS3 pad leichter - mir sind beide recht. Ob man rumble gut findet oder nicht ist ebenso Geschmackssache. Klar, es war schwachsinnig zu behaupten das ginge nicht, wegen des motion sensors, aber so wirklich vermiss ich das eigentlich nicht. Inzwischen spiele ich eigentlich nur noch Rennspiele mit rumble pad, alles andere mit dem normalen sixaxis.

Die Spiele sind auf beiden Konsolen inzwischen so gut wie gleich, Multiplatformspiele unterscheiden sich so gut wie gar nicht (die beste Variante bietet fast immer der PC - aber der hat halt auch seine Nachteile), exklusive Spiele haben beide und liegen auch da auf Augenhoehe.

Wenn es wirklich nur ums spielen geht, dann steht die 360 mit dem besseren Preis/Leistungsverhaeltnis da - ueber die Lebenszeit gerechnet spielen 200EUR aber vll auch nicht die riesen Rolle. Dafuer bietet die PS3 eben noch einige Extras wie WiFi, kostenloses online gaming (funktioniert bei mir prima), die Moeglichkeit des Einbaus von standard Festplatten und das abspielen von BluRays. Und wenn man die 360 auf eben diesen Stand bringen will, dann ist sie nicht mehr wirklich guenstiger.

Der aktuelle Vorsprung von MS bei den verkauften Einheiten entsteht ganz einfach aufgrund des geringeren Preises und der 12 Monate Vorsprung. Auch die schon von jemandem erwaehnte Moeglichkeit Spiele zu kopieren wuerde ich nicht ausser acht lassen - mit den neuen Laufwerken geht das aber glaub ich nun nicht mehr.

Ich hoffe Mal, dass die naechste Generation nicht zu lange auf sich warten laesst, sonst lande ich irgendwann wieder bei PC Spielen...

Fennec
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, das langsame Laufwerk macht Installationen eben überhaupt erst nötig. Wäre das Laufwerk schneller wären Installationen wenn überhaupt nur optional, wie es jetzt bei der XBox 360 ist. Und wenn man bedenkt, dass die PS3 ursprünglich sogar mal ohne Festplatte auf den Markt kommen sollte (also nur Optional), dann waren Installationen alles andere als in das PS3 Konzept eingeplant. Das macht es finde ich schon zu einem Konzeptfehler. Ob man will oder nicht, aber die PS3 hat Installationen auf Konsolen überhaupt erst Salon fähig gemacht, welche aber wie gesagt nicht hätten sein müssen.

Der Controller ist halt auch so eine Sache, es wäre einfach mal an der Zeit gewesen den Controller mal auf den neusten Stand zu bringen und dazu würde halt auch eine richtige Überarbeitung gehören. Und was Sony sich bei den analog Triggern gedacht hat bleibt mir eh für immer ein Rätsel, kein Vergleich zu denen des Xbox 360 Pads. SixAxis selbst war ja auch leider eher eine Spielerei, so richtig ausgereift ist das nicht gerade. Da wäre einfach deutlich mehr drin gewesen. Der Controller ist für mich jedenfalls ein nicht unerheblicher Kritikpunkt, der mir den Gedanken mir mal eine PS3 zu kaufen nicht gerade positiv beeinflusst.

Wie sieht das eigentlich beim DualShock 3 aus, ist der Controller so schwer wie der DualShock 2? Ich muss beim Controller einfach ein gewisses Gewicht in den Händen halten, zu leicht darf er daher nicht sein.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir aber insoweit recht. Wobei mir persönlich ein extra BluRay Player lieber wäre, einfach für den Fall, dass eines der Geräte kaputt geht. Geht die PS3 kaputt kann ich weder spielen noch Filme schauen, das wäre für mich Horror. ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich bin heilfroh über den fakt das sie den controller nicht neu designt haben. never change a running system. das gewicht des dualshocks ist schwerer und liegt gut in der hand. die sixaxis-technick ist für meinen geschmack genau richtig eingesetzt. zu sehr sollte die sixaxis-technik nicht in den fokus geraten, sonst wirds ein schlechtes wii-abklatsch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tz, der einzige Grund wieso das PS Pad so erfolgreich ist, ist wegen dem Erfolg der Konsole und sicherlich nicht weil es so toll ist. Die meisten sind doch bloß zu faul sich an ein anderes Pad zu gewöhnen, selbst wenn es besser sein sollte. So siehts doch aus. Ich hab hier immer noch ein PS2 Pad rumliegen, dass ich früher am PC benutzt habe, weil es auch mal mein lieblings Pad war, aber seit ich es durch ein XBox 360 Pad ersetzt habe kann ich mit dem PS Pad überhaupt nicht mehr spielen und nein, das liegt nicht bloß daran, dass ich es nicht mehr gewohnt bin. Das einzig gute am PS Pad ist das Steuerkreuz, was aber immer mehr zur Auswahl von Funktionen verkommt.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ich finde das mit dem [check] lustig :lol: ansonsten ist der Theard sinnlos :wink:

