Die Spiele des Jahres, Tag 10: Das Spiel des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

TNT.Achtung! hat geschrieben: aber egal, wenigstens ein schlag ins gesicht für xbox fanboys ^^
Jut Jong. Wo soll das ein Schlag ins Gesicht für die Boxler sein?
Weil eine Gamingseite sonen Award vergibt, mit dem der Entwickler sich nichtmal den Arsch abwischen kann? :roll:
Also das ist für mich kein Schlag ins Gesicht sondern eher der "Made my Day"-Effekt. Warum? Naja, ich habe bei nem Bekannten alle "Blockbuster" oder von ElectroTrocker sogenannte "Killerapps" der PS3 gespielt und fand sie Durchschnittskost. Auf der 360 freue ich mich da über Spiele wie GoW2, die MGS4 locker zum Frühstück verspeisen (ich unterschreibe an dieser Stelle auch die Argumente von SimonSays).
Aber hauptsache du hast Mal wieder deine 5 Minuten Aufmerksamkeit gehabt. Gönne ich dir, wenn man sonst nichts im Leben hat... ;)

@Rachlust:
Siehe Arkune´s Posting (danke an dieser Stelle an ihn, dass er mir diese Erklärung erspart hat :) ). EA hat DRM auf die Spiele geballert, EA stellt seit Jahren den Support für ihre Games (wenn es sowas bei denen überhaupt gibt, außer 1,86€/Min für Sprüche vom Troubleshooting ausm Handbuch vorgelesen bekommen) direkt wieder ein, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Einheiten verkauft wurden oder paar Monate vergangen sind und EA ist es auch, die den Entwicklerstudios nen zu kurzen Zeitplan für die Entwicklung aufstellen, bloß um tolle Jahresergebnisse vorweisen zu können.
EA hat also sehr wohl viel mehr Mist zu verantworten als du hier versuchst schön zu reden. Wie gesagt: Es ist ein Hohn die DRM-Scheiße und so ausm Jahr 2008 mit 2-3 guten Titeln einfach zu vergessen... :roll:

Ein Gewinner des Publisher-Awards müsste meiner Meinung nach schon wirklich gut sein. Dazu zählen für mich: Technischer Support auch für Spiele die schon etwas länger auf dem Markt sind und trotzdem eine halbwegs brauchbare Userbase haben, Spiele die ziemlich bugfrei zum Release sind und nicht im Alpha oder Beta-Stadium erscheinen und dann gepatched werden (bloß damit das Jahresergebnis stimmt) und vor allem: Keine Gängeleien in Form von DRM, die dem ehrlichen Käufer nur schädigen, sondern lieber mehr Lieferumfang im gekauften Spiel (erst Recht, wenn die Preise über die Jahre hinweg steigen).
Und da hat EA in allen Punkten versagt... :roll:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

du bezeichnest mgs 4 als durchschnittskost 8O
du hast eier :D niäächt
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Dann wäre ich (und viele andere hier auch) Mal auf deine Argumentation FÜR den verdienten Award von MGS4 gespannt.

Warum MGS4 lächerliche Durchschnittskost ist wurde jetzt alleine in diesem Thread schon angeschnitten, aber warum es eben edle Kost ausm Gourmetrestaurant sein soll weiß keiner. Da bringen auch höhnische Sprüche ohne Argumente nichts. :roll:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Ugauga01 hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben: aber egal, wenigstens ein schlag ins gesicht für xbox fanboys ^^
Jut Jong. Wo soll das ein Schlag ins Gesicht für die Boxler sein?
Weil eine Gamingseite sonen Award vergibt, mit dem der Entwickler sich nichtmal den Arsch abwischen kann? :roll:
Also das ist für mich kein Schlag ins Gesicht sondern eher der "Made my Day"-Effekt. Warum? Naja, ich habe bei nem Bekannten alle "Blockbuster" oder von ElectroTrocker sogenannte "Killerapps" der PS3 gespielt und fand sie Durchschnittskost. Auf der 360 freue ich mich da über Spiele wie GoW2, die MGS4 locker zum Frühstück verspeisen (ich unterschreibe an dieser Stelle auch die Argumente von SimonSays).
Aber hauptsache du hast Mal wieder deine 5 Minuten Aufmerksamkeit gehabt. Gönne ich dir, wenn man sonst nichts im Leben hat... ;)
dafür das das angeblich kein schlag ins gesicht war hat dir das aber ganz schön weh getan ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Na wird schon nen grund haben warum es eben nicht Durchschnittskost ist, ne ;).
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@TnT: Jo... Es tat sehr weh... Ich liege noch immer aufm Boden vor Schmerzen... :roll:

