Crysis Fan?butter_milch hat geschrieben:Fallout 3 ist dermaßen hässlich, ich habe es gleich wieder vom PC geschmissen...
Spiele des Jahres 2008 (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- erbse
- Persönliche Nachricht:
Ja habs versaut mit der mit dem Zitat !!!! Aber ich schließ mich deiner Meinung an. Es nervt echt wenn der PC totgesprochen wird wie es grad in diesem Thread der Fall war. Aber das wird sich hoffentlich im neuen Jahr wieder alles zum guten entwickeln.....Das wird es auch sicherlich dank der Veröffentlichung von Starcraft 2. Denn dann stecken die Chinesen ihr geld da hinein statt in die konsole
.
Das ist zwar bloß ein genanntes Exklusivspiel...aber selbst das wird reichen !!!!
greetz

Das ist zwar bloß ein genanntes Exklusivspiel...aber selbst das wird reichen !!!!
greetz
-
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst hab auch schon umgesattelt...alle paar Jahre ne neue Konsole ist einfach günstiger als jedes Jahr einen neuen PC bzw. neue Teile. Ich finde Konsolen sind langlebiger als PC's, Grafik hin oder her oder Einsatzmöglichkeiten...
Ich bin zu einem richtigen Konsolen-Fan geworden, allerdings spiele ich Adventures und einige Strategietitel dann doch aufm PC...mit dem Controller kann ich mir das einfach nicht vorstellen
:D
Ganz klar wird der PC als Gaming-Plattform nicht aussterben, man schaue sich bitte an welche Entwicklungen da dran hängen: Hardware, Betriebssystem und dann Spiele und andere Software...da würden einige Firmen dran hängen (Wer, außer einem Hardcore-Spieler stellt sich ein wassergekühltes High-End-System hin? Kommt mir jetzt nicht mit Videobearbeitung oder Photoshop, wer da noch keinen Mac hat ist auch nicht in der Branche
).
Also bitte etwas nachdenken, bevor ihr schreibt und auf "Absenden" klickt
Ich bin zu einem richtigen Konsolen-Fan geworden, allerdings spiele ich Adventures und einige Strategietitel dann doch aufm PC...mit dem Controller kann ich mir das einfach nicht vorstellen

Ganz klar wird der PC als Gaming-Plattform nicht aussterben, man schaue sich bitte an welche Entwicklungen da dran hängen: Hardware, Betriebssystem und dann Spiele und andere Software...da würden einige Firmen dran hängen (Wer, außer einem Hardcore-Spieler stellt sich ein wassergekühltes High-End-System hin? Kommt mir jetzt nicht mit Videobearbeitung oder Photoshop, wer da noch keinen Mac hat ist auch nicht in der Branche

Also bitte etwas nachdenken, bevor ihr schreibt und auf "Absenden" klickt

-
- Persönliche Nachricht:
Was aber auch nur daran liegt, dass die Leute in dieser Branche so wenig Ahnung von Hardware und Technik haben, dass sich das Vorurteil, der MAC hätte mehr Leistung hartnäckig hält.YusBest hat geschrieben: Kommt mir jetzt nicht mit Videobearbeitung oder Photoshop, wer da noch keinen Mac hat ist auch nicht in der Branche
Das war vor einigen Jahren aktuell, weil der MAC schon sehr früh angefangen hat große Mengen an RAM zu verarbeiten und wegen des beschränkten Treiberkernels, so ähnlich wie bei optimierten Linux Systemen oder auch den Konsolen.
Das ist aber mittlerweile ziemlich überholt.
Macs sind einfach nur teure Designerteile die Technisch so grade eben OK sind. Mehr nicht.
Die wirklich Professionellen Firmen in der Grafikbranche setzen längst auf die Flexibilität und Variabilität des PCs.
Die MACs sind was für Pixelschubser und "Mädcheninformatiker".
Aber die Leute die sich die derben High-End Systeme holen sind auch nicht unbedingt die Zocker, sondern eher Hardware-Fetischisten, Tackter und Bechmark-Highscore-Freaks.
Nen Zocker PC muss längst kein Teures High-End Teil mehr sein.
-
- Persönliche Nachricht:
nunja, ich finde eigentlich nicht, dass mein post sonderlich beleidigend und/oder niveaulos war. der satz war mehr für leute wie dich gedacht, die nichts besseres zu tun haben als sich wegen nichts und wieder nichts angemacht fühlen zu müssen...Brakiri hat geschrieben:Wenn du ahnst, dass dein Post zu beleidigend und/oder zu niveaulos wird, warum schreibst du dann keinen inhaltlich besseren mit weniger Angriffen?irrsinnigintelligenternic hat geschrieben:auch auf die gefahr hin gleich wieder gebannt zu werden :
ihr seid doch alle bescheuert.
wärest du in der lage zu verstehen wovon ich rede, hättest du dir diesen überflüssigen unsinn gespart. anmeldehürden machen ein spiel doch nicht schlecht. installationsprobleme machen ein spiel auch nicht schlecht. zugegeben, sie sind ärgerlich, beeinflussen das spiel selbst doch aber nicht.Brakiri hat geschrieben:Wüsstest du wovon du redest, hättest du schon gemerkt, dass es bei GTA4 primär um die hohe Bugdichte geht. Viele ATI-Besitzer können das Spiel garnicht erst starten, man muss mehrere Anmeldehürden überwinden, UND auch auf fetten Higend-Rechnern bricht die Framerate, bei wirklich nicht sonderlich protziger Grafik, auf unter 20 Frames ein.um es mit den worten von abe simpson zu sagen: "ihr könnt doch immer nur meckern, meckern, meckern".
das spiel des jahres soll doch nicht danach ausgewählt werden, ob auch ja jeder holzpcbesitzer das spiel mit maximalen details spielen kann, sondern einzig und allein nach der qualität des spiels an sich, also der summe aus spielspaß und spieldauer (oder dem produkt oder was auch immer, meinethalben auch dem quadrat des einen und der 125. potenz des anderen...).
Ein Quadcore Extreme mit ner GTX 280 und 4GB RAM ist wohl kaum ein "HolzPC".
von echten ingamebugs habe ich auch noch nichts gehört. im übrigen konnte ich den letzten tag dazu nutzen ein wenig in gta4 reinzuschnuppern und ich kann dir versichern, dass es bei mir tadellos läuft und das obwohl ich einen schlechteren rechner, als den von dir beschriebenen besitze, was ja nur als schlussfolgerung lässt, dass es nicht an der hardware, sondern an dem user liegt, der das spiel auf einem solchen pc nicht vernünftig zum laufen bringt... desweiteren möchte ich noch auf einer randnotiz erwähnen, dass du, wenn du so intelligent wärest, wie du zu meinen scheinst, die überspitzungen in meinem post hättest erkennen müssen. da dir dieses ganz offentsichtlich jedoch nicht gelang, naja, den rest solltest auch du dir denken können...
mach dich doch nicht selbst lächerlich. oder willst du mir und allen anderen hier etwa weißmachen, dass dein leben so armselig ist, dass du nichts besseres zu tun hast, als 60 stunden deiner zeit mit einem "maximal guten Machwerk" zu verbringen? entweder das spiel war große klasse oder du bist ein dreister lügner was deine spielzeit angeht...Brakiri hat geschrieben:Ich habe F3 60 Stunden gespielt und ich kann dir sagen, dass es nicht viel Interessantes zu entdecken gibt. Ein paar alte Bunker, ein paar Fabriken mit Monstern drin, ein paar Stromstationen, ein paar Deathclaw-Versuche und das wars. Alles andere sind Nebenquests, die meistens alle sehr kurz, wenig innovativ und darüber hinaus auch noch viel zu gering an der Anzahl sind.mag sein, dass nicht alles an fallout 3 spitze ist, aber vieles ist wirklich verdammt gut gelungen. sicherlich ist es nicht sonderlich anspruchsvoll und wenn man der hauptstory folgt sehr schnell und auf sehr unbefriedigende weise vorbei. aber wer dann aufhört ist eben selbst schuld. und wer keinen entdeckerdrang hat, soll halt seine dummen shooter spielen...
die welt, die atmosphäre, die quests -alles sehr, sehr ordentlich.
die charackterentwicklung is zwar nich unbedingt genial, aber schlecht ist sie auch nicht.
