Ja, die Gegner stoppen in den meisten fällen noch vorher. Allerdings nicht alle. Wurde auch schon ein paar mal richtig angegriffen(Kann mir vorstellen, dass das vom Schwierigkeitsgrad abhängen wird).BakkaShino hat geschrieben:Bin immer noch sehr Skeptisch was das Spiel betrifft also mal ein paar Fragen in die Runde der schon Glücklich Spielenden.
Stoppen die Gegner immer noch im vollen Lauf 2-3 Schritte vor einem ab ? :<
Wie ist die Steuerung in Sachen Zielen ?
Wie benimmt sich die KI der Partnerin ?
Ansonsten würde ich halt gerne noch generelle Eindrücke hören vorallem von J1natic :<
Das Zielen funktioniert genau wie bei Teil 4. Falls du das nicht gespielt hast: Man drückt LT und ist dann im Zielmodus (Man kann nicht mehr laufen). Im Zielmodus hat man dann sonen roten Laserstrahl zum Zielen. Funktioniert mit etwas übung ganz gut. Vor allem finde ich es gut, dass es dadurch auf entfernung nicht so leicht ist zu Zielen. Mit ner Pistole auf entfernung ist ja auch in echt nicht so leicht!
Die K.I. der Partnerin ist eigentlich ganz okay. Wenn viele Gegner da sind verliert man sie schonmal aus den Augen, doch mit "B" kann man sie jeder Zeit zu sich rufen. Auch wenn man verletzt ist heilt sie einen schnell bzw. rettet einen schnell wenn man angegriffen wird. Also denke ich man kann das Spiel durchaus auch im Singleplayer gut spielen! Einzig das Stellungsspiel ist manchmal etwas seltsam.
Und hier mein genereller Eindruck:
War erst sehr skeptisch ob des Szenarios und der ganzen Coop geschichte. Aber in der Demo gefällt mir das Szenario sehr gut (wobei ich mich frage ob die Entwickler extra so viele "Weisse" Gegner eingebaut haben, weil sich einige über Rassismus beschwert haben oder das tatsächlich Teil der Story wird....denn sonst wüsste ich nicht, warum 30% der Zombies in den Slums Weisse sind). Hoffe allerdings, dass es im laufe des Spiels auch passagen gibt in denen es dunkel ist. Die Tatsache, dass man zu zweit ist finde ich auch besser als erwartet. Da ergeben sich einige völlig neue Situationen. Quasi eine Mischung aus Left 4 Dead (Heilen etc.) und Splinter Cell (Räuberleiter, Tomenage etc. im Koop!
Ob man es jetzt gut findet oder nicht, dass RE immer mehr auf Action und immer weniger auf klassische Survival Horror Elemente setzt ist jedem selbst überlassen! Ich mag beide Varianten. Würde mir für RE6 allerdings mal wieder eine klassische Variante wünschen!