GTA IV Aiming/Zielen: Maus ruckelt und springt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gumpel
Persönliche Nachricht:

GTA IV Aiming/Zielen: Maus ruckelt und springt

Beitrag von gumpel »

In GTA IV -und nur da- ist ein sauberes Zielen mit der Maus nicht möglich. Im Vergleich zu Shootern wie CoD 4-5 oder Bf2 springt die Maus oder reagiert zeitweise nicht. Das Ganze macht GTA IV zwar nicht unspielbar, trotzdem ist es störend.
Fehler an meiner Maus oder dem Mauspad habe ich ausgeschlossen, da es wie gesagt bei anderen Spielen keine Probleme gibt. Mein Kumpel hat btw die gleichen Einschränkungen bemerkt.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Problematik führen oder beitragen, wäre ich dankbar. :unkraut:
crimeizking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimeizking »

Naja dadran merkst du woher das Spiel kommt nähmlich von na scheiß Konsole.
beginner_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beginner_1 »

crimeizking hat geschrieben:Naja dadran merkst du woher das Spiel kommt nähmlich von na scheiß Konsole.
super kommentar!!

finde du kannst auch GTA IV nich mit nem Ego Shooter vergleichen, dann doch eher mit Dead Space und da is die Maussteuerung wie man liest auch verdammt träge.

Ich persönlich habe keine Probleme beim zielen bei GTA IV, kann dir aber leider nicht sagen an was es liegen könnte bei dir.

Gruß

Sebastian
crimeizking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimeizking »

Er sagt nicht das die Maus träge ist sondern das sie teilweise hängenbleibt und das zeugt von einer schlampigen Konsolen umsetzung. Ausserdem ist die Mausteuerung von Dead Space auch nicht das gelbe vom Ei.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

crimeizking hat geschrieben:Er sagt nicht das die Maus träge ist sondern das sie teilweise hängenbleibt und das zeugt von einer schlampigen Konsolen umsetzung. Ausserdem ist die Mausteuerung von Dead Space auch nicht das gelbe vom Ei.

Schonmal probiert vsync auszumachen ;) Das ist nämlich die Ursache bei Dead Space für die shclechte Steuerung! Nach ausschalten ist die super mit Maus/Tastatur da die Maus richtig und schnell reagiert und nix träge ist.

Evtl bei GTA auch mal Vsync aus!
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Schreibe keinen Schwachsinn Rachlust.
Die Maus reagiert bei langsamen Bewegungen trotzdem nicht, was auf die Gamepad-turn-Geschwindigkeiten schliesen lässt.
Desweiteren gibt es wiedermal eine Maubeschleunigung, und noch dazu eine Maximal Turnbegrenzung.
Leg eine Waffe an, und versuch dabei präzise und soft die Maus zu bewegen, und du wirst merken, dass sich dein Crosshair nicht bewegt.
Das gleiche bei FarCry2.

Da hab ich so die Befürchtung, dass FEAR2 steuerungstechnisch auch so vermurkst wird.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

konsolero hat geschrieben:Schreibe keinen Schwachsinn Rachlust.
Die Maus reagiert bei langsamen Bewegungen trotzdem nicht, was auf die Gamepad-turn-Geschwindigkeiten schliesen lässt.
Desweiteren gibt es wiedermal eine Maubeschleunigung, und noch dazu eine Maximal Turnbegrenzung.
Leg eine Waffe an, und versuch dabei präzise und soft die Maus zu bewegen, und du wirst merken, dass sich dein Crosshair nicht bewegt.
Das gleiche bei FarCry2.

Da hab ich so die Befürchtung, dass FEAR2 steuerungstechnisch auch so vermurkst wird.
Und genau das kam durch Vsync! Ich laber keinen schwachsinn ich hab das Game hier! Ich mach das Maul net auf wenn ich die Ursache net zu 100% kennen würde. Was glaubste wie oft ich bei Dead Space gesagt hab, wie träge das zielen ist. Darauf jemand "Mach vsync aus" und siehe da, du kannst 100% genau zielen. Und da is danna uch nix mehr Träge. Vsync ingame und in deinen Treibern aus und das läuft dann.

