Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe. Bei meinem PC funktioniert der Sound nicht mehr, nachdem ich allles neu installieren musste,weil der PC nicht mehr richtig gelaufen ist. Alles funktioniert jetzt wieder nur der Onboard-Sound eben nicht. Im Hardware-Manager wird ein Fragezreichen angezeigt. Ich habe mir nun gedacht, dass es am Treiber liegen muss, bin also ins Internet und hab versucht eínen Treiber herunterzuladen. Nur danach ging das Internet nicht mehr und ich musste wieder alles neu installieren. Hättet ihr da Vorschläge wie ich wieder zu Sound komme. Hab den Treiber übrigens versucht mit der Treibersuche in Windows XP zu finden und das ging dann nicht. Wäre sehr dankbar für schnelle Vorschläge.
Hilfe - Kein Sound mehr seit Formatierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn dein Mainbord nen nForce Chip haben sollte einfach den Mainbord Treiber von der SEITE runterladen. Da ist dann der Sound Treiber gleich mit bei. Musste nur dein Modell wählen. Kannst auch versuchen bei "Option 2" dein richtigen Mainboard Treiber so rausfinden zu lassen.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Schraube mal deinen Rechner auf und suche auf dem Board die genaue Bezeichnung. Die ist in 99% aller Fälle mit auf das Board geätzt.
Wenn das getan ist, geht du auf die Herstellerpage und suchst nach dem Board. Dort sollte es dann auch einen Treibersupport geben der dir zumindest sagen kann was für einen Onboard-Soundchip zu da drauf hast.
Falls es keine Treiber beim Mainboardhersteller gibt, du aber mein oben beschriebenes Verfahren angewendet hast weisst du nun zumindest was für ein Soundchip verbaut ist(In der Regel ein Realtek).
Dann gehst du auf die Herstellerseite(Soundchip) und suchst dort nach Treibern. Wenn du dann immer noch nicht fündig geworden bist, poste mal den Namen deines Mainboards, dann schauen wir mal wo wir einen passenden Treiber auftreiben können.
Wenn das getan ist, geht du auf die Herstellerpage und suchst nach dem Board. Dort sollte es dann auch einen Treibersupport geben der dir zumindest sagen kann was für einen Onboard-Soundchip zu da drauf hast.
Falls es keine Treiber beim Mainboardhersteller gibt, du aber mein oben beschriebenes Verfahren angewendet hast weisst du nun zumindest was für ein Soundchip verbaut ist(In der Regel ein Realtek).
Dann gehst du auf die Herstellerseite(Soundchip) und suchst dort nach Treibern. Wenn du dann immer noch nicht fündig geworden bist, poste mal den Namen deines Mainboards, dann schauen wir mal wo wir einen passenden Treiber auftreiben können.