Oblivion IV- Seltsame USK?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Oblivion IV- Seltsame USK?

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute,
ich zocke gerade Oblivion IV und bin ziemlich verwundert, dass das als USK 12 durchgegangen bin... Ich meine es immer hin noch Blut usw und wurde auch scheinbar nicht geschnitten... http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4606

Jetzt frage ich mich, wie das Spiel ab 12 sein kann und z.B. Halo ab 16?
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Oblivion 4 ? Ich glaube du meinst TES 4 Oblivion ;) Naja ausser vielleicht an ein paar stellen passiert ja auch nicht wirklich was schlimmes und auf der Verpackung steht ja auch empfohlen ab 16 ^^ Ich denke das die USK doch noch Unterschiede zwischen Shootern und RPG's macht ^^
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Naja, ich weiß ja net, ich meine spiele ma nen paar Shooter... Ok, ich finde eigentlich nichts davon "Brutal", aber ich finde, wenn so was wie Fracture oder Spiderman- Web of Shadows(heißt es so? Habs nur bei nem Freund gespielt^^) Ab 16 sind, dann müsste das auch ab 16 sein- bzw, andersrum wäre besser^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ähm, spiel mal die erweiterung "nights of the nine"!
da gibts eine ganz besonders heftige stelle. das ist ein typ, der RELATIV zerfezt ist.
z.b. fehlt nen stück vom kiefer.
:wink:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

joa, kenne ich, hab beide erweiterungen, ich liebe das spiel^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich find die zombies sehen auch sehr gut aus und detailliert. sehr gruselig xD

aber sei doch froh das es ab 12 ist. eine sache ist aber beim spiel geschnitten, die hast du ja schon gezeigt, mit dem buch.

muss mir das bald auch nochmal kaufen
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

deswegen bekommt "knights of the nine" auch eigentlich eine eigene einstufung. es geht hier erstmal nur um oblivion ohne irgendwas anderes.

die usk ist eh gnadenlos inkonsequent und zufällig. dead space ungeschnitten ab 18, silent hill 5 dagegen nur mit schnitten. devestation (falls das wer kennt) mit blut, ragdoll und körperteile abschießen ab16, farcry mit blut und ragdoll auf'n index, mit blut und ohne ragdoll ab18.

wie soll jemand einstufungen ernstnehmen, die absolut nicht nachvollziehbar sind aber auch nicht begründet werden? ich hätte schon gerne jemanden, der mir ungefähr eine richtung weisen kann, weil ich später bei meinen kindern wenn's soweit ist nicht jedes spiel erstmal selber spielen will, bevor ich es ihnen kaufe, aber wenn die ergebnisse mit einem würfel nachvollziehbarer sind hilft das meiner akzeptanz von jugendschutz echt nicht.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Rosette 3000 hat geschrieben:ähm, spiel mal die erweiterung "nights of the nine"!
da gibts eine ganz besonders heftige stelle. das ist ein typ, der RELATIV zerfezt ist.
z.b. fehlt nen stück vom kiefer.
:wink:
Knights
ritter
nicht nacht :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also was nights und knights heißt, weiß ich schon selber. habe aber gedacht es heißt nights.
habe gerade nochmal auf meine goty geschaut und du hast tatsächlich recht. :oops:

@dark_randor: wieviel gamescore? :wink:
Zuletzt geändert von King Rosi am 31.12.2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

:D:D
ICh wollte auch mal klugscheissen :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

dann musst du so machen:

Code: Alles auswählen

[klugscheißmodus] [/klugscheißmodus] 
:lol:
DMaxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMaxx »

Oblivion ist doch recht heftig...

In einer Quest der DB hängt ein zu Tode gefolterter von der Decke.

In Anvil im Leuchtturmkeller ist ein ganzer Mensch-man muss nur noch die 6 Teile zusammensetzen...

In den Oblivion Ebenen hängen in den Türmen Leichen von der Decke.

Es gibt eine Daedra Quest, bei der man in einen Magischen Turm geht, in dem ein komplett schwarzer Saal ist, gefüllt mit von der Decke hängenden Leichen.

Vielen Zombies fehlen körperteile und auch Kiefer, allen hängen die Gedärme raus.

Man muss auf einer Party alle Gäste töten, ohne das sie wissen, welcher der Gäste der Mörder ist. Die Gäste werden immer panischer.

Man holt bei einer alten frau eine Liste mit Namen von Familienmitgliedern stehen, und den Orten, in denen sie wohnen. Die Liste war dafür bestimmt, Geburtstagsgeschenke zu kaufen, man muss alle Mitglieder der Familie töten.

Dazu komt die schon ziemlich harte Ragdoll darstellung!

Soll ich fortfahren?
Ich denke nicht das dieses Spiel ab 12 sein sollte, ich habe es selbst mit 13-14 gespielt und fand es teilweise schon heftig, das gebe ich zu.

Aber jeder, der ein Spiel wie dieses kauft, hat normalerweise Spieleerfahrung und kann sich vorher in Foren wie diesen informieren.

Gruß
Max
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gar nicht gewusst, dass das Spiel so brutal ist, klingt heftiger als Fable 2 und das ist schon USK16. In Fable 2 (spiele es gerade das zweite mal als sehr bösen Charakter durch - natürlich als Frau ;) ) kann man an so einem Art "Glücksrad" Menschen opfern, je nach dem wo das Rad stehen bleibt gehen die Menschen auf eine andere Art hops (z.B. fällt da dann einfach der Kopf ab - im stehen geköpft) oder werden verwandelt, z.B. in ein Huhn oder ins andere Geschlecht. Wenn man gar den eigenen Ehepartner opfert bekommt man die meisten Punkte, ziemlich fies. ;)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:In Fable 2 (spiele es gerade das zweite mal als sehr bösen Charakter durch - natürlich als Frau ;) ) kann man an so einem Art "Glücksrad" Menschen opfern, je nach dem wo das Rad stehen bleibt gehen die Menschen auf eine andere Art hops (z.B. fällt da dann einfach der Kopf ab - im stehen geköpft) oder werden verwandelt, z.B. in ein Huhn oder ins andere Geschlecht. Wenn man gar den eigenen Ehepartner opfert bekommt man die meisten Punkte, ziemlich fies. ;)
^^ Würde ich auch gerne mal machen^^ Aber ich glaub, man kann Oblivion nicht mit Fable II vergleichen, das gamnze Spiel ist nicht so "spaßig", ehr "ernst"(wenn man diese Begriffe bei einem Spiel anwenden kann)

Ich finde auch, die USK sollte ihre Entscheidungen begürnden und die Begründung veröffentlichen, am besten gleich übers Netz.. Dass müsste doch nicht so schwer sein, die müssen doch bestimmt einen Bericht schreiben, den könnte man doch veröffentlichen können....

@Rosette
Ich verneige mich^^ Bin gerade mal bei der Hälfte, bin aber auch noch nicht durch^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

kann man in fable 2 gliedmaßen abtrennen oder was? bzw köpfe 8O