Honduras verbietet gewalttätige Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Honduras verbietet gewalttätige Spiele
Immer wieder machen Regierungen "gewalttätige" PC- und Videospiele für die ansteigende Kriminaltät vor allem unter Jugendlichen verantwortlich. Wie <a href="http://gamespot.com/gamespot/stories/ne ... 82,00.html" target="_blank">GameSpot</a> unter Berufung Associated Press berichtet, ist jetzt Mittelamerika davon betroffen: Der honduranische Kongress hat nämlich ein Gesetz beschlossen, wonach "Gewaltspiele" und Spielzeugwaffen von Mitte nächsten Jahres an verboten werden sollen. Das Gesetz nennt sogar einige davon betroffene Spiele beim Namen, wie etwa Mortal Kombat, Resident Evil, Turok, House of the Dead, Duke Nukem, Shadowman, Quake, Killer Instinct, Doom, Legacy of Kain, Street Fighter oder Perfect Dark. Das Verbot tritt jedoch erst im Juni 2003 in Kraft, so lange haben die Händlern vor Ort Zeit, sich darauf einzustellen.
-
Thalos
- Persönliche Nachricht:
Regierungen rulen
*lol* bin ja mal gespannt ob das länger hält als das verbot in griechenland :wink:
das beste ist aber: ein verbot für streetfighter ???
is doch wohl nen scherz, sind die völlig verblödet ?
antwort erübrigt sich
das beste ist aber: ein verbot für streetfighter ???
is doch wohl nen scherz, sind die völlig verblödet ?
antwort erübrigt sich
-
johndoe-freename-2396
- Persönliche Nachricht:
Die spinnen, die Hondurianer
tsetsetse, das ist doch mal wieder unglaublich, immer werden Videospiele für alles verantwortlich gemacht, habt ihrs auch gelesen? In China ist ein Sack reis umgekippt worden, weil ein wahnsinniger Tony Hawk Spieler mit seinem Board mutwillig dagegen gefahren ist.
Aber ich denke mal, dass dieses Verbot länger hält als in Griechenland, denn es geht hierbei ja explizit um die sog. Gewaltspiele (was die als gewaltspiel bezeichnen ist mir aber auch irgendwie schleierhaft
). Die Griechen haten ja ein Verbot für alles was mit Videospielen und so zu tun hat!
Aber ich denke mal, dass dieses Verbot länger hält als in Griechenland, denn es geht hierbei ja explizit um die sog. Gewaltspiele (was die als gewaltspiel bezeichnen ist mir aber auch irgendwie schleierhaft
-
johndoe-freename-2396
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28478
- Persönliche Nachricht:
Ohmann wie kann mann nur so blöd sein ??? Ich mein Filme darf es für 18 Jährige geben aber keine Spiel oder was. Warum verbieten sie net direkt auch Rennspiele ich mein die verleiten doch zum Rassen. Ich mein is das net schön das die Regirungen der Welt für ihre unzulänglichkeiten gegen Gewalt immer denn Medien die Schuld geben. Warum bringt die Regirung nicht einfach ein Contra Programm zu dem Gewalt program der Medien raus ???
Cya
Cya
-
NIXER
- Persönliche Nachricht:
ich will ja nix sagen aber wen die Kids brutal sind liegt das ncih an den spielen den seit ich 11 bin spiel cih die brutalsten spiele und hab ncoh fuer jedes deutsche game n bloodpatch gefunden udn alles getahn um sie so brutal wie moeglich zu spielen !
und ihc bin der liebste mensch auf erden den ob die gewallt nur auf dem bildschirm (im kopf) oder im echten leben praktizirt wird is n RIEEEEESEN unterschied !!!!
Vorallem sind Kinder brutal die oft von ihren eltern geshclagen oder misshandelt werden , oder andere groeßere geselschaftliche probleme haben , das diese kinder dan nichnur auf der strase sondern zusaetzlich noch auf dem monitor ihre gewallt ausleben is da ja wohl verstaendlich hat aber nix miteinander zu tun !
und ihc bin der liebste mensch auf erden den ob die gewallt nur auf dem bildschirm (im kopf) oder im echten leben praktizirt wird is n RIEEEEESEN unterschied !!!!
Vorallem sind Kinder brutal die oft von ihren eltern geshclagen oder misshandelt werden , oder andere groeßere geselschaftliche probleme haben , das diese kinder dan nichnur auf der strase sondern zusaetzlich noch auf dem monitor ihre gewallt ausleben is da ja wohl verstaendlich hat aber nix miteinander zu tun !
-
NIXER
- Persönliche Nachricht:
oem ich meine das das ncihts damit zu tun hat das die spiele dafeur der ausloeser sind den sosnt wuerde ich ncih verscuhen schlaegereien zu meiden ^^.
Was aber auch ncihts damit zu tun hat das ich ncih die kraft oder den mud haette ich finde es blos schwachsinnig jemanden zu schlagen der eh verliert *G*
na, scherts beiseite, sich prüegeln machen Kinder und Alcoholiker, aber niemand mit verstand!
Was aber auch ncihts damit zu tun hat das ich ncih die kraft oder den mud haette ich finde es blos schwachsinnig jemanden zu schlagen der eh verliert *G*
na, scherts beiseite, sich prüegeln machen Kinder und Alcoholiker, aber niemand mit verstand!
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
Halt\'s Maul, ich geb dir gleich !
:wink:
ich mach seit Jahren Kampfsport und hab trotzdem noch Verstand !
Egal..
Jedenfalls äussert sich das gewaltätige Verhalten der Jugendlichen in H. nicht durch Schlägereien...
wohl eher durch Mord, etc.
Mittelamerika ? Ham die nicht auch Rauschgiftprobleme wie Südamerika ?
Redbull->Index
ich mach seit Jahren Kampfsport und hab trotzdem noch Verstand !
Egal..
Jedenfalls äussert sich das gewaltätige Verhalten der Jugendlichen in H. nicht durch Schlägereien...
wohl eher durch Mord, etc.
Mittelamerika ? Ham die nicht auch Rauschgiftprobleme wie Südamerika ?
Redbull->Index
-
NIXER
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
mord ...begind mit armut vernachlesigung und von alem die grossen schlamperein jedes regirungs ....und wie es ausehet..werden die weiter so machen bis umfalen.......(der Kriek vor 11 jahre(irak) wurde in der vernsehen wie ein hollywood film presendiert..sowas ist ok und darf jeder mit ansehen ...und wie es ausseht wird jetzt auch ein zweite teil gedreht)DAS PASIERT WEN HIRNLOSE LEUTE DIE WELT REGIEREN....LEIDER..
-
johndoe-freename-33733
- Persönliche Nachricht:
gewalt pahh
meiner meinung nach kann man gewalt nicht durch sowas eindämmen. dafür müsste man alle filme wo nur ein schlag fällt sperren. es dürfte kein gegenstand existieren mit dem man jemanden verletzen könnte da is aber alles inbegriffen messer gabel alles was halt geht. niemand dürfte ne waffe tragen auch nicht die polizei und das militär. es müsste jeder riesiege flauschebälchen auf händen füssen und kopf haben um nicht mehr schlagen zu können. es dürfte keinen kampfsport mehr geben. und die regierung müsste alle einwohner total von allem abschotten und jedem bürger ne gehirn wäsche verpassen.
das währe schwachsinn und unausfürbar.
gewalt liegt in der natur des menschen und jedem anderen lebewesen sobald mehrere der selben gattung auf einem haufen leben geht nicht ander es kann sich nicht jeder lieben und küschen geben. nur weil wir zivilisiert sin heisst das noch lange nicht das uns ein paar rest instikte geblieben sind bzw. das jeder mal ne wut hat is doch ganz normal. Die typen von der regierung bilden sich immer so nen scheiss ein und haben keine ahnung von nix die fahren nen tolen wagen usw sind stinke reich und kommen eh nie unters volk das sie mal sehen könnte was wirklich los ist. Die reden immer bla bla das ist so bla bla. pc spiele sind nicht verantwortlich die sollten sich mal hinsetzen und 3 tage lang das extremste game der welt spielen was währe dann?? sie währen müde und gingen schlafen und sonst nix sie würden nicht gleich rum rennen und leute abbalern oder den präsidenten verprügeln is doch schwachsinn genau das wie bei Counter strike ich mein ich spiels nur selten aber die idioten kennen keinen der das spielt usw. sie meinten ja durch das counter strike wurden sie zum killer und geübte schützen. bla bla is doch müll es is wohl ein unterschied ob ich jetzt ne maus und tastatur in der hand habe, oder ob ich ne echte waffe in der hand habe die gewicht hat, nen rückschlag hat und die innerliche anspannung habe.
Ich sag nur Politiker sollten jedes jahr gewechselt werden und durch zufalls prinzip die nächsten da stehen denn die wüssten was los ist usw. natürlich geht das auch nicht weil ja dann keienr ne ahnung hat von dem ganzen kram trotzdem sind das alle nur idioten und basta
das währe schwachsinn und unausfürbar.
gewalt liegt in der natur des menschen und jedem anderen lebewesen sobald mehrere der selben gattung auf einem haufen leben geht nicht ander es kann sich nicht jeder lieben und küschen geben. nur weil wir zivilisiert sin heisst das noch lange nicht das uns ein paar rest instikte geblieben sind bzw. das jeder mal ne wut hat is doch ganz normal. Die typen von der regierung bilden sich immer so nen scheiss ein und haben keine ahnung von nix die fahren nen tolen wagen usw sind stinke reich und kommen eh nie unters volk das sie mal sehen könnte was wirklich los ist. Die reden immer bla bla das ist so bla bla. pc spiele sind nicht verantwortlich die sollten sich mal hinsetzen und 3 tage lang das extremste game der welt spielen was währe dann?? sie währen müde und gingen schlafen und sonst nix sie würden nicht gleich rum rennen und leute abbalern oder den präsidenten verprügeln is doch schwachsinn genau das wie bei Counter strike ich mein ich spiels nur selten aber die idioten kennen keinen der das spielt usw. sie meinten ja durch das counter strike wurden sie zum killer und geübte schützen. bla bla is doch müll es is wohl ein unterschied ob ich jetzt ne maus und tastatur in der hand habe, oder ob ich ne echte waffe in der hand habe die gewicht hat, nen rückschlag hat und die innerliche anspannung habe.
Ich sag nur Politiker sollten jedes jahr gewechselt werden und durch zufalls prinzip die nächsten da stehen denn die wüssten was los ist usw. natürlich geht das auch nicht weil ja dann keienr ne ahnung hat von dem ganzen kram trotzdem sind das alle nur idioten und basta
-
NIXER
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz davon abgesehen das die meisten politiker so um die 60 sind......oder zumnindest wie 100 aussehen *G*
Hab ich das gefuehl von denen hat sowieso keiner ne ahnun von irgendwas...im TV labern die auch nur immer muell und ich hab ncoh nie nen politiker mit nem laptop gesehen.....geschweige den counterstrike spielen ^^
Die sehen nur wie da jemand auf nem bild nen anderen erschiesst und hoeren das das menschen sind die sich gegenseitig im computer abmetzeln wollen!
Bestes beispiel is als in der Bild Groß über die Counterstrike sache was war und im hintergrund Bilder aus der (illegalen)versioin von SoF waren wo zerstueckelte menschen lagen *G*
irgendwie versuchen die doch nur von ihrer unföhichkeit die dinge in den griff zu bekommen abzulenken..........oder seh ich das falsch ?
Hab ich das gefuehl von denen hat sowieso keiner ne ahnun von irgendwas...im TV labern die auch nur immer muell und ich hab ncoh nie nen politiker mit nem laptop gesehen.....geschweige den counterstrike spielen ^^
Die sehen nur wie da jemand auf nem bild nen anderen erschiesst und hoeren das das menschen sind die sich gegenseitig im computer abmetzeln wollen!
Bestes beispiel is als in der Bild Groß über die Counterstrike sache was war und im hintergrund Bilder aus der (illegalen)versioin von SoF waren wo zerstueckelte menschen lagen *G*
irgendwie versuchen die doch nur von ihrer unföhichkeit die dinge in den griff zu bekommen abzulenken..........oder seh ich das falsch ?