Und bei far Cry 2 hab ich auch solche pProbleme net. Im Gegenteil, far Cry 2 ist mit dem 360 Controller purer Horror :cry:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Dann probier das bitte nochmal aus, und bestätige mich, denn sonst verlierst du an Glaubwürdigkeit.
Danke.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

konsolero hat geschrieben:Dann probier das bitte nochmal aus, und bestätige mich, denn sonst verlierst du an Glaubwürdigkeit.
Danke.
Weiste, geh mir net mit deinem gelaber aufn Kecks. Ich probier ihm zu helfen da ich weiß was sache ist. Aber das machste ja eh jedes mal...angeschissen kommen und deinen Blödsinn ablassen. Wenn du keien ahnung hats geh bitte zu PCgames.de aber las mir meien Ruhe.

Das du keine ahnung hast sehe ich ja gerade also verunsichere Leute nicht mit sowas. Meine Steuerung ist 1a mit der Maus ohne Vsync egal ob langsam oder schnelles zielen oder kommt dein fachwissen vond en Gerüchten von "Profi´s" aus Amazon Bewetrungen?

Ich weiß nur eins...solange du noch hier bist helf ich hier niemand mehr im PC Bereich... denn langsam nervt es das hier so viele kleinkinder rumrennen die alles besser wissen obwohl sie garnichts wissen udn dann noch mit "Unglaubwürdigkeit"kommen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich hab deinen Beitrag mal gemeldet, da du mir zu persönlich wirst, und ich im übrigen Recht habe!
Das ist Grund genug. :D

Du kannst gegen eine "Fehlprogrammierung" selbst nichts machen, da hilft dir auch die Deaktivierung des VSync nichts.
beginner_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beginner_1 »

Trozdem kann er ja die Idee mal anbringen mit dem Vsync. Und hier z.B. http://ve3d.ign.com/articles/news/42453 ... ork-Around hilft es auch jemanden.

Halte dich mal zurück konsolero.

Also gumpel probiers doch mal vsync auszuschalten und gib uns dann Bescheid ob sich was verbessert hat.

Edit: Bei dem Link oben handelt es sich um Dead Space nich um GTA IV, sorry.

Gruß

Sebastian
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Deadspace, ist ein auf Gamepad ausgelegtes Spiel!

Desweiteren hilft es dir Nullkomma garnix, wenn du den VSync deaktivierst, im Gegnzug aber den Dreifachpuffer aktivierst. Das ist lediglich verschwendeter Grafikspeicher.
Der Dreifachpuffer wirkt nur bei aktiviertem VSync. Das heisst, es werden mehr Frames vorberechnet, und deine Framerate bricht nicht mehr von 50 (VSync-On) auf 30 ein. Vorrausgesetzt du kommst unter 50 Fps.
Das ist das Problem, was in deinem Link beschwätzt wird, den du gepostet hast, beginner_1.

Genaues zum VSync bei WIKI.
digedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digedi »

allein der vergleich mit shootern wie cod4,co:waw oder bf2 isdt einfach nur lächerlich. lol. was für ein überflüssiger topic
gumpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gumpel »

Danke für eure Hilfe. Vsync beeinflusst die Problematik bei mir leider in keiner Weise.
Ich habe mal ein kurzes Video zur besseren Veranschaulichung gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=0nBkhPKWneI
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

weiss zwar nicht was ihr für mistmäuse habt, aber bei mir weder bei fc2 oder bei gta4 irgendwelche headshot-störer... ob vsync oder nicht völlig egal, die kugeln pumpen um. und drehen kann ich mich auch wie ich will.

beschleunigung aus bei mir unter winvista im razer configurator aber an (sehr niedrig, stufe 1)

damit treff ich auch in cod4 ziemlich gut....

vista 64bit, sli 2x 8800gtx 1680x1050, 4gb
maus: razer lachesis inkl. razer configurator.