4P-Adventskalender 08: Tag 24
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,Dark Keitaro hat geschrieben:Nun es steht nirgends beim Adventskalender, dass man vorab seine Kontaktdaten eintragen muss. So lang aktiv bin ich hier auch nicht - erst vor nem halben Monat den Account wieder ausgegraben ^^
Wenn man so will, kann ich diese jetzt eintragen... nur konstruktiv war dein Post nicht gerade :X
ich ordne die Adressen-Sache eigentlich dem gesunden Menschenverstand zu: Wenn ich irgendwo irgendwas gewinnen will, dann sehe ich es als selbstverständlich an, dass ich auch die dazu benötigten Daten hinterlasse. Ist das nicht logisch? Ich kann auch nicht beim Lotto gewinnen, wenn ich kein Los kaufe.
Cheers
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Ich ordne es dem gesunden Menschenverstand zu, dass es ohne Probleme möglich ist, User per Email oder Pm über ihr Losglück zu benachichtigen und dann aufzufordern ihre Adressdaten bekannt zu geben.4P|Smul hat geschrieben:Moin,Dark Keitaro hat geschrieben:Nun es steht nirgends beim Adventskalender, dass man vorab seine Kontaktdaten eintragen muss. So lang aktiv bin ich hier auch nicht - erst vor nem halben Monat den Account wieder ausgegraben ^^
Wenn man so will, kann ich diese jetzt eintragen... nur konstruktiv war dein Post nicht gerade :X
ich ordne die Adressen-Sache eigentlich dem gesunden Menschenverstand zu: Wenn ich irgendwo irgendwas gewinnen will, dann sehe ich es als selbstverständlich an, dass ich auch die dazu benötigten Daten hinterlasse. Ist das nicht logisch? Ich kann auch nicht beim Lotto gewinnen, wenn ich kein Los kaufe.
Cheers
Ist ja in Ordnung wenn ihr es auf eure Art macht, aber versteckt euch nicht hinterm Menschenverstand, erstens hat das nichts damit zu tun und zweitens besitzen zwei drittel überhaupt garkeinen ,womit sie schon vorweg ausgeschlossen wären.
Cheerio
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Man sollte die Sicht auch erstmal von Seiten des Gewinnspiel Anbieters sehen: hättest du lust bei einem Gewinn dem Gewinner wegen der Adresse hinterher zu rennen? Was ist wenn dessen E-Mail Adresse nicht funktioniert? Kommt nicht gerade selten vor, erlebe ich auch auf meinen Webseiten immer wieder, obwohl der Account meiner User per E-Mail freigeschaltet werden muss, gehen die teilweise schon nach wenigen Wochen nicht mehr. Was also wenn man den Gewinner nicht erreicht? Man müsste den Gewinn erstmal eine Zeit lang zurück legen, damit der Gewinner die Chance hat sich in einem angemessenen Zeitraum selbst zu melden, tut er das nicht müsste auch noch ein anderer Gewinner gezogen werden... Und das bei den ganzen Preisen? Bist du wahnsinnig?!?!?langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich ordne es dem gesunden Menschenverstand zu, dass es ohne Probleme möglich ist, User per Email oder Pm über ihr Losglück zu benachichtigen und dann aufzufordern ihre Adressdaten bekannt zu geben.
Ist ja in Ordnung wenn ihr es auf eure Art macht, aber versteckt euch nicht hinterm Menschenverstand, erstens hat das nichts damit zu tun und zweitens besitzen zwei drittel überhaupt garkeinen ,womit sie schon vorweg ausgeschlossen wären.
Ist es da zuviel verlangt die Adresse des Teilnehmers als Vorraussetzung zu nehmen? Nein, der Aufwand den man sonst womöglich hat ist es das nicht wert. Dann lieber weniger Teilnehmer.
So viel zu gesundem Menschenverstand, kommt davon wenn man nur eine Seite der Medaille betrachtet.
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Ergo: Alle die zur Adventskalenderzeit keine Addy drin hatten gewinnen jetzt auch auf keinen fall und Nachtragen ist nicht möglich????
Zudem ich bei Profil keinerlei dafür vorgesehene Felder sehe wo ich meine Anschrift reinschreiben sollte.
Alles was 4players weis ist meine email addy und natürlich mein foren nick.
