Spiele des Jahres 2008 (360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

best24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von best24 »

also gears 2 hat wirklich den ersten platz verdient und gta 4 naja
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

metal gear solid ist von der spieldauer länger als geow2 und die story ist meilenweit vorraus. das macht mgs einfach zu einem besseren erlebnis und jetzt hört auf rum zu heulen
Nemesis Zidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nemesis Zidar »

wirklich echt dämlich.finde GTA echt gut aber es hätte eigentlich niemals platz 1 werden können in anbetracht der anderen games der 360.vor allem wenn man die exclusives mal anschaut.selbst Left4Dead wäre besser gewesen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ElectroRocker hat geschrieben:metal gear solid ist von der spieldauer länger als geow2 und die story ist meilenweit vorraus. das macht mgs einfach zu einem besseren erlebnis und jetzt hört auf rum zu heulen
Wenns nach Spieldauer ginge wären wohl GTA und Fallout vor MGS. Abgesehen davon ist die pure Spieldauer von MGS vermutlich etwa so lang wie bei GOW ;)
Zudem ist die Story fürn poppes wenn man die ersten 3 Teile nicht gezockt hat!

Aber ich find MGS4 auch besser als GOW2. Aber das hat nix mit deinen total dämlichen argumenten zu tun...
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Also ob GTA4 oder GoW2 auf Platz 1, darüber lässt sich sicher streiten. Ich persönlich sehe GTA4 ganz knapp vorne, weil es einfach noch ein Quäntchen mehr Spielspass bietet.

Aber was zum Geier sucht ein Rock Band 2 auf Platz 2!? Ich denke, nicht nur für mich, absolut unverständlich. Ich meine, was ist mit einem Fable 2, Dead Space, Mirrors Edge oder Fallout 3!?

Wer zum Geier war so besoffen RB2 hier auf Platz 2 zu setzen? Umbedingt nachbessern, dass ist in Anbetracht der Konkurenz eine sehr sehr fragewürdige Entscheidung. Kriegt ihr Geld dafür...?

PS: an die ganzen PS3-Fanboys, die sich freuen das sie mit MGS4 endlich mal ein gutes PS3-Spiel bekommen haben: Wenn ihr meint eine gute Story und längere Spielzeit macht ein MGS4 besser als ein GoW2, dann beweist das nur aufs neue das i hrnicht wirklich eine Ahnung habt was ein gutes Spiel ausmacht... :roll:
Zuletzt geändert von bloedfish am 29.12.2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Setesh91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setesh91 »

Ich hätte ganz klar Gears auf Platz 1 gesetzt, da GTA 1. immer die gleiche Story (Kleinkrimmineller arbeiet sich hoch) und 2. immer die gleichen Missionen (fahr dort hin, erschieße den, ...) hat.

Platz 2 wäre meiner Meinung nach Fable 2 und auf Platz 3 dann Fallout 3 oder Left 4 Dead.

@bloedfish: Spieldauer und Story sind für ein Spiel genauso wichtig wie das Gameplay und die Atmosphäre.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

kommt aufs Genre an. bei nem Shooter brauche ich eigentlich keine Story.Muss da übrigens immer hierdran denken :D
http://www.youtube.com/watch?v=pv0zRdR7OVI
Mir reicht als Motivation beim shooter zocken eigentlich schon sone Story wie: "Aliens greifen die erde an" oder so ^^
Letztenendes sind selbst die vermeintlich guten Storys in videospielen noch weit hinter denen eines guten Filmes oder Buches hinterher (außer vielleicht MGS und 1-2 Ausnahmen)

Und Spieldauer ist auch nur bei singleplayerspielen interessant. Wobei Mehr spieldauer m.E. nicht immer gut ist. GTA4 habe ich zum Beispiel immernoch nicht durchgezockt, da da einfach irgendwann die Luft raus war.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

1. NHL 09, Grund: Das 1. Sportspiel was mir Spaß macht.
2. SC4, Grund: Ich liebe die SoulCalibur Reihe.
3. GoW2, Grund: Solider Grafikblender der einfach Spaß macht.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

hanzelklick hat geschrieben:
Sehr komische Wahlen hier teilweise, bester Racer Midnight Club da fällt einem dann auch nichts mehr zu ein :<
Welcher denn sonst...
Grid z.B

Midnight Club ist doch total schlecht, hab die alten Teile selber gerne gespielt, aber ein Rennspiel des Jahres darf nicht so eine verhunzte Steuerung haben, Katastrophe :s
ElectroRocker hat geschrieben:metal gear solid ist von der spieldauer länger als geow2 und die story ist meilenweit vorraus. das macht mgs einfach zu einem besseren erlebnis und jetzt hört auf rum zu heulen
Hat aber nix damit zu tun, warum Rock Band 2 bei der Xbox Wahl vor GoW ist.

Ich bin selber großer MGS Fan und gönne MGS jeden Award (du meinst ja ich wäre ein XBox Fanboy :D) aber warum in der xboxinternen Wahl GoW2 nur auf Platz3 ist, versteht kein Mensch.

Und dann noch Rock Band 2, statt da mal Fable2, Lost Odyssey, oder Fallout3 reinzupacken >_<
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Nur aus neugier.
Was ist den mit Rockband 2, wird das hier unter euch nicht als Spiel anerkannt oder was stimmt damit nicht?

Ich persönlich kann schon sagen das ich mit Rockband 2 vieleicht sogar mehr spass haben werde als mit Fallout 3. Also für mich auch das etwas bessere Spiel, im großen und ganzen aber beides kurz und knapp, natürlich TopTitel. Bei meinen persönlichen Top"5" des Jahres für die PS3 ist jedenfalls Guitar Hero 4 auch dabei. Rockband 2 wäre bei mir bestimmt aufen 4 Platz dann gelandet, aber nicht sicher, sind ja doch noch einige andere gute Spiele erschienen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also Fable 2 müsste eigentlich in den Top 3 vertreten sein :evil: , denn mir macht es viel spaß. Ein Spiel, das mich seid langem mal wieder vor dem Fernseher fesselt.
HeroinHero93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeroinHero93 »

na ja ihr müsst auch bedenken, dass gow indiziert wurde...
Aber trotzdem ist GOW2 besser als GTA4, schließlich kann man mit GOW2 auch zusammen an der konsole spielen. Das habe ich bei GTA schmerzlich vermisst. :cry:
ZOCK3R_1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZOCK3R_1991 »

find auch die hätten lieber gears of war auf platz 1 setzen sollen so der kracher war gta 4 nicht wirklich ...
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

gargaros hat geschrieben:Also Fable 2 müsste eigentlich in den Top 3 vertreten sein :evil: , denn mir macht es viel spaß.
das is doch mal der ideale Grund.
schämt die 4players Redaktion sich garnicht? :/
ein spiel, das gargaros viel spaß macht muss jawohl in die Top 3.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

GTA 4 hat es verdient auf Platz 1 zu sein. Das Spiel ist einfach ein Meisterwerk, macht unglaublich Spass und ist einfach genial, von der Story, von denn Missionen und von der Grafik.
Gears of War 2 hat es nicht verdient auf Platz 1 zu kommen ich finde das ist ein Grafikblender ist fast genauso wie der erste Teil nach paar Stunden machts keinen Spass mehr wird nur noch langweilig.