doch ab und zu aber bei dem war ich zu müde^^ :wink:-Matt- hat geschrieben:Er meinte gar nichts, da er die News nur von Schnittberichte.com kopiert. Der Fehler zeigt das er sich das nicht mal durchliest :wink:guggl hat geschrieben:er meinte 2008Rosette 3000 hat geschrieben: kannst du in die zukunft schauen?
Aktuelle News zu Indizierungen und Listenstreichungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Left 4 Dead Cover auch in Japan zensiert
Japan bekommt zwei zensierte Cover
Schon vor einiger Zeit wurde bekannt das der Zombieshooter "Left 4 Dead" nur zensiert in deutschen Landen erscheint und das die Zensuren auch das Cover betreffen würden (wir berichteten). Doch was zensierte Cover angeht ist Deutschland damit bei weitem nicht alleine.
Auch im Land der aufgehenden Sonne empfand man das Cover mit der Hand, welcher man den Daumen abgerissen hat, wohl zu offensiv. Somit wurde auch dort das Cover einer kleinen Zensur unterzogen. Während wir aber nur ein zensiertes Cover haben, hat Japan gleich zwei.
Die erste Variante entspricht der deutschen Fassung und hat den Daumen wieder eingefügt.
Die zweite Variante hingegen hat einen weißen "Splash" über die Daumenwunde gelegt, welcher den Text "Best of E3" enthält
Japan bekommt zwei zensierte Cover
Schon vor einiger Zeit wurde bekannt das der Zombieshooter "Left 4 Dead" nur zensiert in deutschen Landen erscheint und das die Zensuren auch das Cover betreffen würden (wir berichteten). Doch was zensierte Cover angeht ist Deutschland damit bei weitem nicht alleine.
Auch im Land der aufgehenden Sonne empfand man das Cover mit der Hand, welcher man den Daumen abgerissen hat, wohl zu offensiv. Somit wurde auch dort das Cover einer kleinen Zensur unterzogen. Während wir aber nur ein zensiertes Cover haben, hat Japan gleich zwei.
Die erste Variante entspricht der deutschen Fassung und hat den Daumen wieder eingefügt.
Die zweite Variante hingegen hat einen weißen "Splash" über die Daumenwunde gelegt, welcher den Text "Best of E3" enthält
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
so die neue liste is da :wink:
Indizierungen/ Beschlagnahmen Dezember 2008
Die aktuellen Indizierungen zum neuen Jahr
Hier nun die aktuellen Indizierungen und Beschlagnahmen des Monats Dezember 2008.
Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden.
Indizierungen
DVD
Bay of Blood
Originaltitel: Im Blutrausch des Satans
XT Video Entertainment, Graz/A
Liste B
Wishmaster 4 - Die Prophezeiung erfüllt sich
Special-Uncut-Version
Best Entertainment AG, Heusenstamm
Liste A
Games
Golden Axe: Beast Rider
Xbox 360, EU-Version
SEGA Europe Ltd., Brentford/GB
Liste A
Saints Row 2
Xbox 360, EU-Version
THQ Limited,, Woking/GB
Liste B
Musik CDs
Frauenarzt
Feuchte Träume Gastparts III
Distributionz, Osnabrück
Liste A
Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG
Biggi - eine Ausreißerin
Atlas International, Anschrift unbekannt
Liste A
Bizarre Lederdominas
Ditan Video, Anschrift unbekannt
Liste A
Brut der Gewalt
Greenwood Film GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A
Cannibalo Brutalo
Sunset Video-Film-Produktion, Anschrift unbekannt
Liste A
Drei eiskalte Profis
All-Video, Anschrift unbekannt
Liste A
Electric Blue 003
Starlight Video, Anschrift unbekannt
Liste A
Electric Blue 004
Liste A
Spielen wir Liebe
VMP, Anschrift unbekannt
Liste B
Tödliche Spiele