Edit: Achso viele sagen ja das Electro ausreden benutzt und ablenkt wenn es um die PS3 geht. Doch ich erinnere mich noch daran als ein Presse Sprecher von MS darauf angesprochen wurde warum denn die Xbox1 sich nicht so gut im asiatischen Raum verkauft. Seine antwort war: " Amerika führt einen Krieg gegen den Terror und viele leute sind gegen uns, doch wir werden nicht auf hören sogar wenn das bedeutet das unsere Konsolen sich nicht verkaufen" :roll: Das ist für mich immer noch der hammer spruch schlecht hin da die frage eigentlich auf den Japanischen markt gerichtet war :lol:
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fancy Clown »

Das PS3-Pad ist aus ergonomischer Sicht eine Katastrophe. An der Stelle an der der Daumen in natürlicher Haltung liegt, befindet sich das Steuerkreuz. Gibt es noch Spiele, in denen man das Kreuz zu mehr braucht, als Gegenstände auszuwählen?
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Wieder so ein Elektroschocker thread. Das geile ist wie seine gespaltende Persönlichkeit im Verlauf der Diskussion zum Vorschein kommt. Zuerst gibt er sich wieder "objektiv" mit einigen Zugeständnissen bezüglich der Brotbüchse. Sobald aber von anderen Kritik kommt rastet er wieder aus und alle sind Xbots.

So nun noch eine Hypothese zu Elektro:

Elektrorocker ist ein verblendeter Fanboy und sieht sich als PS3 Missionar der Erlösung für das Xbox-Lager bringt. [Check] :P

Zum Thema:

Ganz klar liegt es am Preis. Alles andere muss man nicht so schwer gewichten. (ist ja nicht so, dass Sony nicht gerne den Preis früher gesenkt hätte. Das war einfach nicht möglich)
Blue Ray wird eine Rolle Spielen aber in der Vergangenheit und näheren Zukunft eher für Enthusiasten, da skallierte DVD gut aussehen und günstig sind.

Ein weiterer Punkt sehe ich in der fehlenden Demonstration der technologischen Möglichkeiten seitens Sony. PS3 braucht einen "Grafikkiller" der sich "wesentlich" abhebt von dem was unsere Augen gewöhnt sind. Das wird es jedoch niemals geben. Killzone 2 sieht hammer aus, spielt aber in der gleichen Liga (ja sogar im gleichem Stadion ) wie bspw. Gears2. Das Problem an der PS3 scheint wirklich das Gesamtpackage zu sein. Es fällt insbesondere 3ndparties schwer aus der Kiste alles rauszuholen. Dieser Umstand wurde aber beim Design nicht berücksichtigt. Die ganzen Delays etc. alles basiert auf das Konzept der PS3. Klar kann man wie bei Killzone mit 150 Mann und zichmillionen gute Grafik zaubern. Mit der Xbox kannste aber bereits mit geringeren Mitteln gute Ergebnisse erzielen. Jetzt langsam wird die PS3 immer interessanter da die Entwickler dazulernen. 2009 wird auf jedenfall sehr umkämpft und der Preis der PS3 muss fallen! (Damit ich mir auch eine leisten kann)
Sony hat zusammengefasst viel Falsch gemacht und wirklich viel zu hohe Versprechungen gemacht. Unter dem Strich sind die Konsolen gleichwertig, die Box aber viel viel günstiger. Achso Onlinefunktionen muss Sony natrüclich auch noch überarbeiten.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

Fancy Clown hat geschrieben:Das PS3-Pad ist aus ergonomischer Sicht eine Katastrophe. An der Stelle an der der Daumen in natürlicher Haltung liegt, befindet sich das Steuerkreuz. Gibt es noch Spiele, in denen man das Kreuz zu mehr braucht, als Gegenstände auszuwählen?
fighting games. meine cousins spielen auch pro evolution soccer mit dem steuerkreuz, frag mich net wie sie das machen :D