Im Vergleich zu Oblivion oder Fallout 1/2 bietet das Game maximal ein Viertel an Inhalt.
Das es viele traurig finden, dass dieses maximal "gute" Machwerk das BESTE Spiel des Jahres 2008 sein soll, können sicher viele nachvollziehen.
Das bedeutet nämlich: Ausser diesem knappen 80er-Spiel gab es wohl sonst nichts Besseres.
und den teil mit dem maximal 1/4 inhalt von oblivion halte ich im übrigen auch für sehr weit hergeholt.
wenn ich dir einen rat geben dürfte: ließ nicht nur was ich schreibe, sondern versuch doch auch zu verstehen, was du da ließt.Brakiri hat geschrieben:Wenn du nicht weisst wovon du sprichst, warum sagst du dann überhaupt was dazu?gta4 hab ich zwar selbst noch nicht gespielt, aber nach allem was ich hier bislang so gelesen habe, geht die kritik auch mehr in die richtung: "kann ich nich spielen - find ich scheiße", die wie gesagt, totaler schwachsinn ist...
Welchen sittlichen Mehrwert hat das?
ich beziehe mich überhaupt nicht auf das spiel selbst sondern nur auf die posts der anderen user und deren äußerst schwache argumentation.
dieser teil deines posts gefällt mir am besten, denn er verdeutlicht deine mangelhafte intelligenz in reinkultur deutlicher als alles andere.Brakiri hat geschrieben:Das ist ganz stark Ansichtssache.im übrigen kann ich mich dem "leider" bzgl. dem 1. platz von f3 mancher poster hier nicht anschließen. dieses "leider" impliziert nämlich, dass es schade wäre, das f3 spiel des jahres wurde, das ist es aber ganz gewiss nicht. f3 ist ein würdiges spiel des jahres. das einzige was tatsächlich schade ist, ist dass es dies so eindeutig und konkurrenzlos werden konnte...
Ausserdem hast du augenscheinlich eben NICHT verstanden, was das "leider" bedeutet.
Es bedeutet, dass es dieses Jahr anscheinend nichts besseres gab. Diese Tatsache rückt nämlich F3 als Gewinner, in ein ganz anderes Licht.
Gegen ein wirklich grosses Spiel, was es leider 2008 nicht gab, hätte F3 keine Chance gehabt. Aber da es nichts Besseres gab, ist F3 eben der Gewinner.
Vielleicht wird 2009 besser. Risen, SC2, Dragonage, ME2...könnte alles gut oder besser werden.
erst großartig von "ansichtssache" reden und dann aber deine eigene ansicht weit über meine stellen und mir aus dieser dummheit heraus unterstellen, dass ich nicht verstanden hätte, was "leider" bedeutet...
-
- Persönliche Nachricht:
irrsinnigintelligenternic hat geschrieben:Brakiri hat geschrieben:mach dich doch nicht selbst lächerlich. oder willst du mir und allen anderen hier etwa weißmachen, dass dein leben so armselig ist, dass du nichts besseres zu tun hast, als 60 stunden deiner zeit mit einem "maximal guten Machwerk" zu verbringen? entweder das spiel war große klasse oder du bist ein dreister lügner was deine spielzeit angeht...irrsinnigintelligenternic hat geschrieben:auch auf die gefahr hin gleich wieder gebannt zu werden :
Ich habe F3 60 Stunden gespielt und ich kann dir sagen, dass es nicht viel Interessantes zu entdecken gibt. Ein paar alte Bunker, ein paar Fabriken mit Monstern drin, ein paar Stromstationen, ein paar Deathclaw-Versuche und das wars. Alles andere sind Nebenquests, die meistens alle sehr kurz, wenig innovativ und darüber hinaus auch noch viel zu gering an der Anzahl sind.
Im Vergleich zu Oblivion oder Fallout 1/2 bietet das Game maximal ein Viertel an Inhalt.
Das es viele traurig finden, dass dieses maximal "gute" Machwerk das BESTE Spiel des Jahres 2008 sein soll, können sicher viele nachvollziehen.
Das bedeutet nämlich: Ausser diesem knappen 80er-Spiel gab es wohl sonst nichts Besseres.
und den teil mit dem maximal 1/4 inhalt von oblivion halte ich im übrigen auch für sehr weit hergeholt.[\quote]
Stimme diesem Teil deiner Antwort völlig zu. F 3 ist zum einen ein in diesem Jahr absolut würdiger Vertreter für Platz 1, zum anderen ist es auch kein knapper 80er. 83 % gab die bei Brakiri angegebene hart und kritische Bewertung für F 3 - durchaus eine Bewertung mit der Bedeutung gut - sehr gut. F 3 schlägt in Sachen Ideenreichtum der Quests wie auch der Atmosphäre der Welt den indirekten Vorgänger Oblivion. Brakiri aber ist immerhin zuzugeben, dass es mehr Quests sein hätten können. Es mit F 2 vergleichen zu wollen, verrät den CRPG - Laien, da 10 J. auch mehr als eine Generation an CRPG bedeuten. Ich vergebe für F 3 89 %, zu einer absoluten Spitzenwertung reicht es wg. diverser kleiner Mängel nicht. Dennoch ist es das beste CRPG seit einem halben Jahrzehnt, genauer: seit Kotor 2003.
Ein 89 % - CRPG an der Spitze ist sicher verwunderlich; aber ich sehe in diesem jahr auch kein 90 oder mehr % - Spiel. GTA 4 ist aufgrund der Bugs (wenn man die Installationsschwierigkeiten nicht bewertet), der Eintönigkeit mancher "Quests" und anderer Mängel kein 9x % - Spiel, aber sicher trotzdem noch ein hoher 8x %er.
TW EE gehört sicher nicht in die Bewertung zum Spiel des Jahres 2008; ME ist immerhin das zweitbeste CRPG des Jahres.
-
- Persönliche Nachricht:
Leute, ihr mit eurer Debatte.
Im Bereich Grafik gewinnen trotzdem Konsolenspiele (nicht nur hier).
Was nützt mir ein High End Rechner wenn die Grafikperlen (die die Preise abräumen) exclusiv für die 360 oder der PS3 rauskommen?
Ihr habt nur theoretisch eine bessere Grafik. Die Praxis sieht anders aus, weil Spiele wie Metal Gear Solid, GEARS 2 oder LBP gar nicht als PC Versionen erscheinen.
Das aufrüsten mache ich deswegen nicht mehr mit.
Auf ner Hardware die 6 Monate alt ist läuft GTA doch gar nicht erst. Wie man hier sieht: http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/ve ... -xbox-360/
Ne ne dann lieber den PC nur noch für Internet benutzen und zum Zocken Geräte die dafür gemacht wurden.
Was nützt mir ein High End Rechner wenn die Grafikperlen (die die Preise abräumen) exclusiv für die 360 oder der PS3 rauskommen?
Ihr habt nur theoretisch eine bessere Grafik. Die Praxis sieht anders aus, weil Spiele wie Metal Gear Solid, GEARS 2 oder LBP gar nicht als PC Versionen erscheinen.
Auf ner Hardware die 6 Monate alt ist läuft GTA doch gar nicht erst. Wie man hier sieht: http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/ve ... -xbox-360/
Ne ne dann lieber den PC nur noch für Internet benutzen und zum Zocken Geräte die dafür gemacht wurden.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Was bringt die theorethisch bessere Grafik, wenn der Pc nur so ugly Games wie Crysis bietet !!!snake0029 hat geschrieben:Leute, ihr mit eurer Debatte.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
GTA 4 war auf den Konsolen gut aber auf Pc Top-Liste hat es nichts zu suchen sogar Spieletipps hat gesagt das DAS SPIEL die Enttäuschung des jahres ist http://www.spieletipps.de/artikel/1933/1/
-
- Persönliche Nachricht:
@Richter
Wo habe ich verallgemeinert?