ITT Contrast Video, Anschrift unbekannt
Liste A
Wild Riders
VMP, Anschrift unbekannt
Liste A
Listenstreichungen
Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)
Babystrich im Sperrbezirk
Mike Hunter Video GmbH, Köln
Blutige Verschwörung
ITT Contrast, Pforzheim
Cataclysm - Der unendliche Alptraum
VMP, München
Craze - Dämon des Grauens
UFA-ATB, Düsseldorf
Dschungel Inferno
Trend Video, Essen
Hell Night - Der Tod kam zur Party
Arcade Video GmbH, München
Kammer der Schrecken
Polygram Video GmbH (Label: Arena), Hamburg
Karato - Der Knochenbrecher aus Singapur
Heimfilm (Label: Carina), Essen
Lass jucken, Kumpel 5: Der Kumpel lässt das Jucken nicht
VMP, München
Linke Hand des Gesetzes, Die
UFA-ATB, Düsseldorf
Nonnen von Clichy, Die
VMP, München
Panik
Pront Video, Frankfurt
Söldner, Der
Thorn EMI Video Programm GmbH, Köln
Terrorgang
Tyrus-Film, Boppard
Wüstling, Der
VPS, München
Beschlagnahmen
-Keine-
Indizierungen/ Beschlagnahmen Dezember 2008
Die aktuellen Indizierungen zum neuen Jahr
Hier nun die aktuellen Indizierungen und Beschlagnahmen des Monats Dezember 2008.
Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden.
Indizierungen
DVD
Bay of Blood
Originaltitel: Im Blutrausch des Satans
XT Video Entertainment, Graz/A
Liste B
Wishmaster 4 - Die Prophezeiung erfüllt sich
Special-Uncut-Version
Best Entertainment AG, Heusenstamm
Liste A
Games
Golden Axe: Beast Rider
Xbox 360, EU-Version
SEGA Europe Ltd., Brentford/GB
Liste A
Saints Row 2
Xbox 360, EU-Version
THQ Limited,, Woking/GB
Liste B
Musik CDs
Frauenarzt
Feuchte Träume Gastparts III
Distributionz, Osnabrück
Liste A
Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG
Biggi - eine Ausreißerin
Atlas International, Anschrift unbekannt
Liste A
Bizarre Lederdominas
Ditan Video, Anschrift unbekannt
Liste A
Brut der Gewalt
Greenwood Film GmbH, Anschrift unbekannt
Liste A
Cannibalo Brutalo
Sunset Video-Film-Produktion, Anschrift unbekannt
Liste A
Drei eiskalte Profis
All-Video, Anschrift unbekannt
Liste A
Electric Blue 003
Liste A
Electric Blue 004
Liste A
Spielen wir Liebe
VMP, Anschrift unbekannt
Liste B
Tödliche Spiele
ITT Contrast Video, Anschrift unbekannt
Liste A
Wild Riders
VMP, Anschrift unbekannt
Liste A
Listenstreichungen
Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)
Babystrich im Sperrbezirk
Mike Hunter Video GmbH, Köln
Blutige Verschwörung
ITT Contrast, Pforzheim
Cataclysm - Der unendliche Alptraum
VMP, München
Craze - Dämon des Grauens
UFA-ATB, Düsseldorf
Dschungel Inferno
Trend Video, Essen
Hell Night - Der Tod kam zur Party
Arcade Video GmbH, München
Kammer der Schrecken
Polygram Video GmbH (Label: Arena), Hamburg
Karato - Der Knochenbrecher aus Singapur
Heimfilm (Label: Carina), Essen
Lass jucken, Kumpel 5: Der Kumpel lässt das Jucken nicht
VMP, München
Linke Hand des Gesetzes, Die
UFA-ATB, Düsseldorf
Nonnen von Clichy, Die
VMP, München
Panik
Pront Video, Frankfurt
Söldner, Der
Thorn EMI Video Programm GmbH, Köln
Terrorgang
Tyrus-Film, Boppard
Wüstling, Der
VPS, München
Beschlagnahmen
-Keine-
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter wird offenbar für ein PG-13 geschnitten
Neuer Street Fighter Film soll ein PG-13 erhalten
Vor 15 Jahren kam die erste Realverfilmung des Actiongames Street Fighter mit Jean-Claude van Damme in die Kinos. Am 27. Februar 2009 startet in den USA eine weitere unter dem Titel Street Fighter: The Legend of Chun-Li.
