Spiele des Jahres 2008 (Das Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Tricell hat geschrieben:
A/W hat geschrieben: Aber ich kenne kein Spiel auf der Welt das eine Serie so versaut hat wie Resident Evil 4.

Wenn Capcom das unter anderen Titel rausgebracht hätte wäre ja alles gut , weil RE4 sowieso nur den Namen benutzt.
So hätte das Spiel aber niemand gezockt , das ist halt das Problem.
Also ich hab' alle Resi-Teile gezockt und finde alle genial. Resident Evil 4 ist keineswegs schlechter als die Vorgänger, aber auch nicht besser, sondern einfach nur erfischend neu. Das einzige, das man bei RE4 kritisieren könnte, ist die absolut RE-untypische Story. Ansonsten war RE4 ein echtes Meisterwerk und steht den alten Teilen in nichts nach. Nur weil esactionlstiger geworden ist, ist es nicht schlechter.

Immer nur dasselbe wäre mit der Zeit langweilig, es gibt schon fünf "klassische" Resident Evil Teile, es war höchste Zeit dass sich mal was ändert. Es gibt viele die Resident Evil seit Anfang an zocken und RE4 trotzdem gut finden. Es ist eher eine Minderheit die dieses Meisterwerk nicht als "Resident Evil" akzeptieren will.
Eben, das Gameplay, welches CAPCOM auch in Dino Crisis und Onimusha verwendete, musste endlich umgekrempelt werden, und das haben sie in RE4 hervorragend gemacht, wem RE4 keinen Spass gemacht hat, kann kein Spieler sein.

Es war ja nicht nur das Gameplay an sich sondern auch die fehlenden Horror Elemente.Es giebt auf Youtupe ein Video "Resident Evil 3.5 Beta Version" da sind mehr Schock-Momente drin als im fertigen , geänderten Resident Evil 4.

Das ist Peinlich für "Survivor Horror" (was es nicht ist) und eindeutig der falsche weg.Es ist ein Actionspiel und damit unbrauchbar als RE.

Das was RE4 aber am meisten fehlt ist die Dramatik zb. wo
Ada in Resident Evil 2 Stirbt oder die Mutter von Sherry Birkin.

In RE4 giebt es nichts davon und auch die Story ist unwichtig.
Von mir aus können auch alle draufgehn in dem Spiel , es giebt halt keine bindung weil sie nie aufgebaut wird.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Die hätten das Spiel so wie es war untern einem andern titel rausbringen können. Weil mit RE hat es eigentlich nicht viel zu tun.

Das was Leon alles kann ist ja nicht schlecht. Doch man kann durchs level laufen als wäre man der Duke persönlich. Also die gegner müssten anders sein oder das Spielprinzip. Sowas wie bei 28dayslater wäre nicht schlecht also das man immer in bewegung bleiben muss :lol: So wie ich Capcom kenne wäre das ein schnelles drücken von zwei tasten oder den Wiimote schütteln :lol: Aber mal ernsthaft erinnert sich jemand noch an den "Clone" von RE4 der Komischer weise vorher raus kam? Cold Fear? Also da waren mehr schock momente als in RE4. Damals dachte ich Wow Cold Fear ist schon nicht schlecht wie wird dann erst RE4 sein...
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

A/W hat geschrieben: Es war ja nicht nur das Gameplay an sich sondern auch die fehlenden Horror Elemente.Es giebt auf Youtupe ein Video "Resident Evil 3.5 Beta Version" da sind mehr Schock-Momente drin als im fertigen , geänderten Resident Evil 4.

Das ist Peinlich für "Survivor Horror" (was es nicht ist) und eindeutig der falsche weg.Es ist ein Actionspiel und damit unbrauchbar als RE.

Von mir aus können auch alle draufgehn in dem Spiel , es giebt halt keine bindung weil sie nie aufgebaut wird.
Definiere mal "Survivor Horror". Resident Evil 4 WAR Survivor Horror, auch ohne Schockmomente.

Was die Story angeht, geb ich dir wie gesagt recht, im Vergleich zu anderen RE-Teilen was sie etwas schwach. Das Spiel hatte andere Stärken.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Tricell hat geschrieben:
A/W hat geschrieben: Es war ja nicht nur das Gameplay an sich sondern auch die fehlenden Horror Elemente.Es giebt auf Youtupe ein Video "Resident Evil 3.5 Beta Version" da sind mehr Schock-Momente drin als im fertigen , geänderten Resident Evil 4.

