PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sakuraba hat geschrieben:Was hat das Geblubber von dir und Konsorten mit dem Thema zu tun?
Lies dir mal die letzten Posts durch, hier wurde schon lange nichts mehr zum Thema geschrieben oder warum wurde hier argumentiert, die Xbox kostet ja Online soviel und jemand hat ja so reiche Freunde, die sich eine PS3 kaufen.

Würd mich wundern, wenn hier überhaupt noch volljährige posten, als ob ein Erwachsener, der angeblich arbeiten geht und dabei angeblich gut verdient ernsthaft wegen weniger als 200€ eine andere Konsole präferiert, da die ja billiger ist.
Solche Argumente können NUR von Kindern kommen.
richtig und da ich ein erwachsener mensch bin und gut verdiene kauf ich mir teure hardware und spiele...warum? weil ich es mir leisten kann. somit sind mir die verkaufszahlen auch egal und heule nicht rum.

aber was du mir nur in deiner unendlichen erwachsenheit näher bringen könntest ist die aussage von mir und meinen konsorten.

vielen dank im voraus

ach ja, mein ontopic post kannst du gerne weiter vorne durchlesen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Verstehst du nicht, was du selbst geschrieben hast? Muss ich dir das erklären? Sorry aber das werde ich ganz sicher nicht tun, wenn eins nervt, dann Leute, die in Foren posten und wenn man sich darauf bezieht, es erklärt haben wollen.

Das ein Konsolenkauf mit dem Geldbeutel zu tun hat ist Schwachsinn, wer bereit ist 200€ für ne 360 oder 250€ für eine Wii auszugeben würde auch 400€ für eine PS3 ausgeben, WENN sie es ihm wert wäre. An diesem Punkt will Sony ansetzen.
Das hat alles nichts mit Wirtschaftskrise zu tun, das ist einfach nur dummes Gesülze, in Krisen geben die Menschen sogar MEHR für Entertainment aus.

Diese ganze Nachricht resultiert einfach daraus, dass irgendjemand bei Sony anscheinend eine Mikrovorlesung besucht hat und die Grenznutzentheorie kennengelernt hat.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Verkauf der PS3 im Weihnachtsgeschäft um 19% gegenüber des Vergleichsmonats im letzten Jahr eingebrochen.
Nintendo verkaufte um die 2 Millionen Wiis, Microsoft mehr als doppelt so viele X360 wie Sony PS3s, nämlich 836.000 und Sony setzte nur lächerliche 378.000 Einheiten ab. Die letzte Konsole mit derart schlechten Verkaufszahlen zu Weihnachten war der Gamecube.
Mehr Wert anstatt geringerer Preis scheint nicht wirklich zu ziehen, bewirkt eher das Gegenteil.
Immerhin stieg die Aktie nach Bekanntwerden der Isupply- zahlen um 1.2%. Nur um nach Auftauchen der NPD- Zahlen zum Weihnachtsgeschäft wieder auf den vorherigen Wert abzustürzen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Von mir aus sollen die die PS3 doch für 1000€ verkaufen.

Den Wert scheint sie ja zu haben.
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Ich bin immer noch der Meinung, die PS3 ist viel zu billig. Allein der Bluerayplayer ist schon mehr wert. Aber das sehen die Leute nicht. Dann sollen sie sich eben ne PS1 holen, wenn sie so geizig sind und auf die geilste Konsole der Welt verzichten.
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Die Wii läuft deswegen zu Weihnachten besser, weil viele Eltern, die sich noch nie mit Konsolen beschäftigt haben und deshalb nicht wissen, dass die PS3 deutlich überlegen ist, ihren Kindern etwas gutes tun wollen und halt nur auf den Preis schauen und sagen, "Die tut es doch auch".
Erwachsene, die die Konsole für sich selbst kaufen, bevorzugen die PS3. Oder habt Ihr schonmal TOMB RAIDER Underworld auf Wii gespielt ? Ein Witz. :lol:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Jogy2001 hat geschrieben:Die Wii läuft deswegen zu Weihnachten besser, weil viele Eltern, die sich noch nie mit Konsolen beschäftigt haben und deshalb nicht wissen, dass die PS3 deutlich überlegen ist, ihren Kindern etwas gutes tun wollen und halt nur auf den Preis schauen und sagen, "Die tut es doch auch".
Erwachsene, die die Konsole für sich selbst kaufen, bevorzugen die PS3. Oder habt Ihr schonmal TOMB RAIDER Underworld auf Wii gespielt ? Ein Witz. :lol:
LOL, hast du schonmal eine 360 benutzt, es soll die geben außer der PS3 und der Wii habe ich gehört.
Dass du behauptest, die Wii würde nur von Eltern für ihre Kinder gekauft disqualifiziert dich sowieso von vornerein.
Ich bin immer noch der Meinung, die PS3 ist viel zu billig. Allein der Bluerayplayer ist schon mehr wert. Aber das sehen die Leute nicht. Dann sollen sie sich eben ne PS1 holen, wenn sie so geizig sind und auf die geilste Konsole der Welt verzichten.
Sagt ja alles, wie objektiv du bist...
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Jogy2001 hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, die PS3 ist viel zu billig. Allein der Bluerayplayer ist schon mehr wert. Aber das sehen die Leute nicht. Dann sollen sie sich eben ne PS1 holen, wenn sie so geizig sind und auf die geilste Konsole der Welt verzichten.
Dumm nur, dass Sony mittlerweile BR-Player anbietet die besser sind als der der PS3 und diese nur 180€ kosten :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Simon_says hat geschrieben:
Jogy2001 hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, die PS3 ist viel zu billig. Allein der Bluerayplayer ist schon mehr wert. Aber das sehen die Leute nicht. Dann sollen sie sich eben ne PS1 holen, wenn sie so geizig sind und auf die geilste Konsole der Welt verzichten.
Dumm nur, dass Sony mittlerweile BR-Player anbietet...
und das nur nach fast 2 jahren, nachdem die ps3 raus ist, überraschend... :roll:
...die besser sind als der der PS3 und diese nur 180€ kosten :lol:
das "besser" bitte definieren!

ergonomie, jo vielleicht, energieeffizienz sicherlich, bild, nö, ps3 mindestens gleichwertig, ausstattung, nein, da kommt keiner ran!

greetingz
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

warum nicht 2000€?
Ich finde schon...jetzt mal im ernst.
Mag ja sein das die PS3 einen höheren Mehrwert hat als die Box oder die WII aber das ist auch im Preis bereücksichtigt.

Ob der Kunde dies nun alles brauch ist die andere Frage.
Viele werden trotz der PS3 ihr Notebook oder ihr PC als Multimediacenter nutzen.

Wer also weder BluRay nutz oder gar kein interesse hat eine Konsole als Supermediacenter zu nutzen wird die Konsole als extrem überteuert empfinden.
Und Sony muss schwer prüfen wo die mehrheiten liegen.
Viell. sollte man das schlechte Weihnachtsgeschäft einfach mal als zeichen sehn.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

leifman hat geschrieben: und das nur nach fast 2 jahren, nachdem die ps3 raus ist, überraschend... :roll:
Nun nochmal den Kommentar von Jogy2001 lesen, den Zusammenhang begreifen und feststellen, dass dein Leseverständnis nicht über 2 Zeilen geht.
jogy2001 hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, die PS3 ist viel zu billig. Allein der Bluerayplayer ist schon mehr wert.
simon_says hat geschrieben:Dumm nur, dass Sony mittlerweile BR-Player anbietet die besser sind als der der PS3 und diese nur 180€ kosten
Dsa nächste Mal male ich dir ein Bild.

das "besser" bitte definieren!

ergonomie, jo vielleicht, energieeffizienz sicherlich, bild, nö, ps3 mindestens gleichwertig, ausstattung, nein, da kommt keiner ran!

greetingz
Ergonomie
Energieeffizienz
Bild
erkennen mehr Formate
Design
es liegt eine Fernbedienung bei
Funktionsumfang bei BR Wiedergabe
Lautstärke
Anschlüsse
Skalierung
Kabelbeilagen
ect.

Bei der Ausstattung muss ich dir recht geben, kein anderer Player beherrscht die rucklige Wiedergabe von Spielen so gut wie die PS3. Von den Vorteilen der Samsung Geräte sollte man gar nicht erst anfangen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Nicht zu Vergessen die Onlinespieler, denn aus preislicher Sicht ist die Xbox 360 nämlich auch unattraktiver als die PS3.

Zum anderen kann dem Endkunden der Absatz der Konsolen reichlich egal sein, denn keine Userbase der 2 Konsolen(+PC/der Wii ist hier schon wieder eine Ausnahme) kann vom Großteil der Entwickler ignoriert werden. Einzig muss bei zu großem Abstand gegenüber der direkten Konkurrenz, mit dem Abwandern einiger Exklusivs gerechnet werden. So wie es bei der PS3 ja momentan geschieht.

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Sakuraba an, denn für die meisten Arbeitenden Menschen ist der Aufpreis keine rede wert, das gilt natürlich auch für die 60€ XBL im Jahr.

mfg Primer
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@simon

hast recht!

greetingz
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Ein Produkt ist soviel Wert wie der Konsument bereit ist dafür zu zahlen. Wie die Verkaufszahlen aus dem Weihnachtsgeschäft belegen, sind die Wii und Xbox260 den Verbrauchern derzeit mehr Wert als eine zu teure Playsi3. Da nutzt auch keine Rechtfertigung, welche teuren Spielereien im PS3 Gehäuse verbaut sind.
Ich z.B. gehöre noch zu den Gamern die Onlineplay bei keiner Konsole wirklich in Anspruch nehmen. DVD Player, Bluray usw. Mir doch egal. Ich will ein preiswertes Gerät und klasse Spiele dafür. Die Wahrheit ist doch das die Konsumenten hier massiv bevormundet werden und mich freut es wirklich das die Rechnung für Sony nicht aufgegangen ist! :D
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Viele vergessen hier auch das XBL optional ist.
Da steht kein MS mitarbeiter hinter einem und drückt ein ne Pistole an den Schädel.
MS bietet viele dinge optional an.

180€ kostet eben die reine Spielekonsole, wer mehr will muss halt mehr zahlen.
Wer aber nur Spiele spielen will, und davon gibt es genug, der muss halt eben nicht 400€ blechen.
Das ist eine gute Verkaufsstrategie und keine hinterlistige abzocke.

Ich finde das ist nur Fair und überlässt immer den Kunden die Entscheidung.
Was er nicht will, muss er auch nicht kaufen.
Und jeder der sich eine Konsole kauft sollte eben auch wissen das XBL Geld kostet usw. das ist keine Abzocke...jeder der sowas sagt sollte möglichst schnell sein Kaufverhalten testen und sich fragen ob er noch ein mündiger Kunde ist oder nicht.