Unter der Regie von Andrzej Bartkowiak wird Kristin Kreuk die Hauptrolle der Chun-Li spielen. Den Vertrieb wird 20th Century Fox übernehmen.
Wie aus internen Quellen verlautbart wurde, hat Street Fighter: The Legend of Chun-Li von der MPAA ein R-Rating bekommen. Aber wie schon bei Max Payne soll Fox die Freigabe nicht akzeptiert haben und hat ein paar Gewaltspitzen für ein PG-13 rauschneiden lassen. Eine offizielle Freigabe ist bei der MPAA allerdings noch nicht gelistet.
Mit einer Laufzeit von 97 Minuten und dem PG-13 soll er dann in die Lichtspielhäuser kommen. Eine verlängerte Fassung für das DVD-Release wäre dann nicht auszuschließen.
Neuer Street Fighter Film soll ein PG-13 erhalten
Vor 15 Jahren kam die erste Realverfilmung des Actiongames Street Fighter mit Jean-Claude van Damme in die Kinos. Am 27. Februar 2009 startet in den USA eine weitere unter dem Titel Street Fighter: The Legend of Chun-Li.
Unter der Regie von Andrzej Bartkowiak wird Kristin Kreuk die Hauptrolle der Chun-Li spielen. Den Vertrieb wird 20th Century Fox übernehmen.
Wie aus internen Quellen verlautbart wurde, hat Street Fighter: The Legend of Chun-Li von der MPAA ein R-Rating bekommen. Aber wie schon bei Max Payne soll Fox die Freigabe nicht akzeptiert haben und hat ein paar Gewaltspitzen für ein PG-13 rauschneiden lassen. Eine offizielle Freigabe ist bei der MPAA allerdings noch nicht gelistet.
Mit einer Laufzeit von 97 Minuten und dem PG-13 soll er dann in die Lichtspielhäuser kommen. Eine verlängerte Fassung für das DVD-Release wäre dann nicht auszuschließen.
- Roxane
- Persönliche Nachricht:
Hätte da mal ne Frage...
Als ich gestern beim Spielehändler war und nach Silent Hill Homecoming gefragt hatte, sagte man mir, dass es bei ihnen wohl nicht erscheinen werde und indiziert sei.
Jetzt meine Frage, weiß da jemand näheres? Gab es nicht mal die Vermutung, dass es wenigstens in gekürzter Fassung hier rauskommen sollte?
Die Verkäuferin war zwar so nett mir zu sagen wo ich die Uncut- Version herbekommen kann^^, aber mich würden der Verlauf und das Ergebnis dann doch brennend interessieren. :wink:

Als ich gestern beim Spielehändler war und nach Silent Hill Homecoming gefragt hatte, sagte man mir, dass es bei ihnen wohl nicht erscheinen werde und indiziert sei.

Jetzt meine Frage, weiß da jemand näheres? Gab es nicht mal die Vermutung, dass es wenigstens in gekürzter Fassung hier rauskommen sollte?
Die Verkäuferin war zwar so nett mir zu sagen wo ich die Uncut- Version herbekommen kann^^, aber mich würden der Verlauf und das Ergebnis dann doch brennend interessieren. :wink:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Roxane hat geschrieben:Hätte da mal ne Frage...![]()
Als ich gestern beim Spielehändler war und nach Silent Hill Homecoming gefragt hatte, sagte man mir, dass es bei ihnen wohl nicht erscheinen werde und indiziert sei.![]()
ja es soll bei uns gekürtzt rauskommen soviel ich weiss indiziert is das spiel noch nicht :wink: