Problem mit Kamera

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Problem mit Kamera

Beitrag von After Eight »

Hab eine Canon IXUS 70 oder so und hab immer folgendes Problem mit Nachtbildern:
Bild
Sollten so ausschauen mit den ganzen Lichtern und so aber die kommen mit Blitz immer so raus:
Bild
Und wenn ich ohne Blitz machen sehen die Farben zwar so wie auf dem ersten Bild aus aber alles ist recht verpixelt.
Gibt es da irgendeinen Kameramodus oder kann ich irgendwas machen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

normalerweise haben so teure qualitative kameras nen nachtmodus, in welchem dann der kontrast ziemlich hoch ist. dadurch heben sich die hellen "lichter" von dem dunklen hintergrund ab, wie im oberen bild.
wie das mit deiner kamera funzt weiß ich aber leider nicht. -.-

ps: ist das frankfurt, oder biste im ausland?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

imho isser in den staaten.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit Kamera

Beitrag von johndoe551322 »

After Eight hat geschrieben:Hab eine Canon IXUS 70 oder so und hab immer folgendes Problem mit Nachtbildern:
Bild
Sollten so ausschauen mit den ganzen Lichtern und so aber die kommen mit Blitz immer so raus:
Bild
Und wenn ich ohne Blitz machen sehen die Farben zwar so wie auf dem ersten Bild aus aber alles ist recht verpixelt.
Gibt es da irgendeinen Kameramodus oder kann ich irgendwas machen?
blitz ist auf die entfernung eh nutzlos. die kamera hat ganz sicher einen nachtmodus. sogar mein k800i hat einen. ansonsten kannst du den kontrast und die belichtungszeit manuell erhöhen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Jop, wie gesagt wurde: Der Blitz geht etwa bis max. 5 Meter, oder glaubst du, du kannst mit dem kleinen Lämpchen eine ganze Stadt ausleuchten? :-D
Ich denke auch, dass du sowas wie einen Nachtmodus hast, aber bei einer kompakten bringt sowieso alles nichts ... Für gute Nachtbilder brauchst du eine Spiegelreflex.

Sonst kannst du mal zuerst deine Linse trocknen (da hats Wassertropfen drauf :-D ) und danach halt in einem Bearbeitungsprogramm Kontrast und Farbsättigung erhöhen ;-)
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Danke werd ich gleich mal schaun^^

@Rosette: Bild ist von New York ;)