Und mal ernsthaft. Ich schreib meine Addy nicht in jede doofe Datenbank rein. Sieht man ja heutzutage, was so alles damit passiert...
Wenn ich sie direkt für nen Gewinnspiel angebe (als Email-Antwort) ist das noch ok. Da weis ich wenigstens wer die verschlampt / verhökert hat, wenn auf einmal werbung on mass oder sonst was passiert.
PS: Eine Benachrichtigung per Mail wäre kein Thema. Hab vor 2 Wochen woanders etwas gewonnen. Hatte da auch keine Addy hinterlegt. Wurde ganz einfach per mail benachrichtigt, zack Name und Addy gesand und heute kam das Paket an. So schwer ist das doch net, ne?
Zudem ich bei Profil keinerlei dafür vorgesehene Felder sehe wo ich meine Anschrift reinschreiben sollte.
Alles was 4players weis ist meine email addy und natürlich mein foren nick.
Und mal ernsthaft. Ich schreib meine Addy nicht in jede doofe Datenbank rein. Sieht man ja heutzutage, was so alles damit passiert...
Wenn ich sie direkt für nen Gewinnspiel angebe (als Email-Antwort) ist das noch ok. Da weis ich wenigstens wer die verschlampt / verhökert hat, wenn auf einmal werbung on mass oder sonst was passiert.
PS: Eine Benachrichtigung per Mail wäre kein Thema. Hab vor 2 Wochen woanders etwas gewonnen. Hatte da auch keine Addy hinterlegt. Wurde ganz einfach per mail benachrichtigt, zack Name und Addy gesand und heute kam das Paket an. So schwer ist das doch net, ne?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Habs mal nachgetragen... Hoffe das langt.
Besonders lustig wäre es wenn eine Anwaltssohn irgendwie ne Lücke finden würde (zb fehlerhafte AGB? Hab keine gesehn, die sagte, dass man seinen kram vorher eintragen muss) und so das Ganze als nicht sachgemäß deutet und so weiter und so fort...
Wobei die Mühe macht sich wohl niemand
Besonders lustig wäre es wenn eine Anwaltssohn irgendwie ne Lücke finden würde (zb fehlerhafte AGB? Hab keine gesehn, die sagte, dass man seinen kram vorher eintragen muss) und so das Ganze als nicht sachgemäß deutet und so weiter und so fort...
Wobei die Mühe macht sich wohl niemand
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Einseitig bist gerade einzig und allein du. Nur weil du selber ein Forum besitzt und daher angeblich den Aufwand kennst, den es bereiten soll Leute nach ihrer Adresse zu fragen, setzt du dieses Wissen als gesunden Menschenverstand vorraus.Balmung hat geschrieben:Man sollte die Sicht auch erstmal von Seiten des Gewinnspiel Anbieters sehen: hättest du lust bei einem Gewinn dem Gewinner wegen der Adresse hinterher zu rennen? Was ist wenn dessen E-Mail Adresse nicht funktioniert? Kommt nicht gerade selten vor, erlebe ich auch auf meinen Webseiten immer wieder, obwohl der Account meiner User per E-Mail freigeschaltet werden muss, gehen die teilweise schon nach wenigen Wochen nicht mehr. Was also wenn man den Gewinner nicht erreicht? Man müsste den Gewinn erstmal eine Zeit lang zurück legen, damit der Gewinner die Chance hat sich in einem angemessenen Zeitraum selbst zu melden, tut er das nicht müsste auch noch ein anderer Gewinner gezogen werden... Und das bei den ganzen Preisen? Bist du wahnsinnig?!?!?langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich ordne es dem gesunden Menschenverstand zu, dass es ohne Probleme möglich ist, User per Email oder Pm über ihr Losglück zu benachichtigen und dann aufzufordern ihre Adressdaten bekannt zu geben.
Ist es da zuviel verlangt die Adresse des Teilnehmers als Vorraussetzung zu nehmen? Nein, der Aufwand den man sonst womöglich hat ist es das nicht wert. Dann lieber weniger Teilnehmer.
So viel zu gesundem Menschenverstand, kommt davon wenn man nur eine Seite der Medaille betrachtet.
Denn wenn ich meinen gesunden Menschenverstand benutze, mag ich diesen angeblichen Aufwand nicht zu sehen. Und ich bin mir sehr sicher das ich diesen gesunden Menschenverstand besitze.
Übrigens habe ich ja auch geschrieben: "Ist ja in Ordnung wenn ihr es auf eure Art macht", was ja schon deutlich macht das ich diesen Vorgang verstehe und akzeptiere, meine Kritik galt wie ich auch deutlich machte einzig und alleine dies mit gesundem Menschenverstand in Verbindung zu bringen.
Denn eine Emailadresse, ist auch eine Adresse, wenn sie falsch ist ist das ebenso ein Pech wie wenn jemand seine örtlichen Adressdaten falsch angibt.
Es ist auch nicht zu viel verlangt, das jemand seine Adressdaten angibt, aber da muss man halt erstmal durch Zufall auf den richtigen Thread im Forum stoßen, um das überhaupt zu wissen.
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Da mein anderer Beitrag hier (aus nicht verständlichen Gründen) gelöscht wurde sag ichs nochmal:
Es geht nur ums Prinzip, dass man ein Gewinnspiel aufstellt, wo weißgott nur ein MITMACHEN-Button ist. Unten sind zwar nochmal im Kleingedruckten die Konditions-Links etc. aber nirgends eine Message wie "ihr Müsst eine Adresse eintragen".
Das hätte man ja mit einer kleinen Nachricht z.B. unter dem Mitmachen-Button schreiben können, oder per mail einen Bestätigungslink zuschicken lassen können, der nochmal daran erinnert. Bei der Konkurenz wird es so gemacht...
Wie soll der User drauf kommen, dass man ins Profil gehen muss, um dort seine Daten zu verefizieren? Es steht halt nirgends... Das war der springende Punkt. Wobei ich mir meine gewinnchancen jetzt ohnehin nicht als allzu hoch ausrechne
Beim nächsten Adventskalender einfach vorab "warnen"
Es geht nur ums Prinzip, dass man ein Gewinnspiel aufstellt, wo weißgott nur ein MITMACHEN-Button ist. Unten sind zwar nochmal im Kleingedruckten die Konditions-Links etc. aber nirgends eine Message wie "ihr Müsst eine Adresse eintragen".
Das hätte man ja mit einer kleinen Nachricht z.B. unter dem Mitmachen-Button schreiben können, oder per mail einen Bestätigungslink zuschicken lassen können, der nochmal daran erinnert. Bei der Konkurenz wird es so gemacht...
Wie soll der User drauf kommen, dass man ins Profil gehen muss, um dort seine Daten zu verefizieren? Es steht halt nirgends... Das war der springende Punkt. Wobei ich mir meine gewinnchancen jetzt ohnehin nicht als allzu hoch ausrechne
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
/signedDark Keitaro hat geschrieben:Da mein anderer Beitrag hier (aus nicht verständlichen Gründen) gelöscht wurde sag ichs nochmal:
So ordentlich wie die Tests auf 4P auch sind, hier wurde eindeutig geschlampt beim Gewinnspiel. Ich mach bei fast jedem glaubwürdigen Gewinnspiel mit, welches ich sehe und sowas ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen...
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
-
PYTHASakaMAJOR
- Persönliche Nachricht:
man muss doch davon ausgehen, dass uns hier etwas "angeboten" wird und das einzige was verlangt wird ist die angabe der eigenen anschrift. wenn ich nicht bereit bin aus persönlichen gründen diese anzugeben, dann erfüll ich auch nicht die voraussetzungen zur teilnahme. wie man glaube ich sehen kann versucht man die gewinnspiele möglichst einfach für den user zu halten.
es ist ja nicht so, dass das vorher noch nie jemand angesprochen hat. wenn man im forum etwas sucht, dann findet man auch einen thread der die teilnahmebedingungen angibt. das war für mich der erste weg als ich an einem gewinnspiel teilnehmen wollte. ich persönlich sah dies als selbstverständlich an, immerhin schenkt man mir hier ne möglichkeit zu gewinnen und dafür zeige ich auch gerne etwas eigeninitiative.
es ist ja nicht so, dass das vorher noch nie jemand angesprochen hat. wenn man im forum etwas sucht, dann findet man auch einen thread der die teilnahmebedingungen angibt. das war für mich der erste weg als ich an einem gewinnspiel teilnehmen wollte. ich persönlich sah dies als selbstverständlich an, immerhin schenkt man mir hier ne möglichkeit zu gewinnen und dafür zeige ich auch gerne etwas eigeninitiative.