@Don.Legend: DEN Grund (oder Gründe) wollen wir ja hören. :D
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

naja weil ich kein spiel kenne dass mich heftiger gefesselt hat von der story. der abschluss war einfach nur geil. außerdem is der mp nich so billig wie cod oder son kiddiescheiß.
das mgs durchschnittskost is kann man einfach nur sagen wenn man die saga nich gespielt hat.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Habe die Saga (MGS1-4) vollständig gespielt.

Meine persönliche Rangliste:
1. MGS1
2. MGS2
3. MGS4
4. MGS3

Und ein "Mich hat das Game voll gefesselt" ist noch immer kein Grund für den GOTY-Award, denn es gibt mehr als genug Leute die sagen: "Die Story ist lächerlich/langweilig". Gründe dafür kannst du z.B. aus SimonSays` Posting auf Seite 1 sehen. ;)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ugauga01 hat geschrieben:Habe die Saga (MGS1-4) vollständig gespielt.

Meine persönliche Rangliste:
1. MGS1
2. MGS2
3. MGS4
4. MGS3

Und ein "Mich hat das Game voll gefesselt" ist noch immer kein Grund für den GOTY-Award, denn es gibt mehr als genug Leute die sagen: "Die Story ist lächerlich/langweilig". Gründe dafür kannst du z.B. aus SimonSays` Posting auf Seite 1 sehen. ;)
alta du hast recht 8O
simon hat mich jetzt voll überzeugt. wie konnte ich nur so verblendet vom namen mgs sein und nicht sehen was der letzte teil fürn scheiß war.
oh mein gott und ich hatte noch freudentränen in den augen als snake gegn ocelot gekämpft hat. scheiße is mir das peinlich :oops:
dann nenn mir bitte eine story die besser is im breich gaming.
und mgs war noch nie richtig ernst. das sieht man doch allein an den ganzen gesprächen in den alten teilen und was weiß ich nich alles.
außerdem war die stelle mit dem antrag eine der geilsten. übertrieben aber einfach nur genial :D
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

was ich halt komisch finde ist das MGS4 ne 91Wertung hatte...GTA ne 94 wertung hatte...die selbe redaktion die gtaIV besser bewertet bewertet es jetzt schlechter als mgs 4
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

jackdaniel1987 hat geschrieben:was ich halt komisch finde ist das MGS4 ne 91Wertung hatte...GTA ne 94 wertung hatte...die selbe redaktion die gtaIV besser bewertet bewertet es jetzt schlechter als mgs 4
weils nur von einem oder 2 redakteuren gewertet wurde und nicht von allen. und auch diese beiden mussten iwi ein zwischending finden.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

schonmal wer hier rockband 2 gespielt.....nein?....also würd ich sagen...wenn man keine ahnung hat...einfach mal weitergehen...

GTA4>MGS4 btw
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

LegeArtis hat geschrieben:schonmal wer hier rockband 2 gespielt.....nein?....also würd ich sagen...wenn man keine ahnung hat...einfach mal weitergehen...

GTA4>MGS4 btw
das hättest du gern^^
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Kuro??? Kann es sein, dass du das Spiel blind bis aufs Blut verteidigst, ohne Argumente FÜR DEN AWARD zu bringen? :D
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ugauga01 hat geschrieben:Kuro??? Kann es sein, dass du das Spiel blind bis aufs Blut verteidigst, ohne Argumente FÜR DEN AWARD zu bringen? :D
ja ich bin einfach ein hoffnungslos verlorener mgs fanboy^^
ich kann einfach meine gefühle nich aufschreiben die ich für das spiel empfinde sry. ich kann nich einfach sagen dass spiel is deshalb geil oder nich. ich finds einfach das geilste was dieses jahr kam :D
aber ich hab nichts gegen leute die es hassen. is halt schon eher ein spezielles spiel.