Kleine Frage zu Assassins Creed

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kleine Frage zu Assassins Creed

Beitrag von Ugauga01 »

Huhu.

Meine Frage ist eigentlich schnell beantwortet... :D

Ich habe nen AC-Spielstand wo ich alle Missionen erledigt habe und auch schon viele Templer gekillt und Flaggen gesammelt habe.

Jetzt habe ich aber nochma Lust das Game nochmal durchzuspielen, allerdings möchte ich meinen Spielstand nicht aufgeben.

Also:
Wenn man im Hauptmenü auf "Neues Spiel" geht, legt er dann einen neuen Spielstand an, oder wird der Alte überschrieben? Weil eine Option wie "Spielstand wählen" habe ich ja bisher nicht gesehen.
Die Frage kam in mir auf, weil z.B. Fable2 ja genauso im Hauptmenü aussieht und wenn man ein zweites neues Spiel startet öffnet sich erst das "Spielstand Menü"...

Hoffe hier hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. :D

Gruß
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Ja, wird gelöscht. Da kommt auch noch ne Meldung, wenn du "Neues Spiel" wählst, dann wirst du gewanrt, das dein vorheriger Spielstand gelöscht wird.

Du musst also dein Spiel laden und kannst die Missionen ja nochmal von Anfang an spielen, denn du kannst sie alle einzeln auswählen um somit noch eventuell versteckte Flaggen usw. zu holen.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

nachdem du das spiel durchgespielt hast befindets du dich ja wieder in der gegenwart...
du gehst ins Schlafzimmer von Desmond und aktivierst ADLERAUGE nachdem du dir ein kurzes video angeschaut hast kannst du nun zurück zum animus und dort kannste halt wieder Missionen machen....
Viel spaß!!!!!!
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

wenn du zwei Speichergeräte(Festplatte & Memorystick) hast kannst du glaub ich einfach am Anfang ein anderes Speichergerät wählen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Boah kotzt mich sowas an...

Dann müsste man also am Ende seinen "perfekten Spielstand" löschen, wenn man das Achievement mit den Dialogen nicht hat... :roll:

Naja, zum Glück habe ich noch meine 20er Platte hier liegen...
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Genau, das hab ich auch nicht erreicht, und habe deswegen keine Lust das Spiel nochmal zu starten.

Denn das Auswählen der Missionen NACH der Hauptstory bringt nichts, da die Alte ja dann weg ist.
BlueHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueHawk »

Wenn du eine Festplatte und einen Memorystick hast gehts eigentlich ohne das du dein anderren Spielstand aufgeben must:

1:Gehe zu erst auf System
2:dann auf Speicher
3:da kannst du wenn du ein memorystick hast zwischen "Hard Drive" und "MU" auswählen
4:gehe auf Hard Drive
5:dann auf Spiele
6:dann gehst du auf Assassin´s Creed,
7:da steht dann "Assassin´s Creed Spielstand
Spielstand
8:da gehst du auf auswählen da kannst du Kopieren
Verschieben und
Löschen
9: du gehst auf Verschieben
10: Wählst du das Gerät MU aus und gehst auf Auswählen
11:dann ist der Spielstand auf dem MU und indem du den MU rausziehst kannst noch mal neu anfangen und dein anderrer Spielstand schlummert auf dem MU
Geht alles nur wenn du ein Memorystick hast :wink:
Mfg
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ja das ist ja logisch, aber habe leider keine MU. Nur ne 120er und 20er HDD. :(
BlueHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueHawk »

Ugauga01 hat geschrieben:Ja das ist ja logisch, aber habe leider keine MU. Nur ne 120er und 20er HDD. :(
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xb ... efault.htm

Lies dir mal den text "Xbox 360™ Component HD AV Cable" den letzten abschnitt durch geht das nicht auch umgedreht ? Also von der neuen auf die alte.
Ich weiß es nicht hab nur 20 GB HDD und 64 MB MU. :lol:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Nee mit diesem Kabel kann man nur von der kleinen auf die große Festplatte kopieren.
Wenn man es andersrum ansteckt gibt die Überspielungssoftware eine Fehlermeldung aus.
BlueHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueHawk »

Ugauga01 hat geschrieben:Nee mit diesem Kabel kann man nur von der kleinen auf die große Festplatte kopieren.
Wenn man es andersrum ansteckt gibt die Überspielungssoftware eine Fehlermeldung aus.
Ah ok jetzt weis ich das endlich.
Aber warum spielst du nicht mit deiner 20 GB HDD Assassin´s Credd noch mal durch und auf deiner 120 GB HDD ist der andere Spielstand sicher.
Mfg Tranci
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das kann zu Problemen führen, wenn man das gleiche Profil 2x benutzt bezüglich des Spielfortschrittes (Gamerscore). Man müsste also dann auf der einen Platte das Profil löschen und später wiederherstellen, aber da weiß ich eben nicht ob die Spielstände die zum Profil gehören mitgelöscht werden.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

wenn dir die Gamescore nicht so wichtig ist, dann mach dir doch einfach ein neues Profil
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Naja, neues Profil nur für 1 Spielstand...
Aufm Aktuellen habe ich ja über 1 Jahr Gold, paar ArcadeSpiele, "einige" Spielstände und paar hart verdiente GS.

Da fliegt AC eher in die hinterste Schrankecke, bevor ich das tue. :D
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Gehört zwar hier nicht rein, aber weiß jemandob ich mit meinen anderen Profilen auch XBL gehen kann, aufen Hauptprofil hab ich 3Monate noch und wenn ich ein andern starte, kann ich nicht mehr rein,obwohl das doch schwachsinnig ist nur weil man nen anderen prifil hat, die internetnutzung nicht mehr nutzen kann oder??