Oblivion IV- Seltsame USK?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@DMaxx

Sehr richtig. Ich bin ebenfalls immer wieder aufs Neue darüber erstaunt, das Oblivion nen 12er Stempel erhalten hat.

Auch das in den Körper Hineingreifen der von dir beschriebenen aufgehängten, zerstümmelten und verwesenden Leichen wird soundtechnisch zur absoluten Ekelangelegenheit.

Durch das Töten von Wildschweinen kann man eine fette ~30 Meter lange Blutspur durchs Land ziehen.

Die Ragdolleffekte sind mit Leichenschändung gleichzusetzen - eine am Berghang getötete Person am Arm packen, hinter sich herschleifen, den Berghang runterschmeißen und zusehen, wie der Körper hunderte von Metern den steilen Hang runterbrettert und ständig gegen Bäume und Felsen klatscht. Das ganze wird physikalisch auch noch ultra realistisch dargestellt.

Ich könnte noch den ganzen Tag von Dingen aus Oblivion sprechen, die eher eine Indizierung des Spiels hätten zur Folge haben müssen, als irgendeine Alterseinstufung. Das letztere nun auch noch ab 12 ist, ist das Lächerlichste, was die USK jemals verbockt hat.

Man verstehe mich nicht falsch, ich bin ein großer Liebhaber und Befürworter von all diesen Inhalten - aber doch bitte mit der richtigen Alterseinstufung, die ich persönlich nicht unter 18 Jahre gesetzt hätte.
DMaxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMaxx »

durch mods, die amn frei aus dem netz herunterladen kann, wird es noch heftiger, kleine Aufzählung:

Köpfe abschlagen
Schädel zerschmettern
in der mitte durchschneiden
gliedmaßen abtrennen

Alles wird mit sounds und animationen ekelhaft realistisch, ich hab das mal probiert xD

komisch das mods, in denen geköpfte dann gurgelnd und blut in die luft spritzend!! herumrennen und dann tod umfallen, das das nicht verboten wird...

und dann schießt man in einem ballerspiel (ab 16!) auf einen typen, es erscheint kein Blut und der verschwindet einfach...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

lol wo hastn die mod her wenn ich fragen darf?
DMaxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMaxx »

Sie heißt "Deadly Reflex"
Einfach mal auf youtube oder myvideo eingeben
darf ich hier nen link zu der mod posten?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

DMaxx hat geschrieben: darf ich hier nen link zu der mod posten?
ich glaube wohl, bzw., ich weiß nicht warum du es nicht dürftest^^
DMaxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMaxx »

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273

Weil die nicht ganz jugendfrei ist
Will ja nur kein Ärger^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

schon heftig die mod. schade das es die nur fürn pc gibt.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Tja bei manchen Spielen wie z.B. James Bond finde ich es auch sehr komisch. Auf PS 2 ist das Game auch ab 16.
In den USA und England hat Das Bourne Komplott auch eine Jugenfreigabe ab 15 ungekürzt!