Microsoft'sche PC-Gedankenspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Mr.Kai hat geschrieben:naja, an alle die jetzt rumflamen.
überlegt auch mal wieviel ihr die letzten jahr nur für hardware ausgeben habt und brecht das auf ein monat runter.
sollte es beim neuem modell weniger sein könnt ihr ohne probleme umsteigen.
Nichts, meine 3 rechner sind 7 5 und 5 jahre alt - zum arbeiten brauch ich nicht mehr -- und die haben damals so um die 300 euro gekostet (auser das notebook € 900)

bin da sicher nicht der einzige der zum spielen eher konsolen benutzt und den rechner zum surfen arbeitn und co einsetzt.

Stell dir das modell mal für ne fiirma mit 2-3000 rechnern vor 8O
pausen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pausen »

hmm liest sich wie verzweifelte kundenbindung
mianthefirst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mianthefirst »

ich glaube auch das sich diese modell mehr an Firmen richtet
außerdem ist das auch erst ein Patent, also wahrscheinlich falls sich
das auch dann wirklich technisch und wirtschaftlich umsetzen liese
Es werden täglich hunderte Patente eingeschrieben von denen nie einer erfahren wird.
Also diesen Beitrag nicht überbewerten dass das Modell auch wirklich kommt.
Für mich persönlich währe eine monatliche Bindung nichts. Außerdem währe dann so gut wie sicher das da ein minimum 1-Jahres Vertrag dabei währe, wahrscheinlicher 2 jahre
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Kajetan hat geschrieben:
Summer-Rain hat geschrieben: Für Unternehmen dürfte sich diese Art des PC-Leasings nämlich steuerlich rentieren und außerordentlich attraktiv sein.
Warum? Unternehmen schreiben eh schon ihre jeweiligen Hardware-Anschaffungen ab. Hier wird sich nichts ändern.
Oh doch, ob eine Anschaffung einmal abgeschrieben wird oder geleast wird und somit jedes Jahr steuerlich geltend gemacht werden kann ist ein sehr großer Unterschied. Ein angeschaffter Computer muss gemäß AfA-Tabelle innerhalb von 3 Jahren vollständig abgeschrieben werden, bringt also nur 3 Jahre lang steuerliche Vorteile, während ein geleaster Computer so lange steuerlich geltend gemacht wird, wie er auch im Gebrauch ist, was oft länger der Fall sein dürfte.
Darüber hinaus ist Leasing Bilanzneutral und schont die Liquidität weil keine Vorleistung getätigt werden muss. Darüber hinaus sind fest kalukierbare Leasingraten und in einem solchen Fall sicher zusätzlich umfangreichen Wartungsservice des Anbieters etwas, was einem Unternehmen eine enorme Plansicherheit gibt.

Was meinst du warum viele Unternehmen so extrem vom Leasing Gebrauch machen?

Von daher keine "hirnverbrannte" Idee, wie hier einige Leute meinen, die sich schon aufregen wenn sie den Namen Microsoft lesen und dabei trotzdem nen Windowsrechner nutzen, sondern durch und durch sinnvoll.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nun, über dieses Model kann ich mir noch keine Meinung bilden, weil ich mir darüber keinerlei Gedanken mache.

Aber diesen Satz finde ich wirklich super:
:baeh::hammer::danke::anbet: "ALLERDINGS hätte der Ansatz auch Vorteile für den Kunden" :anbet::danke::hammer::baeh:
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

Ich Nutzer!

Ich Kontrolle!

Nein, so ein System würde mir nicht ins Haus kommen!
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Summer-Rain hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Summer-Rain hat geschrieben: Für Unternehmen dürfte sich diese Art des PC-Leasings nämlich steuerlich rentieren und außerordentlich attraktiv sein.
Warum? Unternehmen schreiben eh schon ihre jeweiligen Hardware-Anschaffungen ab. Hier wird sich nichts ändern.
Oh doch, ob eine Anschaffung einmal abgeschrieben wird oder geleast wird und somit jedes Jahr steuerlich geltend gemacht werden kann ist ein sehr großer Unterschied. Ein angeschaffter Computer muss gemäß AfA-Tabelle innerhalb von 3 Jahren vollständig abgeschrieben werden, bringt also nur 3 Jahre lang steuerliche Vorteile, während ein geleaster Computer so lange steuerlich geltend gemacht wird, wie er auch im Gebrauch ist, was oft länger der Fall sein dürfte.
Darüber hinaus ist Leasing Bilanzneutral und schont die Liquidität weil keine Vorleistung getätigt werden muss. Darüber hinaus sind fest kalukierbare Leasingraten und in einem solchen Fall sicher zusätzlich umfangreichen Wartungsservice des Anbieters etwas, was einem Unternehmen eine enorme Plansicherheit gibt.

Was meinst du warum viele Unternehmen so extrem vom Leasing Gebrauch machen?

Nicht zu vergessen das man gerade dort effektiv Personalkosten reduzieren kann. Nicht nur indem man 1-2 Mitarbeiter rauskegelt, sondern indem solche sich danach um ihre eigentliche Aufgabe im Unternehmen widmen können, statt unnötig Zeit mit aufwändiger Buchhaltung von IT zu verschwenden. Letzteres erledigt sich eben nicht in 5-10 Minuten. Und nicht zu vergessen... geht ein Leasinggerät mal kaputt, kann man es unkompliziert ersetzen lassen ohne das neue Gerät zusätzlich abschreiben zu müssen.
Soweit ich mich entsinnen kann wurde die GWG Grenze sogar noch etwas hochgesetzt, wo dann ein weiterer Vorteil der Leasingverträge liegen sollte.

Kauft mal halbjährlich einen neuen Drucker für das Unternehmen, was ja durchaus vorkommen kann wenn Billiggeräte von Saturn oder Expert im Grunde weniger kosten als einzelne Nachfüllpatronen.
Da würde man sicher massig Unternehmer finden die 2-3 Geräte paralell abschreiben.

Warum nicht gleich sein Geld in die Kloschüssel werfen?
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

@Vegan Gamer
Deine 20€ im Monat würden bei einem Stundenpreis von circa 1€ bedeuten das du maximal 20 Stunden im Monat am Rechner sitzen kannst - das wird den meisten wohl hinten und vorn nicht reichen. Dazu kommt noch das man mitlerweile, wenn man nicht total kindisch immer nur das absolut neueste auf dem Markt kauft, bei den derzeitigen Hardwarezyklen und -preisen schon seine Rechner für 500€ auf Gamerniveau aufrüsten kann. Sicherlich hat nicht jeder die Erfahrung um seine Komponenten selbst zu kaufen und zu verbauen aber genau da sollte mal angesetzt werden. Nicht immer die als billig gehypten und in Wahrheit eher teuren Komplett-PCs den ahnungslosen Kunden unterjubeln sondern Aufrüstungsangebote mit Einbau anbieten - das würde weit weniger kosten.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

hanzelklick hat geschrieben:Hahaha!
Diese Idee ist lächerlich und wird sich glücklicherweise nicht durchsetzen!
Das hat man anfangs über PayPerPlay und PayPerView gesagt. Und über das Autoleasing. Gleiches gilt für Handyverträge.
Und wird heute gern in Kauf genommen (Stichwort MMO(RP)G).
Oder kaufen auf Pump, was ja gerne von der Unterschicht in Anspruch genommen wird, kann ja dann nicht weggepfändet werden, wenn der Kuckuck mal wieder klopft :>

Und zum Thema, dass man ja mehr Leistung rausholen kann, indem man irgendwie die Software auf dem System überlistet/hackt: Die wenigsten Leute haben das technische Know-How, um TPMs zu hacken, weil die Dinger nun mal auf nem Hardware-Level arbeiten. Und ich glaube kaum, dass MS ihre vermieteten PCs einfach so mal in die Hand eines Kunden geben würde und dann auch noch wohlwollend zu schaut, wie der sich an der Hardware zu schaffen macht.