Definiere mal "Survivor Horror". Resident Evil 4 WAR Survivor Horror, auch ohne Schockmomente.

Was die Story angeht, geb ich dir wie gesagt recht, im Vergleich zu anderen RE-Teilen was sie etwas schwach. Das Spiel hatte andere Stärken.
Hier ganz schön erklärt und definiert bei Wikipedia was nen (Survival übrigens) Horror ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Survival_Horror

EDIT: Wow, übrigens gibt es nen speziellen RE4 Kettensäge-Controller *saber* *will haben*
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

da haben sony fan boys rumgeschfuscht auf jeden
egal viel spaß
...
Punk11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punk11 »

Suppression hat geschrieben:Es ist immer wieder erbaulich zu sehen, wie viele Kleingeister sich über eine subjektive und vollkommen irrelevante Wahl zum Spiel des Jahres aufregen können.

Und alle merken sie nicht, wie lächerlich sie sich machen.

Saugeil!

Nur eine Frage: Was bringt es euch, ein anderes Spiel auf Platz 1 zu sehen?

Oh...

Da werd ich wohl leider keine Antwort bekommen, warum nur?
Oh,sicher bekommst du eine Antwort!:

Mir bringts was,das ein anderes Spiel auf Platz 1 ist,weil ich dann Recht habe.Leider jetzt hast du eine Antwort.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich finde, das MGS 4 zurecht auf Platz 1 ist.

Was mir aber aufgefallen ist.
Wieso ist Platz 1 Silber, Platz 2 Gold und Platz 3 Bronze?

Weiss nit ob man es hier schon wusste, aber ist das gewollt oder ist der 4P redaktion dort ein Fehler unterlaufen?

MfG Bela22
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Suppression hat geschrieben:Es ist immer wieder erbaulich zu sehen, wie viele Kleingeister sich über eine subjektive und vollkommen irrelevante Wahl zum Spiel des Jahres aufregen können.

Saugeil!

Oh...

wenn die welt nach deinen ansichten geformt worden wäre...würden wir alle noch in Höhlen sitzen und uns gegeseitig die flöhe ausem fell picken :p
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Bela22 hat geschrieben:Ich finde, das MGS 4 zurecht auf Platz 1 ist.

Was mir aber aufgefallen ist.
Wieso ist Platz 1 Silber, Platz 2 Gold und Platz 3 Bronze?

Weiss nit ob man es hier schon wusste, aber ist das gewollt oder ist der 4P redaktion dort ein Fehler unterlaufen?

MfG Bela22
ganz einfach erster platz platin
2. platz gold ;)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

*Gegen Kopf Batsch*

Stimmt ja, hier ist Platin die höchste Nummer.
Oh Man ^^

Danke

MfG Bela22
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

LegeArtis hat geschrieben:

Saugeil!

Oh...

wenn die welt nach deinen ansichten geformt worden wäre...würden wir alle noch in Höhlen sitzen und uns gegeseitig die flöhe ausem fell picken :p
Ich sehs recht ähnlich wie er, nur er hats Scheiße begründet. :wink:
Wie mans macht, man macht es falsch!
Wäre MGS4 die Nummer 1 auf 4P hätten die GTA4 Anhänger Randale gemacht.
Wayne, ihr liebt MGS4, und darauf kommt es an.
(Wie oft ich den noch raushauen werde... :roll: )

Ich hätte mir noch Zusatzpreise wie "BEste neue IP" gewünscht.
Unter all den Gewinnern dieses Jahres sind ein Großteil Fortsetzungen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich rege mich ja nicht über eine normale Diskussion auf, welches Spiel man selbst aus irgendwelchen Gründen auf Platz 1 packen würde, aber Beschimpfungen gegenüber 4P wegen einer rein subjektiven Liste sind einfach der größte Müll, den ich mir vorstellen kann.

Und in zwei Wochen erinnert sich eh keine Sau mehr dran.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Suppression hat geschrieben:...

Und in zwei Wochen erinnert sich eh keine Sau mehr dran.
Stimmt, nicht mal eine Woche^^. Geht schnell sowas, aber dann wird es wieder etwas neues geben beidem man wieder streiten wird. :wink: