Nunja, aber die hälfte der Zeit hast du vom "zocken" bzw. "Zocker" gesprochen ^^
Obs nun unkomfortabel ist oder nit, war nie die Rede von.
Ob man nun in den PC ne Foto CD schmeisst oder in die PS3 bzw. XBox 360 oder was weiss ich macht keinen grossen unterschied ^^
Man kann die Bilder auf dem Gerät angucken, um mehr ging es ja gar nit.
Mir fehlte der "ich liebte sie beide" Knopf. :/ Beide Konsolen hatten Spiele, die ich im Winter nochmal gerne rauskrame und erneut Spiele. Habe aber für den SNES gestimmt, weil da Sachen wie Lufia, Secret of Mana, Breath of Fire, Terranigma, FF, Earthbound, Chrono Trigger (schade das es die 2 nur als Import gab) das sind einfach nur tolle Kindheits Erinnerungen an eine Zeit, wo spielen noch Spaß machte.
Bela22 hat geschrieben:
Obs nun unkomfortabel ist oder nit, war nie die Rede von.
es ist aber nunma ein wichtiger punkt dessen, denn es beisst sich mit der these, daß man heutzutage nur noch ein bestimmtes gerät für alles bräuchte. das läuft einfach nicht. klar, wenn man kein gamer ist, ist der pc die optimale lösung, aber von diesem hypothetischen fall findest du hier nichts
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nö, das SNES hatte ja lange genug gelebt, es war nur schade, dass Nintendo den Deal mit Sony nicht hinbekommen hat. Ein N64 mit CD-Rom und der Unterstützung der ganzen JRPG Macher wäre wohl eine Überkonsole geworden. Das Ding war grafisch, so weit ich weiß, der PS1 ja auch überlegen.
Meines Erachtens nach, war ein SNES mit Sony CD-Laufwerk geplannt, die Schnittstelle dafür findest du unter dem Super Nintendo. Also wäre die Überkonsole ein SNES + CD gewesen, die direkt in Konkurenz zum Sega Mega CD gestanden hätte. Sony war mit dem Soundchip des SNES unzufrieden und es gab noch andere Differenzen, so das man sich entschied das Laufwerk als eigene Konsole unter dem Namen Playstation zu veröffentlichen.
Fürs N64 war nur ein Diskettenlaufwerk geplannt, was, wenn ich mich recht entsinne in Japan gefloppt ist.
war das geplante cd lw für das snes auch von sony? ich denke eigentlich nicht. ich mein nämlich sony hätte zusammen mit nintendo für das n64 ein cd lw entwickelt, was dann direkt in der konsole gewesen wäre. nintendo wollte dann aber nicht und letztendlich wurde aus dem was sony entwickelt hatte die psx.
nein... ursprünglich war das ein cd addon fürn snes, da sony aber zu habgierig war und rechte an den snes spielen wollte und noch paar dinge, hat nintendo den vertrag gekündigt und philips beauftragt ein addon zu entwickeln. das projekt wurde letzten endes doch gecancelt, vermutlich weil man gesehen hatte wie übel das sega cd geflopt ist.
Zuletzt geändert von E-G am 04.12.2008 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aleine nur wegen Illusion of Time, Terranigma und Lufia II stimme ich fürs SNES!!! (auch wenn die ersten 2 eher Action-Adventures sind)
Schade das es bisher kein einziges RPG gab was noch so eine schöne Rätseldichte wie Lufia hat.... das fehlt mir.... das und noch Storys wie sie in der Soul Blazer reihe erzählt wurden (Soul Blazer, Illusion of Time, Terranigma)....
Aber das SNES sowie die Playstation waren beides RPG Monster (schade das Sony und Nintendo nicht weiterhin zusammengearbeitet haben... dann wäre die PS1 ein GOTT gewesen )
wer nicht wagt, der nicht gewinnt. das die cd damals so ein erfolg für die videospiel industrie sein sollte war auch nicht wirklich klar. sony hat es halt probiert und erfolg damit gehabt.
das eine bewegungssensitive steuerung dasselbe anrichten könnte, hat sich auch am anfang niemand gedacht, außer er war ein jubelnder fanboy, aber so ist es nunmal gekommen.
Hm, haben beide Konsolen sehr gute JRPGs aber imo führt SNES trotz FFVII auf der PS1, welches imo das beste JRPG ist.
So Games wie Lufia, Teranigma, Secret of Mana, Secret of Evermore rocken einfach derbe *träum*
FFVIII und FFIX auffer PS1 sind aber auch geil!
Uranisotop 235 U hat geschrieben:2 Goetter sind doch auch toll.
Schade, dass dieses CD Laufwerk nie zu Stande kam, ein Final Fantasy schon damals, waere was gewesen, bzw. haette Nintendo meines Erachtens durch die Userbase und Square sicher mehr zu Stande gebracht, als das, was sie tatsaechlich mit dem N64 angerichtet hatten. Schade, schade, das SNES war eine Granate. Was haette man nicht alles in dieses Add On reinstecken koennen.. einen schnellen Prozessor, der auch ein paar 3D Tricks beheerscht und die groessere Farbpalette, das haette schon vollkommen ausgereicht.
Ich frage mich, ob Nintendo aus Zeitmangel keinen CD Umschwung mitmachte, oder was dahintersteckte. Das Medium CD ist sehr viel kostenguenstiger, mehr Speicher, hochwertige CD Tracks, leichter, etc.. Sehr seltsam Nintendo... ;-)
sie wollten
Haben Sony beauftragt das mit der nächsten Nintendo Konsole zu machen, irgendwie wurde nix daraus und Sony entschloss sich selbst eine Videokonsole zu machen mit einem CD laufwerk.
die Story kennt doch schon jeder gamer und sein großvater
Nintendo hatte Sony beauftragt ein CD Laufwerk für ihre nächste Konsole zu entwickeln, leider war aber der damalige Nintendo Präsident Yamauchi ziemlich engstirnig und wollte weiter auf Module setzen, wohl hauptsächlich wegen Raubkopieen (die es dann ja auch in Massen auf der PS1 gab). Da Sony aber das Laufwerk bereits fertig entwickelt hatte, haben sie kurzer Hand eine Konsole um ihr CD Laufwerk entwickelt und so wurde die PS1 geboren. Nintendo hat damit nicht nur ein Konkurrent geschaffen, sondern auch noch Squaresoft und damit die FF Serie vergrault, denn die wollten ein CD Laufwerk wegen der hohen Speicherplatz Menge. Und somit hatte die PS1 auch gleich noch eine Spielserie, die ihr mit zum Erfolg half. Fazit: der wohl größte Fehler einer Firma in der Geschichte der Videospiele. Ich würde selbst Sega mit der Dreamcast noch dahinter ansiedeln.
P.S. netter Zwischenstand der Umfrage: 44:44 Stimmen.
imho könnte man Commodore mit seinen kuriosen Entwicklungen wie das CDTV oder das portable C64 über Nintendo ansiedeln, was schlechte Entscheidungen betrifft.
Nintendo hat an den Modulen festgehalten da man die CD als zu leicht kopierbar befand und Angst davor hatte. Die Kooperation mit Philips danach ging ja auch in die Hose worauf Philips im Gegenzug, für den finanziellen Aufwand, für ihr CD-i Videospiele mit Link haben wollte.
BTT, finde dass das SNES die besseren RPG's hatte, wobei ich FF VII auf PSX auch nicht missen wollte!
EDIT: Wobei ich mir gar nicht sicher bin was ich besser finde, LUFIA oder FFVII?!
Hank Jones hat geschrieben:imho könnte man Commodore mit seinen kuriosen Entwicklungen wie das CDTV oder das portable C64 über Nintendo ansiedeln, was schlechte Entscheidungen betrifft.
Nicht zu vergessen das Amiga CD 32, was zwar eine wirklich tolle Konsole war aber leider dank Commodores Unfähigkeit ebenso zur Geldverbrennungsmaschine wurde