Microsoft'sche PC-Gedankenspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also für Leute wie meinen Opa, der einmal am Tag seine Emails abruft und dann und wann nen bisschen Exel macht, wäre das doch attraktiv.

Oder für all die Konsoleros die den Rechner nur nutzen um bei 4Players zu flamen ;)

Ne Scherz Beiseite.
Das ist definitiv in erster Linie für Firmen gedacht, die dadurch die abschreibungen auf viele Jahre vertreilen können oder z.B. für Architekturbüros oder Designstudios, die richtig Geld Sparen, dadurch dass sie immer die aktuellste Hardware hätten.

Mal ab davon, gibt es längst PC Leasing und man kann davon ausgehen, dass das auch schon flächendeckend genutzt wird.

Und mal ganz ehrlich: das sich die Leute dinge kaufen die sie sich eigentlich nicht leisten können bzw die eigentlich zu teuer sind, nur weil sie die Kosten ja in x kleinen Portionen Abstottern ist ja nix neues.
Viele sind halt zu blöd oder zu faul so Sachen einfach mal zusammen zu rechnen.

Ich sag nur Micropayment, MS-Points und so weiter und sofort.

Aber mal ganz ehrlich:
Was soll daran verkehrt sein aus der Faulheit der Leute nen Geschäftsmodell zu machen?
Vielleicht lernen sie dann ja irgendwann mal wieder, dass man Angebote durchrechnen und vergleichen kann....
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also ich sehe da überhaupt keinen vorteil! denke mein pc hat alles drum und dran ca. 1300€ gekostet und da gehört jedes teil von MIR!

bei mir läuft der rechner fast den ganzen tag und wird für alles genutzt, angefangen bei office-anwendungen bis hin zu games. wenn ich für die dauer der nutzung blechen soll, würde es für mich ganz schön teuer werden!

auch ist es ja für den kunden nicht vorhersehbar, wie oft man seinen rechner braucht. in zeiten des flat-rate-booms über so etwas nachzudenken ist einfach nur bullshit!

sehe da keinen vorteil für personen, die den rechner täglich nutzen! wobei bei dieser überlegung ja noch kein einziger preis genannt wurde, aber rechnet man mal überschlagsmäßig durch, kommt man bestimmt auf 50€ bei geringer nutzung und hardware für office-nutzung...

und was ist mit einem tft? gibts den dazu oder behält man seinen, wenn der rechner nach ablauf des vertrages zurückgeht?!
x RAZOR x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x RAZOR x »

Am PC würde sowas niemals funktionieren, aber eventuell bei den Konsolen - die zahlen doch für alles. :)

(Xbox Live, Xbox Live Market Place, sogar PS Home Kleidung)
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ja aber wir sparen uns auch den teuren Hardwarenachkauf.
Wir schauen auch nicht auf die Rückseite der Spieleverpackung um uns über Systemanforderungen zu informieren...wir spielen einfach!
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

mal wieder eine "DRM-Idee" vom DRM-Erfinder.

wo kann man hinkotzen?
JOI74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JOI74 »

also ich sehe noch als großes Problem, dass Leute, die, wie z.B. meine Schwester Internet nur über W-Lan haben und es nur anschließen, wenn sie es auch brauchen. Wie sollen sie in der Offlinezeit den PC nutzen können?!
oder es gibt bestimmt noch einige Leute, wenn sie auch selten werden, die noch keine DSL-Flat haben, weil sie nir wenige Stunden im Monat online gehn, nur um Mails zu checken o.ä. auch wieder Extrakosten. Ich sehe auch für mich jedenfalls keinen Vorteil davon. Und die Vorschläge mit Hardwarekategorien ist ja nicht verkehrt, ABER wo bleibt der Wettbewerb, der ja schließlich den Markt belebt??? Und, wenn man sich nur ein wenig mit dem Thema befasst, hat man schnell den Überblick, welche Hardware für wen geeignet ist.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

FPRobber hat geschrieben:
nikk126 hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Spätestens... wen das realiesieren würde,wird meine schreiptisch wieder platz für bleistift und papier ,frei platz machen!!
Wer sich an so ne scheiss einläst, is selpst schult.
Ich lasse mich nicht von diese heinis KONTROLIEREN....NIEMALS!!!

MFG
dann möchte ich mal sehen wie du ohne rechtschreib programm eine bewerbung schreibst... ;)
OpenOffice.org
fail.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Ja aber wir sparen uns auch den teuren Hardwarenachkauf.
Wir schauen auch nicht auf die Rückseite der Spieleverpackung um uns über Systemanforderungen zu informieren...wir spielen einfach!
ja aber du musst bedenken dass wenn du dir jez einen ordentlichen rechner zusammenstellst, dass bei diesem für die ganze konsolengeneration die multiplatspiele besser aussehn. es is doch jez schon der fall bei spielen wie falout was hier ja auch so bejubelt wird. du wirst spätere spiele nicht mehr auf den höchsten auflösungen spielen können, aber es wird trotzdem besser aussehn als auf den konsolen. und eine konsole musst du dir im fall der xbox ja auch alle 4-5 jahre nachkaufen oder so kp.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Hä? Wieso bitte?
die frage solltest du eher andersrum stellen: wofür brauchst du dann überhaupt ne konsole oder jegliche andere form von stationären computern?
die rechenleistung für jede art von spiel könnte man dort genauso auf einer einheitlichen hardware veranschlagen lassen und wenn ms und alle anderen mit dieser methode mehr geld verdienen? dann sitzt man halt nur noch vorm fernseher, logt sich ein und der rest passiert irgendwo innem rechenzentrum.
zumal diese idee die ms da jetzt vorschlägt bestimmt schon 20 jahre alt ist und wieviele gute ideen, scheitert sie oftmals an der umsetzung durch die nötige hardware. das kann sich aber in zukunft mit schnelleren internetanbindungen nunmal ändern.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@Kuokunei
Also Grafik hin oder her...gute spiele kann man nicht alleine an Grafik messen.
Ausserdem ist der Unterschied noch nicht all zu groß.

@TNT
Danke für die Aufklärung
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Erst die Xbox, dann Windows 7 mit riiiesen Icons und jetzt Leasing-PC's...was kommt als nächstes? :cheer:
A/W
Persönliche Nachricht:

Re: zielgruppe

Beitrag von A/W »

McCoother hat geschrieben:Nur doof wenn die Zielgruppe für Computerspiele eh nicht so viel Geld besitzt, weil se noch in die Schule muss und nicht arbeiten kann. außerdem kann man die software immer irgendwie austricksen, hardware muss man sich kaufen, dass man se hat (oder klauen, ist aber umständlicher als bei software^^)
Also wer soll dann für Spiele den Rechner und das Spiel noch mehr Geld ausgeben?

Wenn die Zielgruppe auf Pc so Jung sein soll was ist dan die Zielgruppe auf Konsole? Kleinkinder?

Da musst du dich verhört haben.

Auf Pc sind mit extrem weitem abstand die ältesten Gamer zu finden und die Zielgruppe eher 18 bis 30 und älter.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Zumal, wer redet hier immer von neuer Zielgruppe? Die Gruppe wäre enorm groß, denn so, wie MS das plant, ist die Zielgruppe so gut wie jede Familie.
Dafür muss man sich lediglich den Patentantrag mal durchlesen, worin steht, dass der PC häufig nur wenige Stunden unter Höchstlast (vulgo Gaming) in der Woche benutzt wird.
In der Zeit wo man chattet bzw. seiner normalen Arbeit nachgeht, bzw. nur browst, wird der PC niemals zur Gänze benutzt, was seine Leistung angeht. Ergo wäre das im Hinblick Effizienz für die Mülltonne mit nem SLI-PC und nem Quad im Internet zu surfen bzw. mal ne Mail zu schreiben, auch im Hinblick auf den Energieverbrauch. Wobei man dazu sagen muss, gibt ja genügend energieeffiziente HW heutzutage.
Für Menschen, die ihren PC nur zum Spielen benutzen würden, wäre das Modell reichlich uninteressant. Für Familien, die entweder weniger Geld haben, oder der PC nicht 24/7 fürs Spielen verwendet wird, wäre das Modell durchaus attraktiv. Vater macht zwei Stunden seine Mails am Tag, Mutter browst im Internet nach den neuesten Rezepten für drei Stunden während das Kind für sechs Stunden beides + Spielen macht. Statt sich drei verschiedene bzw. zwei verschiedene (Vater + Mutter) zu kaufen, würde sich hier eine kostengünstige Alternative anbieten. Die Bedenken in meinem Vorpost bleiben da natürlich als saurer Beigeschmack.
Im Übrigen werden in dem Antrag auch schon (wenn auch nur beispielhafte) Preise genannt, welche ich durchaus human finde, sofern die nicht (EA lässt grüßen) 1:1 umgerechnet werden.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

m$ muss halt langsam wieder was tun um ihre monopol-stellung zurückzugewinnen! lange zeit gabs kein vernünftiges alternatives betriebssystem, dann die selbe geschichte mit dem office-paket. und nun, da man sich mittlerweile zwischen verschiedenen sachen entscheiden kann, wird halt nun auf den kompletten rechner das m$-siegel draufgeknallt!

sehe mich schon bei mm stehen um mir eine graka zu kaufen und der typ fragt mich, ob ich sie eher drei oder dreizig stunden die woche nutze, da es einfluss auf meinen tarif hätte...

BULLSHIT!!!!!
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ihr tut alle so, als würden durch dieses Angebot, alle anderen Angebote und der klassische PC verschwinden.
Das ist doch nun wirklich Unfug.
Das wäre ein zusätzliches Angebot, und wem das net passt, der nutzt es nicht.