Neuer Prozessor = XP neu installieren ??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Neuer Prozessor = XP neu installieren ??

Beitrag von Rokko78 »

Hallo

frohes neues erstmal.

Ich hab einen E6550 z. zt. verbaut und möchte da jetzt einen Q9550 einbauen.
Muss ich danach XP neu installieren ??

Oder anders gefragt ab welcher Hardware Änderung muss ich das OS neu installieren ??

danke
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

beim prozessor soweit ich weiß noch nicht, da man den ja nicht installieren muss. beim mainboardwechsel habe ich bisher immer neu aufgesetzt. bei der grafikkarte kann es beim wechsel von ati zu nvidia oder umgekehrt sein, dass die treiber nicht richtig entfernt werden, was dann zu performanceproblemen führen kann, das war bei mir aber nicht so.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Os neu installieren bei Mainboard und Festplatte (versteht sich ja von selbst wenn das Os da drauf is), Graka halt vorher sicherheitshshalber alle Treiber ordnungsgemäß entfernen, Proz wenn er von nem neuen Herrstaller is alles was du evt. vom alten Herrsteller installiert hast entfernen und falls noch nich geschehen Bios updaten (kann sonst sein das der Proz nich erkannt wird).
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Dreckiger_Harry hat geschrieben:Os neu installieren bei Mainboard und Festplatte (versteht sich ja von selbst wenn das Os da drauf is), Graka halt vorher sicherheitshshalber alle Treiber ordnungsgemäß entfernen, Proz wenn er von nem neuen Herrstaller is alles was du evt. vom alten Herrsteller installiert hast entfernen und falls noch nich geschehen Bios updaten (kann sonst sein das der Proz nich erkannt wird).
wenn der prozessor von einem anderen hersteller ist, braucht man wegen dem anderen sockel zwangsläufig ein neues mainboard.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

danke für die Infos