GTA4 (PC) Die Enttäuschung des Jahres
http://www.spieletipps.de/artikel/1933/1/
Wo habe ich verallgemeinert?
GTA4 (PC) Die Enttäuschung des Jahres
http://www.spieletipps.de/artikel/1933/1/
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du schließt hier von GTA auf alle Spiele, das kann man nicht nicht anders verstehen.Das aufrüsten mache ich deswegen nicht mehr mit.
Edit: Außerdem stimmt das mit der 6 Monate alten Hardware sowieso nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Nee stimmt wirklich nicht. Nichtmal mit aktuellen high End Rechnern bekommt man GTA in vollen Einstellungen flüssig zum laufen.
Schlampige Umsetzung.
Ich hol mir erst wieder nen gamer PC, wenn ich wirklich sicher sein kann, dass alles läuft und wenn ich nicht auf die creme de la creme verzichten muss.
Schlampige Umsetzung.
Ich hol mir erst wieder nen gamer PC, wenn ich wirklich sicher sein kann, dass alles läuft und wenn ich nicht auf die creme de la creme verzichten muss.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann wirst du dir nie einen PC kaufen, denn solche Probleme wird es immer wieder geben. Allerdings muss man auch anmerken, dass sich die Hardwarespirale gerade recht langsam dreht und ein 2 Jahre alter, damals guter PC immer noch jedes aktuelle Spiel gut schafft. Auch GTA wäre bei auch nur halbwegs gescheiter Optimierung kein Problem gewesen.snake0029 hat geschrieben:Nee stimmt wirklich nicht. Nichtmal mit aktuellen high End Rechnern bekommt man GTA in vollen Einstellungen flüssig zum laufen.
Schlampige Umsetzung.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist das Problem und genau das meinte ich mit "theoretisch besser".
Es gibt zig unterschiedliche Hardware Komponenten, jeden Monat kommt was neues raus.
Warum soll sich ein Entwickler die Mühe machen das Optimum herauszuholen? Man hat mit brandneuen Komponenten erstens keinerlei Erfahrung und es ist schlicht einfach zu viel, wenn man zig verschiedene Grafikkarten usw. berücksichtigen muss. Und das für ein Spiel, welches sich ohnehin nicht oft verkaufen wird, weil Raubkopien ja viel geiler sind.
Da kommen da so banale Ausreden wie die Games seien viel zu teuer, obwohl sie im Schnitt 30% unter der Konsolenfassung liegen.
Fazit:
PC Hardware wird nicht annähernd ausgenutzt, das ist der Grund warum die Grafik Awards regelmäßig Konsolenspiele einheimsen (war letztes Jahr nicht anders).
Denn theoretisch müsste ein aktueller PC einer drei Jahren alten Xbox überlegen sein.
Es gibt zig unterschiedliche Hardware Komponenten, jeden Monat kommt was neues raus.
Warum soll sich ein Entwickler die Mühe machen das Optimum herauszuholen? Man hat mit brandneuen Komponenten erstens keinerlei Erfahrung und es ist schlicht einfach zu viel, wenn man zig verschiedene Grafikkarten usw. berücksichtigen muss. Und das für ein Spiel, welches sich ohnehin nicht oft verkaufen wird, weil Raubkopien ja viel geiler sind.
Da kommen da so banale Ausreden wie die Games seien viel zu teuer, obwohl sie im Schnitt 30% unter der Konsolenfassung liegen.
Fazit:
PC Hardware wird nicht annähernd ausgenutzt, das ist der Grund warum die Grafik Awards regelmäßig Konsolenspiele einheimsen (war letztes Jahr nicht anders).
Denn theoretisch müsste ein aktueller PC einer drei Jahren alten Xbox überlegen sein.