Rosette 3000 hat geschrieben:die 16:10 auflösungen stehen, soweit ich weiß, auch nur über vga zur verfügung(?)!
ist eigentlich ne schande, da wohl die meisten ihren pc-monitor trotzdem über hdmi (bzw. dvi) laufen haben.
achso für die xbox, Ja! Klar da hast du recht. Dachte du meinst generell die höchste 16:10 Auflösung. Ja habe auf 1080p und der Monitor stellt es ohne Balken dar, daher muss er wohl strecken. Bild sieht trotzdem super aus.
Rosette 3000 hat geschrieben:die 16:10 auflösungen stehen, soweit ich weiß, auch nur über vga zur verfügung(?)!
ist eigentlich ne schande, da wohl die meisten ihren pc-monitor trotzdem über hdmi (bzw. dvi) laufen haben.
über Hdmi doch auch!?
nein. bei monitoren mit HDMI eingang stellt die xbox die auflösung automatisch auf eine 16:9 auflösung (720p oder 1080p). 16:10 auflösungen sind dann imho nicht einstellbar.
Hmmm bin jetzt gerade net Zuhause für ein paar Tage, aber soweit ich mich entsinnen kann, hatte mein Monitor (nativ 1920x1200) auch bei der 360 diese Einstellung aktiv, als ich die Konsole an diesen angeschlossen habe...
Das würde mich jetzt interessieren und wenn ich ma wieder Zuhause bin und Lust habe die Box zum Monitor zu tragen, liefer ich meine Erfahrung nach...