Ich find das Konzept auch von der Idee her nicht schlecht, weil es einen Unterschied machen würde, ob man sich nen Rechner einmalig für (Achtung, Beispiel!) 1000€ oder über den Zeitraum von meinetwegen 3 Jahren für 1500€ zulegt.

Das was mir (und anderen sicher auch) sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass noch rein garnichts darüber bekannt ist, wie mit den Daten umgegangen wird, die sich im Laufe der Zeit auf meinem Rechner ansammeln, und was dann hinterher mit denen, bei Rückgabe des Rechners, geschieht. Wie schon gesagt, ich bin der Nutzer, ich will die Kontrolle darüber haben, was meine Hard- und Software macht und mit ihr geschieht (wobei, in Zeiten von Google und Co kann man sich da eh nicht mehr sicher sein :>).

Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht, aber keine Firma, die irgendwelche sicherheitsrelevanten Informationen besitzt (ergo eigentlich alle) wird dieses Angebot in Anspruch nehmen, eben weil sie (momentan zumindest) nicht weiß, wie mit den Daten im Nachhinein verfahren wird...

Und zum Thema, dass die Schüler kein Geld haben... nach wie vor sind die Schüler eine der zahlungskräftigsten und -willigsten Gruppen in Deutschland. Je nach Abopreis (und evtl. Mindestvertragslaufzeit) dürften eben jene Schüler bereitwillig ihre 10-15€ im Monat für ihren PC abdrücken.

Edit: Typo ~~
Edit2 : Typo *sigh*
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich hoffe zwar das sich so ein quatsch nie durchsetzt, aber wenn es soweit kommen sollte, wird man auch keine konsolen mehr brauchen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Hä? Wieso bitte?
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Stormrider One hat geschrieben:Spätestens... wen das realiesieren würde,wird meine schreiptisch wieder platz für bleistift und papier ,frei platz machen!!
Wer sich an so ne scheiss einläst, is selpst schult.
Ich lasse mich nicht von diese heinis KONTROLIEREN....NIEMALS!!!

MFG
dann möchte ich mal sehen wie du ohne rechtschreib programm eine bewerbung schreibst... ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

man möchte auch hier wieder Dieter Nuhr zitieren

"wenn man keine Ahnung hat....."

das richtet sich im übrigen an alle, die erstma richtig schön flamen ohne anständige Infos über das Modell, die Preise, Einführung, Hardware usw. zu haben

großes Kino =)
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

nikk126 hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Spätestens... wen das realiesieren würde,wird meine schreiptisch wieder platz für bleistift und papier ,frei platz machen!!
Wer sich an so ne scheiss einläst, is selpst schult.
Ich lasse mich nicht von diese heinis KONTROLIEREN....NIEMALS!!!

MFG
dann möchte ich mal sehen wie du ohne rechtschreib programm eine bewerbung schreibst... ;)
OpenOffice.org
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

4P|Zierfish hat geschrieben:man möchte auch hier wieder Dieter Nuhr zitieren

"wenn man keine Ahnung hat....."

das richtet sich im übrigen an alle, die erstma richtig schön flamen ohne anständige Infos über das Modell, die Preise, Einführung, Hardware usw. zu haben

großes Kino =)
stimmt...

warum auch nicht... die idee hört sich eigentlich gar nicht mal so schlecht an....

würde evtl eine neue zielgruppe sein... für neulinge die sich mit hardware nicht so gut auskennen...

für mich wäre sowas eher nichts... sage mal nicht das es schlecht ist...

wie schon zierfisch sagt... müssten mal infos zu dem ganzen model kommen.

irgendwie muss ich an premiere denken... welches paket man will.... gamer paket ^^... office paket...

bei handys gibts das ja auch schon halt in einer anderen form mit dem tarif paket...