PC-Spiel Empfehlung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elzoido
Persönliche Nachricht:

PC-Spiel Empfehlung

Beitrag von elzoido »

Hallo!

Gerade war Weihnachten und da ist etwas an Weihnachtsgeld "angefallen". Da dachte ich mir, dass ein neues PC-Spiel mal wieder etwas Abwechslung bringt. Ich habe mich jetzt länger nicht mehr damit beschäftigt und weiß auch grad gar nicht, was grade so gut und was schlecht ist bzw. zu empfehlen ist. Das Genre ist eigentlich relativ egal, Rollenspiele würden sich vielleicht eher anbieten, weil die Spielzeit ja länger ist und ich auch etwas fürs Geld haben möchte. Hab früher gern Gothic 1 und 2 gespielt, ist da grad was vergleichbares draußen, was auf meinem System läuft? Sonst aber auch gern andere Vorschläge ;).

Vielleicht noch mein System:

Intel Core 2 Duo E6420 2133MHz
2GB RAM
Nvidia GeForce 8800 GTS 320Mb
Win Xp Home SP 2

Ist schon etwas älter, aber nicht so alt, und vorerst kommt kein neuer PC. Ich muss das Spiel nicht auf allen höchsten Details zocken können, aber sollte schon nett aussehen.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Eventuell The Witcher (Enhanced Edition), Mass Effect oder Gothic 3 (Es hatte zwar viele Bugs und für einige Leute war es eine große Enttäuschung, mir hats aber sehr viel Fun gemacht. Vor allem als großer Fan der ersten Teile.). :)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

also, Oblivion IV ist auch gut... Auf meinem Sytem läuft es(Hab fast 100% die selben Daten wie du^^), aber nur auf mittlerer Grafi, aber das Game an sich ist einfach nur super... Ich glaube, dass gibt es jetzt incl. der beiden Erweiterungen für 30 Euro und allein die 3 Hauptquests haben ne Spieldauer von gut 60 Stunden, plus ziemlich viele gute Nebenquests, also du kommst da locker auf 100 Stundenspielzeit, ich kanns nur empfehlen
elzoido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elzoido »

Okay und was wäre noch an Shootern zu empfehlen, was bei mir laufen könnte?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

elzoido hat geschrieben:Okay und was wäre noch an Shootern zu empfehlen, was bei mir laufen könnte?
Call of Duty 4 läuft ganz sicher und hat eine geniale Präsentation im SP und einen umfangreichen MP.
Wenns etwas älter sein darf, würde ich auch FEAR empfehlen - geiles Spiel :-)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Crysis wir auf niedriger Grafik garantiert auch laufen, villeicht auch auf mittel... ABer selbst auf niedrig ist die genial^^
elzoido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elzoido »

Hm, schwierig. Momentan tendiere ich ja zu Oblivion, langer Spielspaß ist mir recht wichtig, wenn man schon Geld ausgibt ;)
johndoe806346
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe806346 »

also viel fürs Geld bekommst du in Fallout 3 (Sci-Fi - Endzeit Szenario). Dieses Spiel ist absolut genial. Und wenn du was zu shooten haben willst ;) dann auf jedenfall Call of Duty 4 - Modern Warfare.

Crysis kann ich nicht empfehlen da der Hardware Hunger der Horror ist (Quad Core+ und geforce 8800+) und es sonst eigentlich nicht wirklich so super ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Crysis läuft auf mittel problemlos und wer behauptet, dass Crysis nen Quadcore braucht, hat keine Ahnung, muss man so deutlich sagen. Crysis ist in Punkto CPU ziemlich genügsam und überhaupt sind die Hardwareanforderungen nicht übertrieben hoch, wenn man sich die Optik des Spiels ansieht.

Empfehlen würde ich dir aber neben den genannten Witcher EE und Fallout 3, Drakensang (gemütliches Spiel, das viel Spaß macht), Mass Effect und vielleicht auch mal Jade Empire. Drakensang und Jade Empire werden perfekt laufen und ME zumindest ordentlich.

Edit: Von CoD4 würde ich abraten, wenn du keinen MP spielen willst, der SP ist sein Geld nicht wert, ansonsten würde ich klar FEAR, Bioshock und die Orange Box empfehlen.
johndoe806346
Persönliche Nachricht:

ja schon aber wenn dann richtig halt :). Auf Mittel und Minimum siehts zwar gut aus aber nicht so wie es sein soll.

Ps: Und Ahnung habe ich auch ;). Ich beschäftige mich ja mit dem thema Hardware ausführlich. Und Crysis ist ein Titel das bringt einen PC einfach an die Grenzen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crysis bringt "nur" GPUs an ihre Grenzen und auch das nur, wenn man unbedingt AA haben oder in hohen Auflösungen spielen will. Gemessen an der gelieferten Optik sind die Systemvoraussetzungen von Crysis nicht zu hoch, vor allem, wenn man sie mit Optimierungskatastrophen wie Stalker, Gothic 3 oder GTA vergleicht. Es gibt de Fakto kein Spiel, das eine ähnliche Optik bei niedrigeren Voraussetzungen bietet.
johndoe806346
Persönliche Nachricht:

jo das stimmt schon . In punkto Grafik ist der titel echt top nur vom Gameplay her ists halt nicht mehr und nicht weniger als ein Ego-Shooter.

Da fand ich Modern Warfare (SP) viel besser allein schon von der Atmo. Aber denke das ist geschmackssache.

Wer das Karibik-Insel / Far Cry Szenario liebt nimmt Crysis. Wer eher Kriegsszenario liebt nimmt Cod 4
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Unterschiede zwischen CoD4 und Crysis lassen sich nicht auf die Atmo reduzieren, das sind zwei sehr unterschiedliche Spiele. Die CoD-Spiele sind selbst für Shooter ulralinear und leben allein von ihren Skripten. Crysis ist da viel variabler und bietet viel mehr Möglichkeiten. Dafür hat Crysis praktisch keinen MP.
elzoido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elzoido »

Witcher dachte ich, dass da so viele Fehler drin sein sollen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elzoido hat geschrieben:Witcher dachte ich, dass da so viele Fehler drin sein sollen?
Da waren schon nach Patch 1.1 alle groben Fehler raus. Spätestens nach der EE ist der Witcher praktisch bugfrei und das beste RPG der letzten Jahre.